Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Boxen defekt?

    Hallo Leute,

    ich bin ein neuer X3 Fahrer und habe 2 Fragen. Ich habe das BMW Business CD Radio in meinem X3. Die Boxen hören sich sehr merkwürdig an. Mein Gefühl sagt mir, dass der Ton nur aus dem Subwoofer kommt. Sehr dumpf und viel Bass. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich FAD ganz nach rechts verschiebe gar kein Ton mehr vorhanden ist.

    Wie kann ich am besten herausfinden was das Problem ist bzw. welche Boxen defekt sind.

    Meine Freisprecheinrichtung gibt mir leider keinen Ton vom Anrufer aus hängt das vielleicht damit zusammen, dass die Boxen defekt sind?


    Danke für Infos!

    Gruß XuNiL

  • #2
    AW: Boxen defekt?

    Hi,
    Bj. des X3 wäre noch gut....
    Wenn der Fader nach rechts verschoben wird und der Ton verschwindet sind nur die hinteren Boxen angesteuert .Wenn du denn welche hast
    Stell auf Mitte- dann sind zumindest die vorderen auch angesteuert.
    Balance und Höhen /Tiefen Regler wären erstmal wichtiger!
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Boxen defekt?

      Baujahr ist 2004.

      Die Boxenabdeckung habe ich an den Hecktüren habe aber nicht hinter die Abdeckung geschaut ob auch Boxen drin sind. Sind die hinteren Boxen nicht Standard beim X3??

      Kommentar


      • #4
        AW: Boxen defekt?

        Nein, beim 2004 mit Normal- Stereo nicht
        Du hast vorne wahrscheinlich sogar nur 1 Lsp.(Breitband)in der Tür.....
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Boxen defekt?

          Und wie sieht es mit Nachrüsten aus? Gibt es da Empfehlungen Boxen Nachrüstkits?

          Kommentar


          • #6
            AW: Boxen defekt?

            Hinten mußt du Kabel zusätzlich ziehen.Vorne kannst du z.B. Original Hifi nachrüsten (Höherwertige Subs und zusätzl.Hochtöner) günstig und einfach in der Bucht zu ersteigern....höherwertige Lösungen kosten mehr Geld und Aufwand.
            Dazu
            mal in den Tipps+Tricks schauen - da haben Forumsmitglieder gepostet
            Zuletzt geändert von verso1702; 28.04.2015, 08:08.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Boxen defekt?

              Hat einer eine Idee warum meine FSE keinen Ton ausgibt? Meine erste Idee war, dass es an den defekten Boxen liegt aber habe ja feststellen müssen das die nicht defekt sind

              Bluetooth verbind klappt ohne Probleme ich kann auch anrufen, das Mikrofon funktioniert auch einwandfrei, jedoch höre ich den Anrufer nicht.

              Habe schon viel gesucht hier im Forum und im Internet jedoch nichts gefunden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Boxen defekt?

                Vielleicht ist der/die Ulf defekt....

                hast du ein Panodach?
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Boxen defekt?

                  Was ist eine ULF. Kann man das testen?

                  Bei der Verbindung wird das komplette Telefonbuch angezeigt ich kann alles machen nur der Ton des Anrufers bleibt aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Boxen defekt?

                    Hallo!

                    Ich frags nochmal - Du hast es wahrscheinlich übersehen: Hast Du ein Panoramadach?

                    Was ULF heisst beantwortet Dir Tante Google - auch mit Bildern.

                    Wenn Du dann weißt wie das Dingens aussieht - hinten links im Kofferaum die Serviceklappe öffnen und
                    mal Ausschau nach Wasserspuren halten.
                    Alle Bauteile da hinten haben es gerne sehr trocken. Navi, Bluetooth & Co. reagieren mit Dienstverweigerung bei Wassereinbruch.

                    Wo das Wasser herkommt? Erinnerst Du Dich an die Frage nach dem Panoramadach?
                    Stichwort Reinigung der Abläufe - 100 Jahre nichts gemacht oder regelmässig?
                    Laternenparker sind öfters fällig als Garagenparker, in meiner Garage halten sich die "vom-Baum-runterfall-Partikel" in sehr überschaubarer Größenordnung.

                    So ein Ding kann natürlich auch einfach so kaputt gehen - bei 11 Jahren durchaus denkbar.
                    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Kabelverbindung ULF <-> Lautsprecher funktioniert. Frag mich aber nicht, ob das direkt verbunden ist, oder noch irgenwo "Umgewandelt" werden muss.
                    Ich bin nur Nutzer...

                    Du merkst für eine Ferndiagnose ist neben der Glaskugel auch etwas mehr Input sinnvoll.
                    Du bist am Ball!

                    PoWder

                    PS:
                    Bisherige Diagnose:
                    Lautsprecher funktionieren mit Radio / CD & Co. - daran liegts nicht
                    Verbindung Handy - Auto steht: Telefonbuch wird im Auto angezeigt - daran liegts nicht
                    Telefongespräche sind möglich - der Anrufe HÖRT Dich reden, Du aber ihn nicht über Deine Autolautsprecher...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Boxen defekt?

                      Nach vergeblicher Suche nach einem Panoramadach konnte ich keins finden Sogar unterm Sitz ist nichts zu sehen

                      Die Abläufe werden von mir regelmäßig gereinigt, jedoch beim Vorbesitzer konnte ich das nicht verfolgen. Das einzige was ich hab austauschen müssen war die große Dichtung (fühlt sich an wie eine dicke Pappe, weiß nicht wie die heißt) hinter der Türverkleidung. Die war an einer Seite nicht mehr fest und das Wasser floss den Türrahmen hinunter in den Fußraum hinten links. Nachdem die Dichtung ausgetauscht wurde war alles wieder in Butter.

                      Wasserspuren konnte ich hinter der Serviceklappe nicht finden und trocken war der Kofferraum auch zu jeder Zeit. Die Abläufe sind sauber im hinteren Bereich.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Boxen defekt?

                        Hier sieht man die Lage des ULFs:
                        http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...Einbauten.html
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Boxen defekt?

                          Beim E83 sitzt die ULF im Gegensatz zum Bild vom E46 unter dem Navirechner. KLICK
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Boxen defekt?

                            Ich war nochmal am Auto und habe die Steckverbindungen geprüft alle fest drin im ULF. Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen die ich unternommen habe. Ich habe mein Handy erneut mit dem Bluetooth verbunden um zu testen.

                            Ich habe versucht die Lautstärke während eines Gespräches zu erhöhen sowohl auf Handy wie im Auto. Kein Ton.

                            Hat jemand noch Ideen was man testen kann gibt es unter Umständen Möglichkeiten die man testen kann?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X