Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche beim Lenken und langsam fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Geräusche beim Lenken und langsam fahren

    Hallo zusammen,

    mein BMW X3, E83 2,0 d mit 150 PS Bj.2006 macht seit einiger Zeit beim Lenken im stehen und bei Rollgeschwindigkeit komische Geräusche wie knarrzen, leichtes Schlagen....

    Ist nur im Stand und min. Rollgeschwindigkeit. Hört sich fast an, als wäre etwas locker oder Ausgeschlagen. Am Anfang dachte ich, es sei was locker am Unterbau....

    Der freundliche hat ihn schon aufgehoben und einen Blick darauf geworfen (Hebebühne) Er hat jetzt nichts feststellen können, da Domlager , Antriebswellen ohne Siel sind.
    Jetzt möchte er Ihn mal länger haben und Zerlegen. Kennt wer von Euch das Problem mit dem Geräusch?? Kann das ein Lenkgetriebe sein, was ausgeschlagen ist?

    Gruß mario

  • #2
    AW: Geräusche beim Lenken und langsam fahren

    VTG schon gecheckt?
    Greetings
    Peter

    Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
    Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
    (Zitat Steve Jobs)

    Kommentar


    • #3
      AW: Geräusche beim Lenken und langsam fahren

      Nein, dachte kommt eher von der Lenkung da im Stand das Geräusch beim lenken da ist.
      Wieso sollte das vtg sein?

      Kommentar


      • #4
        AW: Geräusche beim Lenken und langsam fahren

        Weil das VTG bei langsamen und engen Kurven stark belastet wird. Wenn es schadhaft ist dann ist es so am Besten festzustellen.


        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
        Greetings
        Peter

        Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
        Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
        (Zitat Steve Jobs)

        Kommentar


        • #5
          AW: Geräusche beim Lenken und langsam fahren

          Ok, verstanden!!!

          Aber das geräusch ist im Stand am besten zu hören. Beim langsamen fahren eher nicht so.

          Deshalb meine Vermutung mit der Lenkung.

          Kommentar


          • #6
            AW: Geräusche beim Lenken und langsam fahren

            Ich tippe mal die Domlager. Die verursachen, wenn defekt, auch Knacken und Knarzen bem Lenken im Stand.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Geräusche beim Lenken und langsam fahren

              Zitat von mn-laderservice Beitrag anzeigen
              Aber das geräusch ist im Stand am besten zu hören. Beim langsamen fahren eher nicht so.
              Dann sollte das VTG nicht beteiligt sein. Wie schon vermutet, wird es sich dann um ein Teil der Lenkung bzw. dazugehörige
              Radaufhängungsteile handeln.
              Greetings
              Peter

              Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
              Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
              (Zitat Steve Jobs)

              Kommentar


              • #8
                AW: Geräusche beim Lenken und langsam fahren

                Na, dann wollen wir mal schauen, was der gute beim BMW so findet. Traurig nur, dass Sie erst in 1-Woche Zeit zum anschauen haben. Solange wird er schon noch durchhalten

                Sag auf alle Fälle bescheid, was es gewesen ist!

                Gruß Mario

                Kommentar


                • #9
                  AW: Geräusche beim Lenken und langsam fahren

                  Auflösung des Problems......

                  Fehler war in 10 Minuten gefunden bei BMW. Das Steuergerät von den Glühkerzen welche ich vor 4 Monaten in einer freien Werkstatt machen habe lassen, wurde
                  nicht ordentlich festgemacht und hat sich um/auf die Lenkung gewickelt und somit die Geräusche verursacht.

                  Die freie Werkstatt möchte davon natürlich nichts wissen und somit mein Problem.

                  Danke an alle für eure Hilfe

                  Gruß Mario

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geräusche beim Lenken und langsam fahren

                    Danke für die Rückmeldung!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X