Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlung eingestellt und trotzdem warm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kühlung eingestellt und trotzdem warm

    Hallo liebe X3-Freunde!

    Ich habe heute (erst) gemerkt, dass aus den obersten Luftschlitzen (an der Scheibe und an der oberen linken und rechten Seite) im Auto nur heiße Luft ausströmt, egal, ob ich die Klima einschalte oder nicht, egal, welche Temperatur ich regle - nur heiße Luft!
    Das muss schon sehr lange so sein, denn meine Familie klagte immer wieder, dass sich die Temperatur sehr schlecht regeln lässt.
    Außerdem weiß ich jetzt endlich, warum ich auch immer den mittleren Knopf (Gebläse nach vorne) drücke, weil ich immer das Gefühl hatte, dass sich von oben her "nichts an kühler Luft" rührt, nichts rauskommt aus den Schlitzen....
    - Heute definitiv festgestellt: da kommt nur heiße Luft! So fahre ich schon jahrelang herum !('schäm'') !

    Weiß jemand etwas, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße aus den Bergen

    Bernhard
    Zuletzt geändert von monty54; 25.02.2016, 21:36.

  • #2
    AW: Kühlung eingestellt und trotzdem warm

    Vielleicht der Schrittmotor defekt der die entsprechende Klappe steuert oder es ist da was ausgehakt?
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kühlung eingestellt und trotzdem warm

      Sally Bernhard,

      Ich habe das gleiche Problem gehabt damals beim meine E38, das war der Heizungsventil!
      Grüße aus Markgräflerland
      Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Kühlung eingestellt und trotzdem warm

        Ich habe das so verstanden, dass lediglich aus den Entfrostungsdüsen oben direkt vor der Windschutzscheibe bzw. den beiden seitlichen Entfrostern für die Seitenscheiben permanent Warmluft kommt, egal welche Temperatur voreingestellt ist.
        Aus den Luftdüsen für den Oberkörper und für den Fußraum kommt wohl im Automatikbetrieb je nach Temperaturanforderung oder auch im manuellen Betrieb je nach Temperaturanforderung auch Kaltluft, oder?
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kühlung eingestellt und trotzdem warm

          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
          Ich habe das so verstanden, dass lediglich aus den Entfrostungsdüsen oben direkt vor der Windschutzscheibe bzw. den beiden seitlichen Entfrostern für die Seitenscheiben permanent Warmluft kommt, egal welche Temperatur voreingestellt ist.
          Aus den Luftdüsen für den Oberkörper und für den Fußraum kommt wohl im Automatikbetrieb je nach Temperaturanforderung oder auch im manuellen Betrieb je nach Temperaturanforderung auch Kaltluft, oder?


          Hallo Peter!

          Vielen Dank für deine Optimierung meiner Aussagen! Besser kann man es nicht erklären!

          LG
          Bernhard

          Kommentar

          Lädt...
          X