Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

    Hallo Leute!

    Zuerst stell ich mich mal vor:

    Mein Name ist Rainer, fahre schon seit vielen Jahren einen E39 528i Touring. Da meine Bessere Hälfte ihren Ford zusammengelegt hat, habe ich kurzerhand ihr meinen E39 gegeben (da weis ich was ich hab), und mir einen X3 zugelegt....

    X3 35d Baujahr 2008 mit 78000km, Scheckheftgepflegt mit voller Hütte ausser Standheizung.

    letztens im Anhängerbetrieb musste ich feststellen das am Anhänger gar nichts geht an der Beleuchtung!
    am Anhänger liegts nicht... (Anderes Auto probiert)

    Kann mir jemand einen Tip geben?? Sicherung 44 ist heile und die AHK wurde ab Werk eingebaut.

    MFG Rainer

  • #2
    AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

    Moin Rainer,

    und herzlich Willkommen.

    Passt der Stecker vom Anhänger direkt oder hast Du einen Adapter dazwischen?

    Mach mal die Rückfahrkamera an - kommt da das Icon "Anhänger dran"?

    Also erkennt Dein Fahrzeug wenigstens, dass da was ist? Ansonsten findet null Kommunikation mit dem Hänger statt, dann riechts aber wieder nach Auto tot.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

      Rückfahrkamera hab ich nicht.... (doch nicht volle Hütte)

      Anhänger direkt ohne Adapter angeschlossen.....

      Melden tut der Kamerad gar nix......

      Kommentar


      • #4
        AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

        Also ich bin mit meinem Latein am Ende.....
        Doch zum freundlichem zum auslesen gehen!??

        Kommentar


        • #5
          AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

          Wenn So alles in Ordnung ist, würde ich Kontaktspray in die Steckdose sprühen. Falls nicht zur Hand geht auch Ballistol! Wie gesagt wäre das meine Vorgehensweise!

          Kommentar


          • #6
            AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

            Kannst auch mal die Batterie vom Fahrzeug laden, weil evtl das Strommanagement wegen zu wenig Strom die Steckdose abgestellt hat. Ob Dein Fahrzeug dieses Strommanagement schon hat weiss ich
            natürlich nicht!

            Kommentar


            • #7
              AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

              Hab ich schon mit Kontaktspray gemacht...... Die Schuhe an der Dose sehen aus wie aus dem Laden....... So wie die der Kugelkopf aussieht war ich der erste Mensch wo den bei dem Auto benutzt hat.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

                Bei meinem neuen Modell gibt es noch ca 1Meter hinter der Steckdose einen Klipser um das Stromkabel komplett zu trennen, evtl ist da eine Oxydation oder der Stecker raus.!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

                  So.... Gerade das Ladegerät drangehängt..... Es lädt mal mit n paar Ampere. Ich denke die Batterie ist so ca dreiviertel voll. Am Starten hatte ich nichts davon bemerkt.....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

                    Hast du mal nach dem Stecker am Anhängermodul geschaut? Das sollte unter der vorderen Gepäckraumbodenverkleidung zu finden sein.
                    HIER mal zur Übersicht die Einbauanleitung mit Stromlaufplan zur besseren Übersicht wo was angeklemmt ist und wo die Kabel verlaufen (sollten).
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

                      Stecker und PINs sehen gut aus.... Trotzdem mal WD40 reingeblasen....... jetzt lass ich mal s Ladegerät n paar Stunden dran und starte mal n Test. (Daumen drücken!!)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

                        Zitat von sixpack-power Beitrag anzeigen
                        Rückfahrkamera hab ich nicht.... (doch nicht volle Hütte)

                        Volle Hütte ist ja auch immer relativ, da es bestimmte Kombinationen ja auch nicht gibt/geben kann (Komfortsitz und Sportsitz z.B.). Und zur Beruhigung: Meines Wissens gab es beim e83 noch keine Rückfahrkamera.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

                          Doch, es gibt eine Rückfahrkamera für den E83. Man bekommt diese nur nicht mehr als Ersatzteil über BMW...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

                            Tatsächlich? Ab Werk war die bestellbar? So wird man jeden Tag schlauer.
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Anhängersteckdose - Es geht gar nichts!!!??

                              Im Prinzip stimmt beides: Rückfahrkamera konnte man ab Werk beim e83 nicht ordern, aber als Zubehör einbauen lassen. Leider nicht mehr erhältlich. Das Bild wurde über ein Switchmodul oder TV Tuner eingeschleift.

                              @sixpack-power
                              Versuch doch mal den Stecker vom Hänger Steuermdul unter der Kofferraumklappe rechts oben abzuziehen und neu drauszustecken, als Reset
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X