Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Lippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Lippe

    Moin,

    nach längerem Mitlesen wollte ich mich dann doch kurz vorstellen - scheint ja hier so üblich zu sein

    Im Mai hab' ich mir als Schlechtwetterfahrzeug einen 2006er X3 2.5i angelacht, der in den dunkleren Monaten meinen Smart Roadster vertreten muss. Als Wintervertretung kommen nicht viele Kilometer zusammen, insofern ist der Verbrauch auch sekundär. Sollte eigentlich etwas Anderes werden (Murano, Grand Vitara, Freelander), aber Zustand, Preis und Farbe waren recht überzeugend. Nach ca. 5000 gefahrenen Kilometern (aktuell 110000 km) ist auch noch nichts dramatisches passiert, große Umbauvorhaben sind auch keine geplant, außer vielleicht mal von den 215ern auf etwas mit mehr Durchmesser zu wechseln. Also - eigentlich hoffe ich auch, selten auf Hilfe zurückgreifen zu müssen. Falls doch erforderlich, hab' ich ja jetzt einen Ort mehr zum Fragen...
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Hallo aus Lippe

    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt! So wie Dein X3 da steht sieht er gut aus, ist mal eine ganz andere seltene Farbgestaltung.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Lippe

      Hallo und willkommen im besten X3-Treff der Welt.

      Eine schöne Farbe hast du da gefunden. Ich finde es immer wieder schön, wenn man einen X3 mal nicht in den Allerweltsfarben sieht.

      Zu deinen Reifenplänen: Die vorhandenen Felgen sind 7J17 und die sind nur für 215er zugelassen. Aber vielleicht findest du ja nen lieben TÜV, der den Eintrag macht. Ohne den solltest du den Reifenwechsel nicht vornehmen, da du sonst die Zulassung verlierst und damit die Versicherung.

      Viel Spaß bei uns und auch mit deinem Sechszylinder - auch mit den schmalen Reifen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Lippe

        Hallo Quintaine,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Gruß Ralf

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Lippe

          Danke für die freundliche Aufnahme

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Aber vielleicht findest du ja nen lieben TÜV, der den Eintrag macht. Ohne den solltest du den Reifenwechsel nicht vornehmen, da du sonst die Zulassung verlierst und damit die Versicherung.
          Ist mir bewusst - wäre aber nicht das erste Mal. Hab' lange Zeit Suzuki Samurai und Jimny gefahren, bei denen man auch als erstes auf ein angemessenes Reifenformat wechseln musste, nur damals durfte man auch noch auf plus 8% gehen. Mit den aktuellen Schadstoffnormen ist meistens bei 3% Schluss, da sehe ich außer 225/60R17 auch noch nicht so wirklich viele Möglichkeiten. Aber ein paar X3 hier stehen ja offensichtlich auf 235/65R17 (mit Höherlegung), also muss es ja einen Weg nach oben geben

          (Nicht, dass ich in's Gelände wollte, dafür ist der X3 halt nichts. Aber so ein wenig mehr Federungs- und Abrollkomfort wäre nett)
          Zuletzt geändert von Quintaine; 27.11.2015, 10:31.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Lippe

            Gibt es! Mein e83 ist einer derjenigen, die auf 235/65R17 stehen.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar

            Lädt...
            X