Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

    Guten Morgen,

    nachdem ich bereits einen Threat gesehen habe für die Aufrüstung OHNE Hifi ab Werk bekomme ich jetzt den X3 mit
    der "normalen" 12 LS Version Hifi.
    Das ist mir aber immer noch zu wenig....habe einen Umrüster gefragt, der wollte die originalen LS drinne lassen und einen DSP 5-Kanal Amp
    mit Sub verbauen.

    Wichtig ist mir möglichst wenig am Auto umändern zu müssen, vielleicht gibts ja einen günstigen Einbauort und ihr habt schon Erfahrungen bzw. sogar eine Anleitung!
    Eine kleinen aber feinen Sub habe ich hier eh noch rumliegen...


    Gruß

    killing

  • #2
    AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

    Keine Ideen? Wie und baut man denn z.B. bei dem Auto einen DSP ein? Hat jemand diesen JVC MS 8 DSP?

    Kommentar


    • #3
      AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

      Nutze bitte mal die Suchfunktion. Ich bin gerade nur mobil online. Ich meine wir hatten dieses oder ein zumindest sehr ähnliches Thema hier im Forum bereits angesprochen, inkl. Einbindung DSP und Co.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

        Ich habe mal, nachdem ich gestern bei der Erstsuche nichts fand, mich durchs Archiv gekämpft. Leider beziehen sich fast
        alle alten Threats auf das Vorgängermodell. Und leider auch nichts was konkret genug ist......

        Ich weiß, das Car-Audio-Firmen so etwas machen, aber die sind meist an bestimmte Hersteller gebunden und leifern nicht das was ich möchte

        Kommentar


        • #5
          AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

          So, scheint doch nicht so viele zu geben die sich schon daran gewagt haben...also:

          Hat jemand den Verkabelungsplan von dem Auto? Wo sitzen die Audio-Komponenten? Z.B der Verstärker des Hifi-Systems (falls vorhanden)?

          Kommentar


          • #6
            Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

            So zwei drei auch aufwändigere Umbauten sind aber bebildert und sehr gut und ausführlich beschrieben...

            Kommentar


            • #7
              AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

              ...ääähhh, wo denn? Ich kenn mich wohl nicht so gut aus hier bislang....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von killing Beitrag anzeigen
                ...ääähhh, wo denn? ....
                vielleicht liegt die mangelnde Resonanz an Deiner allzu "coolen" oder besser gesagt, flapsigen Ausdrucksweise.
                btw. Keine Lust selbst mal zu suchen?
                http://www.x3-treff.de/showthread.ph...hne-Hifi-Paket
                Nun fährst Du ja zweigleisig…..
                http://www.motor-talk.de/forum/audio...-t5351935.html
                ….scheint momentan aber auch nicht gerade besonders erfolgreich zu sein????.

                Übrigens - ein vernünftiger sparchlicher Umgang miteinander kann manchmal wahre Wunder bewirken.

                Carlo
                Zuletzt geändert von carlostoe; 25.06.2015, 20:11. Grund: entschärft

                Kommentar


                • #9
                  AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

                  ...schade, dass ich mich hier jetzt plötzlich in einem Rechtfertigungsmodus befinden muss. Ich habe die Anleitungsecke erst eben gefunden...
                  Aber eine konkrete Umbauanleitung für ein plug and play System war leider nicht dabei.

                  Ich bin seit etlichen Jahren mit all meinen Fahrzeugen bei Motor Talk Mitglied. Daher ist es naheliegend auch diese Plattform zu nutzen.

                  gruß

                  killing

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

                    Wenn Du mal HiFi, Navi & Co bemühst, wirst Du schon fündig, Du musst in die Jahre 2012 und 2013 zurück gehen (glaube ich)..

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

                      Moin killing,

                      ich kann ja verstehen, dass du dich hier anmeldest um maximale Infos abzusaugen, aber leider funktioniert dies hier nicht so...
                      Ich hatte schon einmal das Wort "familiär" benutzt. In einer Familie fordert man nicht nur sondern gibt auch. Genauso halten wir es hier im Forum und fahren seit fast 10 Jahren sehr gut damit. Die wachsende Zahl treuer User steigt und auf den regelmäßigen Treffen spürt man gerade das familiäre und freundschaftliche Miteinander sehr deutlich.

