Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

    Guten Tag,
    da fahre ich mein Leben lang ohne eine Schaden und dann passiert es genau dann, wenn es nicht passieren soll. Bin beim ausparken vorne recht gegen einen Poller gekommen. Kotflügel und das lackierte Ding über dem Rad müssen getauscht werden.
    Das Angebot eines Lackierers: 950 EUR. BMW Originalteile. Farbe ist weiss. Geht das nicht günstiger? Hälfte Teile/ Hälfte Lohn. Raum Ruhrgbiet. Jemand einen Tipp?!?!
    Bin echt verzweifelt.

  • #2
    AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

    Wenn Du bei einem bekannten Kleinanzeigeninternetschnuddel nach e83 in Autoteile suchst, dann kommt z.Zt. ein Händler mit BMW-Gebrauchtteilen als erstes. Ich kenn den nicht und weiß nicht ob das was ist. Aber ich würde es in Erwägung ziehen.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

      Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
      Wenn Du bei einem bekannten Kleinanzeigeninternetschnuddel nach e83 in Autoteile suchst, dann kommt z.Zt. ein Händler mit BMW-Gebrauchtteilen als erstes. Ich kenn den nicht und weiß nicht ob das was ist. Aber ich würde es in Erwägung ziehen.
      Leider keiner für meinen vorne rechts weit und breit...

      Kommentar


      • #4
        AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

        Fahr mal bitte in eine kleinere Werkstatt und sage ausdrücklich dazu "ohne Versicherung"...

        Das wirkt sehr oft Wunder.

        Viele Werkstätten sind nur noch "Teile-Tauscher". Im Sinne der vom Kunden geforderten 100jährigen Garantie mit 1.000.000 km - Begrenzung und der Forderung "schnell muss es gehen" für mich auch nachvollziehbar.

        Eine kleinere Werkstatt kann noch mit Spachtel, Hammer & Co. umgehen und ruft vielleicht andere Summen auf.

        Einen sichtbaren Unterschied wirst Du nicht haben - eine seriöse Klein-Werkstatt sieht vorher schon ob es klappen wird oder nicht.

        Ich habe im Umgang mit Schäden ein wenig Erfahrung.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

          Das habe ich getan. Bewusst nicht direkt zu BMW sondern zu einem befreundeten Lackierer. Reparieren lässt der sich nicht. Kann gerne ein Foto per Mail senden... Der hat es definitiv hinter sich.

          Kommentar


          • #6
            AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

            Evtl. da http://www.teilehaber.de/autoteile-s...83)-m5085.html

            Kommentar


            • #7
              AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

              Das lohnt irgendwie nicht. Das Originalteil kostet 264 EUR plus Steuer.. Soll ja auch vernünftig sein. :-(
              Aber trotzdem Danke...Finde nur 450 für Lack und Arbeit irgendwie recht teuer.

              Kommentar


              • #8
                AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

                Das ist aber dann nur die Häfte und lackiert werden müssen doch beide oder sehe ich das falsch?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

                  Es handelt sich ja nur um den rechten Kotflügel.
                  Es teilt sich auf in 480 EUR für Teile und 450 EUR für Lohn und lackieren.
                  Zuletzt geändert von whiskymixa; 12.04.2016, 14:42. Grund: erg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

                    Zeig uns mal das Foto bitte.

                    Wenns hier nicht klappt powder at email de

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

                      Was glaubt ihr was meine Werkstatt hierfür nimmt?



                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

                        Ohne Handeln, Vitamin B etc.: 2500€

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

                          Sieht ja nach fast Totalschaden aus. Spass bei Seite 1200 Euro!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

                            Kotflügel und vorderer Stoßfänger, da könnte auch eine 3 vorne stehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tausch Kotflügel X3 35D xdrive BJ 2008

                              Versicherungsschaden?

                              1.) Kotflügel neu + Lackierung
                              2.) Stoßstange neu + Lackierung
                              3.) Wurde der Kotflügel gegen die Tür gedrückt/gestaucht? Dann neue Tür + Lackierung
                              4.) Reifen und Felge neu, wenn dort "Kampfspuren" zu sehen sein sollten - ansonsten nicht. Mittlerweile gibt es Schadensfälle mit 2 oder sogar 4 neuen Reifen,
                              wegen "Wechselpflicht" durch Probleme im VTG - mal mit Zeitwertabzug mal ohne...
                              5.) Hat der Scheinwerfer etwas abbekommen? Sieht man auf den Fotos nicht? Ist ein LED-Scheini, wird teuer...
                              6.) Motorhaube scheint okay zu sein
                              7.) Prallkörper der Stoßstange bei seitlichem "Vorbeischrammen" wohl auch okay
                              8.) Achsvermessung vorne, falls Rad und Reifen einen Kampfschaden aufweisen.

                              Nur Kotflügel, Stoßstange vermutlich 2.500 + x
                              Scheinwerfer, Rad, Reifen, Tür, Vermessung - 5.000 +x

                              Ich schreibe jetzt nicht hin was es in einer freien Werkstatt bei Selbstverschulden ohne Versicherung kosten könnte, sonst wird mir schlecht...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X