Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschen, Föhnen, Polieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waschen, Föhnen, Polieren

    Hallo Leute,

    ich habe meinen Dicken heute einmal einen Komplettdurchlauf bei Mr. Wash gegönnt.
    Jetzt glänzt er wieder innen und aussen.
    Es wurde aber auch Zeit, das die Salzkruste runter kommt.
    Und das ganze für 28,-€, da kann man nicht meckern.
    Bei meiner Stammwäsche(Aral um die Ecke) zahle ich ja auch schon 12,-€ nur für eine Wäsche.
    Das trocken polieren nimmt dann auch noch einmal 10 - 15 Min. in Anspruch.
    Also Preis/Leistung passt auf jeden fall bei Mr. Wash, werde da bestimmt öffter hin fahren.

    Joe

  • #2
    AW: Waschen, Föhnen, Polieren

    Und ich muss 40km ins Auto sitzen, bis ich den nächsten Mr. Wash erreiche.

    Aber immerhin mal gut, dass es einen Erfahrungsbericht gibt. Hat der Wash auch Textilbürsten?
    Immerhin gibt´s in der Nähe einen Glob** mit ner guten Textilanlage. Und mit nem 10er-Ticket kosten das nur 8,50 mit Nanowachs und Unterwäsche.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Waschen, Föhnen, Polieren

      Jo, das sind Textilbürsten! Sonst wäre ich da nicht rein gefahren!
      Ich war heute auch zum ersten mal bei Mr. Wasch. Hatte keine Lust meine Scheiben von innen zu putzen und habe mir gedacht, probiere das mal aus.
      Das Ergebnis ist super, und das für verhältnismäßig kleines Geld.

      Joe

      Kommentar


      • #4
        AW: Waschen, Föhnen, Polieren

        Hi Joe, zu diesem "Herrn" fahre ich mit beiden Autos regelmässig und war bisher immer zufrieden. Selbst die Felgen bekommen die ordentlich hin und falls doch noch was nicht 100%-ig sein sollte, schicken sie dich auf deren Kosten nochmal durch die Anlage
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Waschen, Föhnen, Polieren

          Mr. Wash ist auch bei uns tadellos.

          Die 28 € sind sehr gut angelegt[emoji41]

          Kommentar


          • #6
            AW: Waschen, Föhnen, Polieren

            Mist - Berlin ist ganz schön weit...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Waschen, Föhnen, Polieren

              Der Mister ist auch in Bremen in Ordnung. Allerdings sage ich ganz klar: Bei Aral wasche ich nie wieder. Schlecht gewartet, schlecht eingestellt, noch schlechtere Sauger.
              Da gilt aber wohl für fast alle Tankstellen-Waschanlagen.
              Ausnahme: Autocenter Schmolke in Osterholz-Scharmbeck! Das ist auch eine Aral, aber mit zwei Autohäusern und Vor- und Nachwäsche per Hand und eigenem Chef nur für die Fahrzeugaufbereitung. Nagelneue Waschstraße.

              Kommentar


              • #8
                AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                Mr. Wash klingt ja sehr verlockend, allerdings haben wir das in Österreich nicht
                Ich bin aber mit der (Textil!)Waschanlage von Carlovers bei mir ums Eck sehr zufrieden.
                8,30 für Standard Wäsche (mache ich so 2 Mal im Monat), 13,50 für Premium (vor Autotreffen oder wenns mir in der Geldbörse juckt) und 35,50 für Premium+Innenreinigung, da kann man nicht meckern.

                Grundsätzlich bin ich kein großer Freund der Waschstraßen, aber mit der Lanzenwäsche bekomme ich das Auto nie so sauber, und den Bürsten die da so Rumstehen vertraue ich nicht, und für 2-Kübelwäsche ist der X einfach zu groß

                Kommentar


                • #9
                  AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                  Grundsätzlich bekommt meiner jedes Jahr eine Aufbereitung von Hand inkl. Nanoversiegelung.
                  Dafür fahre ich extra zu meinem Freund nach Georgsmarienhütte bei Osnabrück. Der macht das professionell und mit einer Detailverliebtheit, das ist der Hammer. Ich hätte schon lange aufgegeben...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                    Hey Matthias,

                    ich habe mir jetzt eine Keramikversiegelung besorgt. Dann muss ich nicht so oft wachsen und das Ergebnis überzeugt.

