Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isolierung Kabel im Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Ich wollte die Standlicht Lampen ersetzen (was nicht klappte) und hab bei der Gelegenheit gesehen das alle Kabel im Scheinwerfer ohne Isolierung sind. Nicht grade deutsche langlebige Qualität. Nun werd ich wohl mal irgendwann neue gebrauchte Scheinwerfer brauchen. Passen die bi xenon vom nach 2006 e83 am normal xenon von bis 2006? Gibt es Alternativen? Dankeschön.


    #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

  • #2
    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

    Passen nicht plug und Play. Schau Dir mal den Trend zum Umrüsten auf LCI Scheinwerfer.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

      .....und mach mal ein Foto von den blanken Kabeln im Scheinwerfer.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

        Zitat von jema68 Beitrag anzeigen
        Ich wollte die Standlicht Lampen ersetzen .....gesehen das alle Kabel im Scheinwerfer ohne Isolierung sind.
        Das wunderte mich auch als ich die Mtec LED Standlichter nachrüstete. Darum habe ich bei den Mtec LED die Kabelanschlüsse gleich mit einen Schrumpfschlauch versehen, damit da nicht gleich Wasser eintreten kann.

        hier mal ein Bild davon



        Ich bin es nämlich von meinem Beruf gewohnt das alles Perfekt sein muß, da du sonst in unserem Kundenkreis schnell mal wieder weg bist von den wohlhabenden Kunden.
        Nur mal kurz ein paar Bilder ,damit Ihr wisst um was es da in etwa geht. Ein Weinkühler in Naturstein eingearbeitet, und alles auf Gehrung verklebt.





        Gruß Hans



        Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

        Kommentar


        • #5
          AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

          Wasser im Scheinwerfer????

          Bin auch Perfektionist aber im Scheinwerfer ist das vergebene Mühe IMHO.

          Timiboy
          Zuletzt geändert von timiboy; 24.01.2017, 19:13.

          Kommentar


          • #6
            AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

            Wasser im Scheinwerfer wäre mir egal nur bei der ganzen Elektronik brauch ich kein Wasser an den nicht isolierten Steckverbindungen
            Gruß Hans



            Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

            Kommentar


            • #7
              AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

              Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
              .....und mach mal ein Foto von den blanken Kabeln im Scheinwerfer.
              Hi ich mach die Scheinwerfer deswegen nicht noch mal auf. Sind halt alle Kabel zu den Lampen blank, ohne Isolierung. Ist ein bekanntes Problem hab ich gelesen. Wohl weniger in Deutschland weil es da nicht so warm wird. In US und hier in Middle East aber normal, war eine schlechte Qualität.


              #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

              Kommentar


              • #8
                AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

                War immer schon so..Auch die e36 oder e46 Scheinis sind so gebaut. Auch beim e60 ist es nicht anders..

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

                  Zitat von fjko Beitrag anzeigen
                  Wasser im Scheinwerfer wäre mir egal nur bei der ganzen Elektronik brauch ich kein Wasser an den nicht isolierten Steckverbindungen
                  Die ist doch im Scheini die AE- Lampe! Wie soll da Wasser drann kommen?

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

                    hä?
                    Bei mir werden die Kabel der Mtec led aussen an das originale Kabel geklemmt !!!
                    Und rein zufällig befindet sich dort der Wischwasserbehälter, und ich habe keine Lust durch unisolierte Kabelsteckverbindungen mir einen Elektronikschaden einzuhandeln.

                    Ich hab auch nicht von den Kabeln im Scheinwerfer gesprochen.
                    Zuletzt geändert von fjko; 24.01.2017, 19:54.
                    Gruß Hans



                    Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

                      Echt? Hat der LCI nicht aussen einen Zentralstecker und der Rest ist im Scheinwerfer?

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

                        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                        War immer schon so..Auch die e36 oder e46 Scheinis sind so gebaut. Auch beim e60 ist es nicht anders..

                        Timiboy
                        Du meinst die Kabel im Scheinwerfer sind ab Werk nicht isoliert? Kann ich mir nur schwer vorstellen.


                        #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

                          Ich habe schon einige der erwähnten zerlegt, deswegen kann ich das sagen...

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

                            Auch neue?


                            #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Isolierung Kabel im Scheinwerfer

                              Das habe ich gefunden. Yup. Welcome to the world of biodegradable materials. This is a not uncommon issue with BMWs built in the early-mid 2000's, along with rapidly degrading weather sealing around the windows and windshield. I think they eventually addressed the issue and started using better stuff for the newer models. I have the same issue. I painted the exposed wires with liquid dielectric stuff that looks like tar. I forget the name of it. So far no shorts or blown fuses.


                              #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X