Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

    Hallo zusammen,

    kennt von euch jemand eine Lösung bzw. einen Anbieter für Dachträger für X3 E83 ohne Dachreling?

    Ich finde immer nur Angebote für Fahrzeuge mit Dachreling, sogar bei BMW im Zubehörprogramm war nichts zu finden.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke & Ciao, Ralf
    Zuletzt geändert von Ralles; 22.06.2015, 06:28.

  • #2
    AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

    Hallo Ralf,

    würdest du hierzu bitte einmal die Suchfunktion bemühen? Wir hatten dieses Thema schon ein paar Mal. Du müsstest in den vergangenen Threads einiges an Input finden... http://www.x3-treff.de/search.php?searchid=310816

    Danke
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

      Hallo Frank,

      Dein Link führt leider ins Nirvana, über die Suche bekomme ich selbst (wenn ich nix übersehen hab) ein halbwegs brauchbares Thema.

      Alle anderen sind MIT Dachreling oder wollen selbige nachrüsten.

      Ich hätte mir erhofft, dass hier jemand ist, der einen Dachträger auf seinem X3 hat und mir gleich nen Link für den Bezug sponsorn kann.
      Sollte das nicht der Fall sein, muss ich meine Suche via google nochmal intensivieren.

      Ciao, Ralf
      Zuletzt geändert von Ralles; 22.06.2015, 06:28.

      Kommentar


      • #4
        AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

        einen ganz guten Treffer konnte ich aus dem einen Thread rausziehen:

        FARAD Dachträger ... kostet um die 119€, vielleicht hat ja jemand erfahren zu dem Träger.

        Ciao, Ralf

        Kommentar


        • #5
          AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

          Hallo Ralf,

          der Link sollte dir nur die Ergebnisse der Suchfunktion aufzeigen, mit einem konkreten Kauflink zum billigsten und besten Produkt kann ich auf die schnelle leider nicht aufwarten...

          Aber in meinem Link bist du ja auch auf genau den Hinweis zum FARAD Dachträger gekommen. http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=dachtr%E4ger

          Vielleicht meldet sich hierzu ja noch jemand, ansonsten kann Tante Google bestimmt weiterhelfen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

            Hi, da du ja surfst(?) habe ich noch den :
            http://www.rayntec.de/handirack5.htm
            selbst gesehen im Urlaub für solch Belange äußerst praktisch.Gibt auch die Saugnapfträger womit viele Italiener im Wintersport mit rumfahren,
            ich selber aber dabei immer ein ungutes Gefühl
            Für Dachboxen und Bikes gibts aber nur die Alternative mit Halter Tür/Dach....
            Zuletzt geändert von verso1702; 19.06.2015, 12:36.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

              Für Bikes gibt es ja noch die AHK oder den Heckträger.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

                Hallo zusammen,

                @Frank: Dein erster Link bringt : Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer, darum hab ich Nirvana geschrieben. Dein Aufruf hat mich aber motiviert, nochmal zu suchen und da bin ich auf den FARAD gestossen.
                Scheint allerdings nicht allzu viele Alternativen zu geben.


                @Verso: Das ist ja ein lustiges Teil, allerdings keine wirkliche Alternative. Ich hätte auch vielleicht etwas mehr dazu schreiben sollen.
                Surfen fahr ich meistens mit dem Womo und das hat ne Dachreling, auch steht ein Touran vor der Tür, der noch ne Reling mit Relingträger hat.

                Ich such den Dachträger vor allem für Wintereinsätze und falls ich mal was sperriges zu transportieren habe (4m Dachlatten z.B.).

                Im Winter findet sich da entweder ne kleine Dachbox, einfach ein Snowboard oder ein paar Skier oder 4 Schlitten für die Familie wieder ... und da würde ich dann gerne mit Allrad unterwegs sein.

                Vielen Dank für eure Hinweise, bin dem ganzen schon einen Schritt näher gekommen.

