Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Motorlager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Hilfe zu Motorlager

    Moin, so langsam aber sicher denke ich, sind die Motorlager defekt...stärkeres beschleunigen im ersten Gang drückt den Schalthebel 3cm nach rechts , weswegen ich im ersten Gang kaum noch stark beschleunige...im zweiten Gang bewegt sich bei starken beschleunigen zwar nicht mehr der Schalthebel, aber man hört ein unangenehmes dröhnen welches im Drehzahlbereich 2000-3000 u/min aus dem Antriebsstrang zu kommen scheint, ab ca 3000u/min hört es sich dann wieder normal an... Dritter Gang ist es ähnlich aber viel weniger dröhnen...4,5,6 Gang ist garnichts von dröhnen bei beschleunigen zu hören.

    Habe öfter gelesen das es sich dabei um defekte Motorlager handeln soll....ich wollte die dann selber erneuern, mit Grube und Wagenheber...nur weiss ich nicht genau welche Lager ich nehmen soll...bzw von wo bestellen...und ob ich beide wechseln soll oder nur das defekte...Gibt es Erfahrungen welches Lager ausgeschlagen ist wenn sich der Schalthebel im ersten Gang nach rechts bewegt?

    Ich habe in der Bucht schon schlechte Erfahrungen mit Ersatzteilen gemacht...wo kann ich am besten bestellen? möchte schon gute Qualität verbauen.. Ist ein BMW X3 E83 3.0d mit 150Kw.

  • #2
    AW: Hilfe zu Motorlager

    Nimm die originalen Motorlager. HIER Pos. 8 und 9 nebst Schrauben und Muttern.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe zu Motorlager

      Wieviel KM hat der Wagen jetzt gelaufen?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe zu Motorlager

        Hallo, Thx für die Info...er hat jetzt 162.000 gelaufen. Gruß

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe zu Motorlager

          Hab das auch hinter mir, lies mal hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...lager-tauschen
          LG Walter

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe zu Motorlager

            Hab bei meinem 3er welche von Lemförder genommen. Die sind auch original Zulieferer von BMW.

            Kann auch nur von der Grube abraten. Mit Bühne und Getriebeheber unter der Ölwanne war es beim 4-Zylinder schon knifflig, da der Motor beim Anheben kippt.

            Kommentar

            Lädt...
            X