Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Neuer" aus dem Harz-Vorland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Neuer" aus dem Harz-Vorland

    Ein freundliches "Hallo" an die Foren-Gemeinde!


    Seit etwa 4 Wochen habe ich einen E83 und habe schon mal heimlich hier gestöbert.
    Wie es sich für einen Neuling gehört, mal kurz zu mir:
    44 Jahre, wohne im nördlichen Harz-Vorland, BMW-Vergangenheit: 7 Jahre E36 (316i Limo), 7 Jahre E39 (525i Touring),
    parallel seit 10 Jahren E46 (318i Touring meiner Partnerin).
    Zum Fuhrpark zählen noch ein 1992-er VW Scirocco und eine Triumph Tiger 800 ABS aus 2013, beide als Erstbesitz.


    Mechanische Reparaturen und kleine elektrische Sachen erledige ich selber, wenn ich:


    a) mir sicher bin, ich bekomme es fachgerecht hin
    b) ich Zeit dafür habe und
    c) mir mein Freundlicher nicht gerade mal ein unverschämt günstiges Angebot macht, so dass sich selber schrauben eigentlich nicht lohnt.


    Werkstatt mit Hebebühne, Druckluft usw. ist vorhanden, Ersatzteile verwende ich zu 99% Original. (aus Erfahrung)


    Bei elektronischen Dingen (STG`s und Co) steige ich aus. Da fehlt mir einfach das Fachwissen.


    von der Ausbildung her bin ich Ver- und Entsorger Fachrichtung Abfall, Städtereinigungsmeister, Gefahrgut-Beauftragter,
    darf Erdbaumaschinen (Radlader, Bagger, Raupe) und LKW fahren (ich behaupte mal, dass ich es auch kann), ebenso Flurförderfahrzeuge (Gabelstapler) und
    Hubarbeitsbühnen.


    So, damit mir neben Haus und Garten nicht langweilig wird, gibt es noch:


    3 Aquarien (380 Liter mit Endler-Guppy´s und Bitterlingsbarben, 260 Liter mit Regenbogenfischen und 60 Liter mit Zwerggarnelen)
    Modelleisenbahn (Spur H0 im Aufbau) -> reines Winter- und Schlechtwetter-Hobby
    RC-Modelle (Unimog U300 in verschiedenen Ausführungen)
    2 Maine-Coon Katzen im Haus (Dreamy und Kingston -> daher mein Nick)
    1 "Draussen-Kater" Max. Den hat seine Mama mal als kleines Fellknäuel in unserem Carport "geparkt" und wohl vergessen ihn abzuholen.
    Da meine Partnerin und ich Katzen generell mögen, haben wir ihn einfach "adoptiert" und er wohnt im Carport.
    Quasi: kleiner Tiger bewacht großen (Triumph-) Tiger


    Dann mal zum E83:


    3.0i aus 2004, 122.000 km, Innen und Außen schwarz, Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik, kleines Navi, Panoramadach,
    StepTronic (5-Gang), Xenon, adaptives Kurvenlicht, PDC vorn und hinten....
    Geplant ist eigentlich nur noch die Nachrüstung eines Agrar-Hakens (Anhänger-Kupplung).
    Sonst ist es genau DER X3, den ich haben wollte.
    Alt, aber bezahlt....


    Die Suche nach einem E83 habe ich schon im Herbst 2015 begonnen und mich mit "meinem" Service-Leiter beim Freundlichen darüber unterhalten.
    Wir haben seit mindestens 13 Jahren ein sehr gutes Verhältnis und er hat mir die "Schwachpunkte" auch ganz offen benannt.
    (Öl-Service VTG,Panoramadach, Federbruch hinten usw.) Nach Kauf habe ich gleich einen Termin für Öl-Service VTG und allg. Check gemacht.
    Der X ist soweit fit, nur am Getriebe HA ist er an der Kardanwelle etwas inkontinent. Das wird in Kürze noch behoben.


    So, viel Text, viele Info´s, aber Ihr wißt jetzt, mit wem ihr es zu tun bekommt....
    (keine Angst, bin eher Leser und gelegentlicher Fragen-Steller)


    Noch ein Bild vom "neuen" X3



    Grüsse


    Udo
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: "Neuer" aus dem Harz-Vorland

    Hey Udo,

    Super Vorstellung[emoji106]
    Ist ja fast ein Roman[emoji33]
    Und einen schicken Fuhrpark hast du ja da...den ja nun der schicke Xi bereichert.
    Hast ja einen schönen gefunden, auch wenn ein 30i natürlich gern ein paar Liter mehr nimmt
    Dafür wirst du mit Laufruhe und Klang belohnt.

    Wünsch dir viel Spass hier im Forum und mit dem X


    Tim

    Kommentar


    • #3
      AW: "Neuer" aus dem Harz-Vorland

      Herzlich willkommen und auch von meiner Seite aus ein für die Vorstellung! Dein/euer "Max" mag nicht mit euch im Haus leben und zieht die Garage vor?
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: "Neuer" aus dem Harz-Vorland

        @moccabeamer: Danke. Und der Verbrauch ist o.k. (derzeit 12,8L) Fahre überwiegend zu Arbeit, 13 km pro Fahrt, 100% Landstraße. Das ich keine "Spardose" gekauft habe wusste ich vorher.
        Obwohl, ich mag ja offensichtlich 3 Liter Autos...