                Als Alternative vielleicht aber doch die Nachrüstung einer Dachreling, da hätte ich 3 Dachträger rumfliegen :D.

                Danke & Ciao, Ralf
                Zuletzt geändert von Ralles; 22.06.2015, 06:28.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

                  Moin Ralf,

                  ok, bei mir geht der Link, keine Ahnung warum.

                  Zur Nachrüstung der Reling haben wir hier auch ne ganz gute Anleitung im Forum. Ist nur ne ziemlich Arbeit mit Dachhimmel runter und dergleichen.

                  Wenn mir im www etwas für ohne Dachreling über den Weg surft, melde ich mich bei dir.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

                    Hallo Frank,

                    vielen Dank!

                    Beim Nachrüsten der Dachreling stört mich weniger die Arbeit als die Kosten, die für die Reling entstehen.

                    Ich vermute, die Teile werden nicht ganz billig sein.

                    Ciao, Ralf
                    Zuletzt geändert von Ralles; 22.06.2015, 06:27.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

                      Hallo Ralf,

                      Wenn Du ein gutes Gefühl bei der Benutzung eines Dachträgers haben willst, dann rüste die Reling nach.

                      Alles andere ist in meinen Augen russisches Roulette.

                      Wenn ich die eine oder andere "Vorrichtung" sehe wird mir schlecht. Hoffentlich fahre ich immer davor und nicht dahinter.
                      Das aufgepustete Ding mit den Gurten haut dem Fass den Boden raus.

                      Mit einem solchen Teil bitte nur 80 km/h fahren - und nicht 180 km/h.
                      Bei den heutigen Autos "merkt" man die Geschwindigkeit trotz Beladung/Dachlast/Anhängerlast nicht wirklich.
                      Der Physik ist das "merken" aber egal - irgendwann fliegt die Ladung...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

                        Hi Powder , das ist gängige Praxis bei surfern etc.
                        Das Board ist mit Spanngurten durch die Türen/Fenster unter dem Himmel BEFESTIGT. Die Luftpolster verhindern nur Kratzer und gleichen die Dachwölbung aus....das man damit unter 100 bleibt steht sogar in der BA.
                        mir wird auch immer schlecht ,wenn ich die Autos mit DachBoxen, auf der Bahn in Richtung Süden mit mehr als 150 links vobeifliegen sehe.
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

                          früher hab ich das auch immer so gemacht bei meinem Kadett E Caravan.

                          Boardbag drauf, Brett drauf und dann die Spanngurte rum ... da war mich auch das Dach egal .

                          Nachrüstung wird schon immer interessanter ... Nachrüstsatz kostet 211 + Steuer ... braucht man halt noch die Abdeckleisten mit den Löchern (weiss noch nicht ob ich da an meinen rumschnitzen will).

                          Der Dachträger kostet auch 119 Teuronen...

                          Muss mal meine Kumpels abklopfen, ob da jemand bei BMW Prozente kriegt .

                          Bye, Ralf

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

                            Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                            Hi Powder , das ist gängige Praxis bei surfern etc.
                            Achso?

                            Dann war ich ein Oldschool-Surfer mit richtigem Dachträger.
                            Schon alleine für den Mast eine Wohltat, damit der nicht zum Zahnstocher wird und Fussgänger aufspiesst...
                            wer soll den den ganzen Drexx wieder wegmachen... ;(

                            Da ich jetzt 2 Jahre nicht mehr im Revier war und meine Bretter und Segel in der Garage vor sich hin stauben habe ich mich gegen eine Dachreling entschieden.
                            Dann habe ich wenigstens eine Ausrede wenn "Schwager" wieder auf's Wasser will. LOL


                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreeling

                              Kannst du für den F25 auch nachrüsten. :-) Bietet uns Matthes ja an.
                              Diese Ausrede zählt also nur bedingt.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X