Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

    Hallo zusammen,

    der nächste Umbau steht an:

    Eine abnehmbare AHK.

    Jetzt bin ich unschlüssig, habe ein Angebot über eine originale Oris gefunden (nur ahk) für 150 VB bei mir in der Nähe. Gebraucht, guter Zustand
    Die krieg ich vielleicht für ? 130€
    Dazu kommt noch eine 13 poliger Elektrosatz für 120€ (Jäger, fahrzeugspezifisch)
    Komm ich also auf 250€, voraussetzung ist, dass die Kupplung unfallfrei ist, wobei man da dem VK vertauen muss, nen leichten Auffahrunfall sieht man nicht.

    Oder aber eine neue Westfalia (normal verbau ich immer Westfalia) für 420 incl. o.g. Elektrosatz.

    Gebraucht oder Neu, was meint ihr?

    Hat jemand vielleicht noch nen Tipp, wo man Kupplungen günstig kaufen kann?
    (günstig ist günstiger als 420€ für ne vertikal abnehmbare AHK vom Markenhersteller incl. 13pol spez. E-Satz (jäger am liebsten) )

    Danke & Ciao,

    Ralf

  • #2
    AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

    Mir wäre die Differenz von 170 Euro zum Neuteil zu gering. Bei neu weiss man was man hat.
    Kannst auch mal da schauen, da soll was unter 400 Euro gehen incl. E-Satz http://www.ahk-preisbrecher.de/Anhae...396_10959.html
    Zuletzt geändert von Heiab; 22.10.2015, 07:04.

    Kommentar


    • #3
      AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

      Hallo Heiab,

      danke für den Link! Das wär vielleicht wirklich was, ich schau aber noch was so reinkommt , vielleicht gibts auch noch was in Richtung Westfalia/Oris.

      170€ sind nicht arg viel, da hast Du schon recht .... allerdings kostet die Kupplung (ohne E-Satz) neu 300, gebraucht 150 .... 50% Ersparnis (oder auch bissl mehr), ohne
      konkret Abstriche in der Funktion machen zu müssen ... auch nicht verkehrt.

      Mich wundert, dass die X3 Kupplung so teuer ist, ich hab bislang immer nah bei 300€ gezahlt für Kupplung und E-Satz (Westfalia abnehmbar/Jaeger).

      Kommentar


      • #4
        AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

        In dem Fall würde ich auch die neue nehmen.
        Die meisten Kosten sparst du ja schon durch den Eigenanbau.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

          Schau mal hier, zwar inkl. Montage, aber im Vergleich zum Selbsteinbau noch mit Garantie
          http://www.kupplungsmontage.de/de/pr...12/mit_Montage
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

            Hallo Willi,

            das ist echt erstaunlich billig mit Montage, nur leider ewig weit weg von meinem Wohnsitz (~München).

            Montage mach ich eigentlich ganz gerne selber, da ich dann weiss, dass es gut gemacht ist.

            Bin zwar ungelernt, aber bei ner AHK kann ich nicht viel falsch machen ... und das was ich mache, mache ich sorgfältig.
            Keine gebrochenen Verkleidungsteile beim E-Satz verlegen, kabel sauber verlegt, Bohrung sauber entgratet und versiegelt .... was ich da schon gesehen habe .

            Daher ... lieber selber machen, dann rostet man auch nicht so ein .

            Danke & Ciao, Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

              Klar, preislich ist selbermachen unschlagbar. Aber zur Info - für andere Interessenten - die Fa. hat auch in München einen Partnerbetrieb
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

                Ralf nimm die Gebrauchte und schraub die selbst dran.

                Wenn die Gebrauchte krumm und schief aussieht zurück damit. Wenn da nichts zu sehen ist, dann sollte das Ding auch in Ordnung sein.
                Gucke einfach ganz genau hin.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

                  Zurück geht wohl nicht bei Privatkauf. Ist bei der Bucht häufig so!


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

                    ...Angebot bei mir in der Nähe... heisst für mich hinfahren und entscheiden...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

                      Ich meine ja, dass man mit einer AHK sehr viel verkehrt machen kann. (Anstossen beim Rückwärtsfahren, Verdrehen bei zu engem rangieren, Kugelkopf mit Riefen versehen etc) Ob dies bei blosem hinsehen vor den Kauf zu sehen ist ,steht nicht grundsätzlich fest. Deshalb kann man gebraucht nur kaufen wenn man einen
                      SV von Dekra,TÜV, GTÜ, etc mitnimmt. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich kenne die sehr schnelle Verletzlichkeit der AHK aus mehreren
                      Praxisfällen!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

                        Hab mal angerufen dort, die AHK ist unfallfrei :D.

                        130 würde ich die bekommen und auch selbst abholen.

                        113 Euro der E-Satz ... billiger komm ich zu keiner original BMW ORIS!

                        Ich glaub ich schlag zu, bissl beurteilen kann ich den Zustand der AHK schon auch.

                        Danke & Ciao, Ralf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

                          Wenn du ein gutes Gefühl hast, schlag zu!

                          Habe ich bei meiner Frau auch so gemacht.
                          Nein, nicht zugeschlagen! Geheiratet!! [emoji4]


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

                            ... wo Du gerade von meiner Frau sprichst ....

                            ... ich hatte schon ein gutes Gefühl und wollte die AHK heute abholen ...

                            ... bis ich das meiner Frau erzählt habe.

                            Ich zitiere mal ausschnittsweise: "Spinnst Du ... so a altes Graffel kommt mir nicht ins Auto ... und das wegen 150€ ... usw."

                            Unterm Strich wirds wohl doch ne neue und ich lass mir bissl Zeit ... als Draussenschrauber ist mir das Wetter aktuell eh zu nass :D.

                            Dafür solls ne Westfalia oder oris werden ... wenn da jemand ein gutes Angebot hat. Immer her damit .

                            Danke & Ciao, Ralf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: gebrauchte Anhängerkupplung kaufen

                              Also Ahnung hat Sie ja! Ich hätte schon bald gesagt stell mal ein Foto ein. Ich würde ja wenn es so ist, zumindest bei der Fa die für etwas über 400 Euro das mit Anbau
                              anbietet nachhören. Denn wenn Du eine für 350 orderst und sollst 420 mit Anbau zahlen, dann macht Dich dies zwar ärmer aber irgendwie wird das schon wieder aufgeholt werden können.
                              Meine ich mal so!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X