                      Ich weiß, dass gerade bei MT der Ton ein anderer ist und es nur noch selten wirklich gute Infos dort gibt. Nicht umsonst kommen nicht wenige von MT hierher. Den Einen passt dann der Umgang hier, den anderen nicht. Erstere mögen gerne bleiben, letztere ziehen meist schnell selbst den Stecker, weil schnelle Infos hier nicht zu holen sind.

                      Auch wenn du es vielleicht deinen letzten Postings so nicht entnommen haben magst, aber es schwingt da schon ein gewisser Unterton mit, der hier keinen großen Anklang findet. Ich denke die Anmerkungen diverser User hier sprechen für sich.

                      Daher nochmals meine Bitte: versuche dich in einem etwas weniger provokanten, bzw. forderndem Ton, dann wird sich alles richten. :-)

                      Danke für dein Verständnis.

                      X3 No. 1

                      Moderator
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

                        Guten Abend zusammen,

                        ich glaube hier offenbart sich ein typisches Problem dieser Art von Kommunikation.
                        Es kommt nicht alles rüber was die Person ausmacht. Ich möchte nicht provozieren
                        oder nehmen ohne zu geben. Aber ich habe das Auto ganz neu und da ist doch normal,
                        dass es ein Ungleichgewicht zwischen Wissen und Wissenwollen gibt. Gleichwohl bin ich ein eher direkter
                        Mensch und lösungsorientiert.

                        Schade, aber ich glaube ich ziehe mich lieber wieder hier zurück, irgendwie scheint die Chemie nicht zu stimmen.

                        Netten Gruß

                        killing (Stephan)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

                          Moin Stephan,

                          so dramatisch würde ich jetzt nicht nehmen. Die Fronten sind doch jetzt geklärt und gut is. Nachtragend ist hier keiner, es gibt eben nur ein paar wenige feine Verhaltensregeln, die aber beim Lesen der Beiträge recht schnell klar werden.

                          Also, Mund abputzen und weitermachen. So ein feines X3 - Forum findet sich so schnell nicht wieder
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

                            Moin zurück,

                            danke für die Unterstützung, Aber das was Du sagst ist genau das Problem...es gibt bereits eine Front.
                            So sollte das nicht werden...
                            Ich sage ja nicht, dass das Forum nicht gut ist, das kann ich gar nicht beurteilen. Jedenfalls kann ich sagen,
                            dass mir sowas wie bei Euch jetzt noch nie passiert ist.

                            Gute Nacht

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

                              Hallo Stephan,
                              In Netz ist es nicht einfach die Absichten des anderen zu deuten.
                              FÜR BEIDE SEITEN!
                              Denn entsprechend erkennst für evtl. nicht wieso das so gelaufen ist.
                              Es geht um Situationen wo du später auch mal froh über das von dir "noch nie erlebte" Verhalten sein wirst.
                              Deine letzten Post's lesen sich auch schon anders als die ersten.
                              Du würdest dich wundern was schon alleine ein realer Name aus macht.
                              Fronten gibt es bei uns nicht, nur einen Schloßgraben.
                              Wer es nicht nicht durch schwimmen will sollte draußen bleiben.
                              Für alle anderen gibt es dann eine Brücke!

                              Zu deinem Thema.
                              Es gibt einen Bericht, wo ein Verstärker mit DSP verbaut wurde.
                              Der Aufwand ist minimal, da die Angriffe und Einspeisung direkt unter dem Sitz erfolgen kann.
                              Subwoofer haben in dieser Größe natürlich ihre Grenzen.
                              Ich habe in meinem E83 die SWS8 von Earthquake verbaut und bin sehr zufrieden.
                              Es kommt halt immer darauf an was man erwartet.
                              Eine Anlage dir alles spielt wie im Wohnzimmer wird im Auto schwer.
                              Des wegen kommt es auch darauf an welche Musik du hörst und was für dabei wichtig is.(Pegel, Klang/Auflösung,
                              Räumlichkeit oder tief Bass)
                              Wie Thomas immer schreibt: Mehr Input gleich mehr Output.


                              Von Unterwegs mit Tapatalk.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X