Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nano Versiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nano Versiegelung

    Wer kann mir Erfahrungen zur Nano Versiegelung mitteilen.
    Was kostet eine gute Versiegelung.
    Wo kann man diese machenlassen.
    Bringt es was.

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen.

    Ich würde von Nano-Versiegelung abraten. Es hält schlecht und versaut die Lackstruktur. Das Waschen ohne Waschmittel, da der Schmutz auf der Nanofläche nicht hät ist nichts weiter als ein Gerücht.
    Genaues kann Dir der Günni sagen, der ist nämlich "Betroffener"

    Gruß, Christof

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hans-Jürgen,
      ich möchte ausnahmsweise dem sehr fachkundigen Xare widersprechen und verweise auf die Diskussionen im angegebenen Link.
      Nur würde ich es nicht mehr für teueres Geld in einer Lackier-Werkstatt machen lassen.
      Du kannst es selber machen mit dem Sonax Extreme-Nano Wachs. Das kostet nur etwas Schweiß und hält auch ganz gut ein paar Wochen. Zwar nicht ganz so lang, wie das für 250,-€ in der Fachwerkstatt, aber doch ist der Erfolg lange sichtbar.
      Jetzt das zweite Mal hat es ein junger Freund meines Sohnes für mich zum Freundschaftspreis für 25.-€ cash auf die Kralle gemacht. Der Junge hat dafür etwa 2 Stunden für ordentliche Arbeit gebraucht.
      Wir waren beide zufrieden.

      Aber lies unsere Beiträge von damals hier:
      http://www.x3-treff.de/viewtopic.php...ckversiegelung

      mfG manili

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        zwei Stunden für 25.-- €??
        Den kannst Du mir auch mal vorbeischicken!
        Das ist nämlich ne ziemliche Schinderei. HAb das Empfohlene auch probiert, finde Liquid Class besser.

        Da ich aufgrund anfänglicher Euphorie und ernüchternder, schweißtreibender Arbeit nur die Schokoladenseiten (= einfach erreichbar) gepflegt hab, kann ich im Vergleich sagen, es bringt schon etwas. Allerdings ist es leider keineswegs so, dass an dem Lack kein Schmutz mehr haftet.
        Wär ja auch zu schön gewesen...

        Ingrid
        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
        würden wir heute noch in Höhlen leben

        Kommentar


        • #5
          Den kannst Du mir auch mal vorbeischicken!
          Gern, er macht es bei Dir sicher umsonst, der bello. Aber die Spesen wären sicherlich etwas höher!

          Es ist aber unbesteitbar, dass Du nach einer Nano-Wachs- Bearbeitung keine Bürste oder andere Putzhifen mehr benötigst. Mir zumindest langt ein guter Dampfstrahler und der sichtbare Dreck ist weg. Danach nochmal mit entmineralisiertem Wasser(=Destilliertes Wasser im Cleanpark, heißt bei uns Top-Pflege) abspritzen und es bleiben auch keine Wasserflecken mehr sichtbar. Ich wasche meinen schwarzen X3 meistens so mit 3,-€, mehr brauch ich fast nie!

          mfG manili, der Spritzige

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            im Internet gefunden, was für Glas gut ist, ist auch für Lack gut:
            Dem entmineralisierten Wasser sind durch eine besondere Filtertechnik (Umkehrosmose) alle Mineralien entzogen.
            Bei der Reinigung mit entmineralisiertem Wasser reichert sich das Wasser mit den im Schmutz befindlichen Mineralien wieder an und hat somit auch ohne Zusatz von Chemie eine sehr gute Reinigungswirkung.
            Das Wasser trocknet rückstandsfrei von der Glasoberfläche ab, da keine Mineralien wie Salze vorhanden sind. Ein Abziehen des Wassers und das Nachledern der gereinigten Flächen ist somit nicht mehr nötig.

            ich war mit einer Lackversiegelung nicht zufrieden, hab aber auch nicht mit speziellem Wasser nachgespült
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum, Hans-Jürgen!

              Also ich hab meinen Lack (ok, nicht meinen - den von meinem Xi ) auch mit dem Sonax Xtreme NanoPro behandelt und kann auch nur positives berichten. Klar steckt einiger Aufwand dahinter (manili, vielleicht könntest du den Freund deines Sohnes gleich mal auf Rundreise schicken - hier warten außer Ingrid's und meinem Xi sicher noch andere Autos wieder mal auf eine gründliche Nanopflege ), aber gegenüber dem Preis einer professionellen Versiegelung beim Lackierer lohnt sich das bei dem erreichten Ergebnis auf jeden Fall. Und die Autopflege nach der Nano-Behandlung fällt auf jeden Fall viel leichter.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                Nanoversiegelung

                Also ich war vor 2 Wochen bei Mr. W. in der Waschanlage. Hier habe ich für 15 € eine Wäsche mit anschließender Wachspolitur (incl.) erhalten. Der Wachs wird per Maschine durch die Mitbeiter aufgetragen und anschließend mit der Poliermaschine auf Hochglanz gebracht. Bis auf einige kleine Stellen ein Superergebnis . Also wenn ich das alle 2 Monate machen lasse, ist es bequem und vor allen Dingen eine saubere und glänzende Sache bei meinem schwarzen X3. Vergleicht man die Angebote z.B. mit swizs-öl ( bis zu 250 € je nach Kauf der entsprechenden Produkte, sowie einer wahnsinnigen Maloche zum auftragen ) ist das auf Dauer gesehen eine echte Alternative. Gruß x3 runner :P

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  immer das gleiche: uns mit MrWash die Nase lang machen - und bei uns ist keiner in der Nähe. Dabei sind dort auch Ölwechsel so preiswert.



                  Gruß
                  aus BW
                  Ralph
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von rübo
                    ...
                    immer das gleiche: uns mit MrWash die Nase lang machen - und bei uns ist keiner in der Nähe. Dabei sind dort auch Ölwechsel so preiswert.
                    ... wahrscheinlich wird da auch lecker kaffee und gebäck gerreicht während des mannes zweitbestes stück auf hochglanz gebracht wird und einem anderen mitarbeiter kann ich zeitgleich in einen in der nähe befindlichen supermarkt zum einkaufen schicken - genial ....


                    wo muss ich da hinkommen???

                    ... well liebling, ich fahr dann mal zum 5 o´clock kaffee, lass den royce mal schnell waschen und polieren - by the way - brauchst du was von marks&spencer?

                    ... genial
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Nannoversiegelung

                      Also Getränke sind da auch vorhanden. Natürlich gegen kleines Bargeld. Man kann in einer sog. Neudeutsch: chillout-zone, Altdeutsch: Sitzecke, in Ruhe sein Getränk genießen und dem Angestellten in Ruhe zu schauen, wie er den Xsi auf Hochglanz bringt. Vielleicht sollte ihr mal eure Lokalpolitiker ansprechen, damit sie Mr. Wash auch bei euch einführen. Gruß an alle Handwachser

                      Kommentar


                      • #12
                        Handwachser
                        Schade, hättest Dich ja auch mal verschreiben können!

                        mfG manili

                        Kommentar


                        • #13
                          Handwascher

                          Das heißt Handwäscher
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            Rethorisch bist du mir um Welten überlegen

                            BYE BYE

                            no chipsy-fly

                            p.s. die Argumente lass ich gelten

                            Kommentar


                            • #15
                              Nannoversiegelung

                              Was hat der Wachs ( Handwachser ) mit Handwascher / Handwäscher zu tun ? Manilli hatte da schon den richtigen Riecher :P :P . Gruß an alle die, noch immer ihren xsi mit der Hand wachsen müssen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X