                    Bei Interesse schaue mal auf Yout*be unter 83metoo (Kanal) und gib Liquid Elements Eco Shield ein.
                    Da das Zeig erst ab 15 Grad verarbeitbar ist, können wir im Frühjahr ja auch zusammen Autopflege betreiben...

                    Es sind auch weder Fachkenntnisse erforderlich noch ist es mühsam...

                    Wir haben auch nen Mr. Wash in HH, da ist täglich die Hölle los. Das Ergebnis passt aber, da kann ich Matthias beipflichten.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                      Moin Frank, klingt interessant mit dieser Keramikversiegelung.
                      Gemeinsames Putzen, ganz nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" find ich gut.
                      Alleine fehlt mir der Antrieb! [emoji4]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                        Keine Sorge, wir machen uns das richtig schön und hinterher wird gegrillt...

                        Habe mich mit allen notwendigen Mitteln und Tüchern und Reinigern etc. eingedeckt. Inkl. Felgen- und nicht schlierender Scheibenversiegelung.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                          Das hört sich alles seeehr gut an. [emoji106]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                            Ein Xi und 2er sind doch an einem Samstag zu zweit schnell gemacht.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Waschen, Föhnen, Polieren

                              Da bin ich doch froh am A**** der Welt zu wohnen und Autos hinterm Haus waschen zu können wann und so oft ich will.
                              Und mit ein wenig Neid betrachte ich die "Dorfjugend" von Heute.
                              Die waschen ihre Autos noch genau wie wir es vor über 30 Jahren gemacht haben.
                              Samstags am Dorfbrunnen.
                              Hopfenblütentee im Brunnenbecken kühlen für die "Afterwashparty".
                              Huch...seltsames Wort, besser klingt wohl "Nachdemautowaschenumtrunk".
                              Und kein Mensch beschwert sich. Ganz im Gegenteil, die Alten kommen mal vorbei und trinken ein Bier mit.
                              Hauptsache es bleibt kein Müll zurück.
                              Aber zurück zu Mr. Wash und Co.
                              Ich wasche nur Zuhause. Eine weiche Teleskopbürste mit Wasseranschluss genügt für zwischendurch immer.
                              10min und und ich bin durch. Wenn ich mir Samstags die Schlangen vor Waschanlagen betrachte wird mir schlecht.
                              Eine Stunde in der Schlange stehen, 10,12,15 oder mehr Geld zu bezahlen um ein Auto halb sauber zu bekommen???
                              Ich kenne einige Xer die nur Waschanlagen sehen.
                              Unter der hinteren Dachterasse bleibt IMMER Dreck übrig zum selbstwegmachen.
                              Und bei Xen mit Seitenschwellern bleibt immer Schmaddel im Bereich Türunterkante/ Schweller übrig.
                              Wenn ich eh schon nacharbeiten muss, dann kann ich es auch gleich selbst machen.
                              Ich wasche aus einem 8000Liter Speicher den wir auch für Waschmaschine und Klospülung nutzen.
                              Ganz weiches Wasser, fast ohne Mineralien (Kalk) = kein Abledern nötig weil es fast keine Wasserflecken gibt.
                              Und zu den Versiegelungen / Polituren hat ja wohl auch jeder seine eigene Meinung über die man streiten könnte.

                              Nano = ganz klein
                              ganz klein sind aber die Partikel in jeder Versiegelung.

                              100% Carnaubawachs
                              Das bedeutet lediglich dass die Wachsanteile in der Versiegelung zu 100% aus eben diesem Wachs bestehen.
                              Diese betragen dann etwa 2-3% der Pampe.

                              Ist das Alles nicht auch ein wenig Voodoo?????
                              so wie Motoröl-Voodoo, Spritmarkenvoodoo, Hifi-Kabelvoodoo und was es sonst noch gibt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

                              Hauptsache man glaubt fest daran
                              ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                              Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                              Tom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X