        @Detlef59: Der Max ist ein echter "Dorfkater" (natürlich kastriert, geimpft, gechipt). der fühlt sich "sau-wohl", wie es ist. Als Belohnung teilt er seine Beute regelmäßig mit uns.
        (Sehr lecker so ´ne Maus am frühen Morgen auf der Matte vor der Tür....)
        Außerdem haben wir Bedenken, dass er die "Echten" Indoor-Katzen mal irgendwie mit Irgendwas ansteckt. Da laufen halt mal fast 2.000 Euro (Kosten für den Tierarzt mal außen vor) durchs Haus.
        Ich weiß auch nicht ob Kingston (Kater, kastriert)den kleinen Kerl einfach so akzeptieren würde.
        Die Formel wäre Kingston * 0,3 = Max... Beim Max waren wahrscheinlich die (Groß-?)Eltern schon Geschwister. Er ist etwas klein und zierlich, aber offensichtlich glücklich.

        Udo

        Kommentar


        • #5
          AW: "Neuer" aus dem Harz-Vorland

          Hi Udo, so ähnlich geht es bei uns am Zweitwohnsitz in Oregon, USA zu. Die Tierarztkosten sind hier wie dort "privat".
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: "Neuer" aus dem Harz-Vorland

            "privat" ist sehr nett ausgedrückt . Obwohl, ich finde in der Tierklinik am Elm (da fahren wir hin) ist es noch moderat und die Versorgung ist perfekt.
            Wartezeiten liegen im Allgemeinen unter 10 Minuten. (Ist schon toll mit ´ner maulenden Katze im Körbchen und 5 Hunden drum herum...)

            Ich möchte aber AUSDRÜCKLICH betonen, dass ich/wir NICHTS gegen Hunde haben. Manchmal kollidieren die Interessen einfach...

            Und meistens geht´s ja auch problemlos. Wie der Herr, so´s Gescherr, sagt man bei uns.

            Udo
            Zuletzt geändert von Kingston; 03.06.2016, 18:16.

            Kommentar


            • #7
              AW: "Neuer" aus dem Harz-Vorland

              Herzlich willkommen im forum ,ich wünsch dir immer eine gute fahrt und viel spass.Mfg.aus dem harzvorland -gerd

              Kommentar


              • #8
                AW: "Neuer" aus dem Harz-Vorland

                Hallo Udo,

                herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi und uns!

                Kommentar


                • #9
                  AW: "Neuer" aus dem Harz-Vorland

                  Herzlich willkommen hier bei uns.
                  Allzeit gute Fahrt.
                  LG Walter

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: "Neuer" aus dem Harz-Vorland

                    Moin Udo,

                    tolle Vorstellung, hab vielen Dank, das ist wirklich ein gelungener Einstieg hier im Forum.
                    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Xi sowie die restlichen Tierpark und allen Lebewesen um dich herum...und natürlich mit uns hier im Forum [emoji4].
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: "Neuer" aus dem Harz-Vorland

                      Hallo Kingston,

                      herzlich willkommen hier im Forum.
                      Aus welcher Ecke des Harz-Vorlandes kommst du denn? Das Foto sieht ja aus wie Ostfriesland [emoji4].
                      Ach ja, hast du bei den ganzen Freizeitaktivitäten eigentlich noch Zeit für deine Frau [emoji15]?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: "Neuer" aus dem Harz-Vorland

                        Vielen Dank für die Reaktionen bisher !

                        Ich werde wohl eher Lernender als Lehrender hier sein. Somit wird man wohl nicht all Zuviel von mir lesen. -> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten.-<
                        Nach dem, was ich bisher hier nachgestöbert habe, (wahrscheinlich das komplette Forum), dachte ich mir, ich kann es wagen, mich anzumelden und vorzustellen.
                        Die Atmosphäre hier finde ich einfach toll ! Noch besser als im TigerHome-Forum (und da ist es für ein Forum schon sehr gut).
                        Aus dem Scirocco-Forum halte ich mich mittlerweile raus, obwohl ich dort nach fast 26 Jahren Scirocco-Fahr-und Schrauber-Erfahrung Einiges beitragen könnte. Passt einfach nicht.

                        Hier treffen wir uns mehr in der Hobby- und Bastelecke, oder als Fragender im technischen Bereich.

                        P.S. Schön, dass auch "Harzer" hier sind. @fliege1957

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: &quot;Neuer&quot; aus dem Harz-Vorland

                          @Monsta:

                          jetzt hast Du ich gerade mit Deiner Antwort "überholt". Also Das "Ostfriesland" im Hintergrund (hinter den Windmühlen) ist die Asse (Schachtanlage Asse II dürfte bundesweit bekannt sein)
                          Ich wohne quasi auf den Fässern im LK Wolfenbüttel.
                          Und ich habe das gaaaaanz große Glück: Meine Frau teilt alle Hobbys mit mir oder ich mit ihr, wie man es sieht. Von daher gibt es ausreichend gemeinsame Zeit.

                          Udo

                          Kommentar


                          • #14
                            &quot;Neuer&quot; aus dem Harz-Vorland

                            Hi Udo, nach DER Vorstellung gibt es ja kaum noch Geheimnisse [emoji849] Im Ernst: ❤️lich willkommen hier im tollsten Forum der Welt[emoji898][emoji898]
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: &quot;Neuer&quot; aus dem Harz-Vorland

                              Hallo Udo,

                              herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

                              Gruß Ralf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X