Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches abschließen codieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Automatisches abschließen codieren

    Hallo X3-Freunde,

    gestern war meine Mutter mit dem X3 unterwegs. An einer Ampel wollten sich zwei Männer Zutritt zum Auto verschaffen. Sie hat zum Glück noch abschließen können.... Nun zur eigentlichen Frage. Gibt es die Möglichkeit beim E83 das automatische abschließen der Türen zu codieren? Alle neueren Fahrzeuge haben diese Funktion ab Werk. Fahrzeug ist EZ 12.2009.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Grüße Dominik

  • #2
    AW: Automatisches abschließen codieren

    Ja, das geht.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Automatisches abschließen codieren

      Hallo Dominik,
      du hattest doch eh schon nach Interfaces gesucht. Die Funktion kannst du mit BMWhat Interface und App codieren, oder alternativ vom Händler einstellen lassen.
      Die Geschwindigkeit, ab der der Xi verriegelt kann beim Codieren gewählt werden, es geht auch schon mit Zündung ein = Türen zu.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatisches abschließen codieren

        Vielen Dank für die Antworten!

        Creiko Danke für den Tipp. Das werde ich gleich probieren. Sonst gehe ich zum freundlichen und lasse es machen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatisches abschließen codieren

          Mein Vater hat das aktiviert in seinem X3 (BJ 06/2004) und schwört drauf. Je nach Beziehung zum ist das in 5 Minuten kostenlos erledigt. BMWhat (heißt seit ein paar Tagen Carly for BMW) kann das auch, brauchst jedoch die App und das USB OBD Kabel dazu und iPhone oder Android.

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: Automatisches abschließen codieren

            Geht das? Ich muss bei jeder Fahrt die Türen per Knopf in dem Armaturenbrett verriegeln. Hatten da so ein unschönes Erlebnis in einer Rechtskurve, zum Glück nur bei 50 km/h, als das Kind meinte, es müsste die Tür öffnen und die Kindersicherung war nicht aktiv Wäre echt toll, E83 hat das Bj. 2004

            Kommentar


            • #7
              AW: Automatisches abschließen codieren

              Codieren kann man das. Dennoch kriegt man weiterhin durch zweimaliges Betätigen des inneren Türöffners die Tür auf, genau so wie wenn man per Knopf im Armaturenbrett verriegelt. Die Kindersicherung sollte deswegen immer händisch an den hinteren Türen eingestellt werden.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Automatisches abschließen codieren

                Zitat von Sternbaby Beitrag anzeigen
                als das Kind meinte, es müsste die Tür öffnen und die Kindersicherung war nicht aktiv
                Dagegen hilft nur Kindersicherung. Von Innen lassen sich die Türen ansonsten immer öffnen. Muss dann eben zwei mal ziehen...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Automatisches abschließen codieren

                  *denkfehler meinerseits*

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Automatisches abschließen codieren

                    Und die Kindersicherung hilft auch bei Schwiegermutter.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X