Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relais im Grundmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Relais im Grundmodul

    Hallo,
    Wie ich im Internet recherchieren konnte, liegt der Ausfall des linken Fensterhebers am defekten Grundmodul . Ich habe dies gegen ein anderes getauscht, jedoch geht mit dem neuen( gebraucht gekauft) die Zentralverriegelung nicht mehr über Schlüssel , sowie die Rückspiegelverstellung nicht mehr. Angeblich muss das Grundmodul neu programmiert werden.
    Durch weiteres Googeln habe ich entdeckt, dass Relais für dieses Grundmodul angeboten werden. Nun möchte ich in mein altes neue Relais einlöten.
    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Das Problem: welche Relais gehören eingelötet?
    Eingebaut sind NEC EP2F-B3GIS
    Welche Marke und Modelbezeichnung kann ich nehmen?
    Danke im Vorraus
    X3 BJ:2008 3,0sd



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    AW: Relais im Grundmodul




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      AW: Relais im Grundmodul




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        AW: Relais im Grundmodul

        Hi,
        ich gehe mal davon aus das du kein Elektroniker bist, von daher solltest du dir das vielleicht nochmal überlegen - bezüglich durchkontaktierte Leiterplatte,Relaistyp und natürlich das defekte Relais zu identifizieren.
        Anbei ein Link wo du alles erhälst....
        http://www.re-electronics.de/reparat...gm5/index.html


        Gruß Hartmut
        Zuletzt geändert von verso1702; 23.10.2016, 16:20.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Relais im Grundmodul

          Danke für die flotte Antwort. Auf dieser Seite war ich schon. Ob in deren Shop das V23078 von Siemens wohl das richtige ist?


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            AW: Relais im Grundmodul

            Nein, das NEC gibt es doch:
            http://www.re-electronics.de/onlines...f270b2fe1a.php
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Relais im Grundmodul

              Hallo BMW Boxer
              Ich habe ein ähnliches Problem und genau so wie du recherchiert und soweit wie du gekommen. Die Website vom re-electric beschreibt hier http://www.re-electronics.de/reparat...gm5/index.html per nummerierter Relais welche für was zuständig ist. Beim X3 jedoch sind ja wie von dir beschrieben andere Relais im Einsatz. Wie sieht denn dein Resultat aus? Hast du die NEC welche dir verlinkt worden, bestellen können und auswechseln bzw. auch rausgefunden welches Relais für was zuständig ist? Ich besitze ein E83 VFL 3.0d vom Jahre 2005. Bei mir sind die rechten Türen verschlossen und können auch manuel nicht mehr geöffnet werden. Und auf der linken Seite kann man nur noch manuel öffnen und schliessen. Nur der Kofferraum reagiert auf die Zentralverriegelung.
              LG

              Kommentar

              Lädt...
              X