Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

    Servus,

    kurz zur Vorgeschichte:

    hatte seit längere Zeit Probleme beim Bremsen aus höre Geschwindigkeit,das machte sich so bemerkbar dass das Lenkrad heftig vibriert hat und die ganze Front unruhig wurde.Auch wo ich dann 100km/h gefahren bin und die Bremse leicht getippt hatte vibrierte alles.Das ganze Auto wurde so unruhig das ich befürchtet habe das mein Verteilergetriebe oder Automatikgetrieben ein Schaden hat.Komischer weise nachdem ich das Auto kurz geparkt hatte auf dem Rastplatz und dann weiter gefahren bin alles ok war.
    Ich dachte erst meine Reifen sind defekt (Sägezahn) oder irgendwas an der Aufhängung wäre ausgeschlagen.
    Die Bremsen wurden komplett vor ca.10Tkm neu gemacht vo/hi.
    Wie gesagt das Phänomen kam nur beim abbremsen aus hörer Geschwindigkeit,wenn ich 80,100,140km/h gefahren bin und gebremst habe war alles ok,kein vibrieren nix.

    Das Problem ist mir gestern wieder passiert nur diesmal bei ganz normaler fahrt in der Stadt,alles vibrierte obwohl ich nicht gebremst hatte.Dacht ich hab ein platten,war aber nix.Bei genaueren hinschauen aber,kam mir eine Hitze entgegen wo ich bei der Voderen Felge links stand.Hab die Felge kurz angefasst und sie war heiß.
    So kam ich den ganzen auf die Schliche zum Glück.

    Komisch nur,vor einer Woche habe ich TÜV neu gemacht und da wurde nix bemängelt!



    Jetzt zu meiner Frage:

    weiß jemand von euch welche Bremssättel BMW verbaut? BMW X3 E83 sd Bj: 3/2007
    Hab im Netz Brembo Bremssättel für 74€ das Stück gefunden und ATE für 88€ beide sind Neu.
    Will gleich beide li/re wechseln damit ich Ruhe habe.

    Grüße Armin

  • #2
    AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

    Ich würds damit versuchen wenn du neue Bremssättel willst:

    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...r=34_1369&vin=

    Wären dann original BMW
    Ich fahr die kleinere Version von denen (eben passend fürn 20d) auch neu seit November und 8000km
    Bisher hatte ich kein Problem damit

    Lg


    Tim

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

      Danke für die Info,die habe ich auch gesehen aber der Preis ist ziemlich hoch wenn ich bedenke das ich dann zwei kaufen möchte.
      Spricht was gegen die Zubehör Sättel?Der Preisunterschied ist echt groß.

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

        Ja das stimmt, der Preisunterschied ist wirklich groß[emoji46]

        Ich kann dir aber zu Zubehösätteln keinen Rat geben, da ich bisher keine hatte[emoji849]


        Tim

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 1
Größe: 219,4 KB
ID: 388045

          Hab die Artikelnummer mit Originalen verglich und es ist die selbe.
          Zuletzt geändert von AliBabaBiH; 01.05.2016, 15:39.

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

            Hallo,

            ATE und Brembo sind beides renommierte Hersteller von Bremsanlagen. Ich selber verwende ATE Bremsscheiben und Beläge auf meinen BMW's und hatte bisher nie Probleme damit.

            Denke kannst die Sättel von beiden Herstellern nehmen. Ich selber würde ATE nehmen.

            Gruß Guido
            Zuletzt geändert von doc-holiday; 01.05.2016, 15:47.

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

              Hab auch Scheiben und Beläge von ATE verbaut,bin echt zufrieden.
              Passt der Brembo Sattel auf den Originalen Sattelhalter?Oder muss ich noch dazu den passenden Halter kaufen?

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

                Bei KfZteile24 bekommst du bis zum 08.05 10% auf Brembo-Produkte falls du die nehmen möchtest.

                Der Code lautet:brembo10

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

                  Normalerweise wenn die Sättel für deinen BMW als Ersatzteil als passend angegeben sind brauchst Du keine neuen Halterungen, nur sollte man neue selbstsichernde Schrauben für die Sättel verwenden sind aber meist mit dabei. Ansonsten die Schrauben mit Loctite Schraubensicherung mittelfest sichern.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

                    @ViP82 Danke für dein Hinweis auf die Rabatt Aktion,hab jetzt links und rechts bestellt.
                    Hoffe das Problem wird damit beseitigt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

                      Vergiss die Bremsscheiben nicht .Ich glaube das ist das Hauptproblem mit der Vibration.
                      Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.

                      Gruss Uwe

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

                        Ja ich werde es beobachten,die Scheiben sind garnicht so viel gelaufen aber falls nach dem Sattel Wechsel wieder was vibriert dann wird die Scheibe+Belag gewechselt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

                          Glaubst Du echt die Sättel haben was? Hätte noch nie so etwas gehabt. Hingegen mit "kaputten" Bremsscheiben schon und das auch nach weniger als 10k km!

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

                            Immer mal wieder, aber seltener bei der Kilometer Leistung.
                            Gerade der Temperaturanstieg an einem Rad geht deutlich in diese Richtung.


                            Von Unterwegs mit Tapatalk.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Brauche neue Bremssättel vorne,welchen Hersteller soll ich nehmen?

                              Krass,

                              und was ist die Ursache für verzogene/kaputte Bremssättel?

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X