Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus dem Ammerland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin aus dem Ammerland

    Moin,

    ich bin der Sascha und habe jetzt seit 2 Wochen meinen X3 20iA X-Drive (F25, BJ 03/2013).

    In den Zeugnisferien hatte ich gleich Gelegenheit den "Dicken" im Harz unter winterlichen Bedingungen auf "Herz und Nieren" zu testen:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 301,8 KB
ID: 399110



    Selbst bei 18% Steigung war ein Halten und Ausladen, sowie das Wiederanfahren (dank Automatik sogar ohne BA-Assistent) kein Problem.
    Wenn man überlegt, wie viele hier nach Schneefall, selbst bei kleinen Steigungen (Tankstellenausfahrt) echte Probleme haben, dann möchte man X-Drive (und die Dunlop WR) nicht mehr missen. Selbst meine Frau sagt, dass sie sich bisher in keinem Auto so sicher gefühlt hat.
    Man muss dazu sagen, dass man da wo ich her komme, eigentlich nur zwischen "Flach", "Noch flacher" und "Ganz flach" unterscheidet und Schneefall ein Phänomen ist, dass so alle zwei drei Jahre mal auftritt und dann auch nur für ein par Tage. Ist aber trotzdem beruhigend, zu wissen, dass "Er" es kann.

    In dieser Woche lasse ich noch eine AHK nachrüsten, da ab und zu mal ein Pferdeanhänger mit Inhalt befördert werden muss. Für den Sommer ist dann noch ein Sonnenschutz im Fond geplant.

    Ein par Kleinigkeiten sind mir bereits aufgefallen:
    Die Heckleuchten LED links funktioniert nur ab und zu (Platine defekt/Lötstellen), das rechte Rückfahrlicht hat einen Wackler (Geht, geht nicht), die Rückspiegel klappen beim Rückwärtsfahren nicht nach unten und der Kofferraum lässt sich nur mit dem Schlüssel (FB) öffnen und nicht mit der Taste an der Klappe.
    Hier muss ich noch mal schauen, ob das jeweils ein Defekt ist, oder eine Programierungssache.

    Grüße Sparky

  • #2
    AW: Moin aus dem Ammerland

    Hallo Sparky, erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem "Schneemobil"
    Zum Rückspiegel: du must den Wahlschalter für die Rückspiegel (li./re.) auf Beifahrer stellen; dann sollte es mit dem Anklappen funktionieren
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Moin aus dem Ammerland

      Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dicken!

      Kommentar


      • #4
        AW: Moin aus dem Ammerland

        Willkommen und viel Spaß mit dem Xi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Moin aus dem Ammerland

          Von mir auch viel Spass im Forum und immer Freude am Fahren mit dem DICKEN ...
          Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

          Frank

          Meiner begnügt sich mit

          Kommentar


          • #6
            AW: Moin aus dem Ammerland

            Hallo und herzlich Willkommen und natürlich viel Spaß mit dem xi

            Gruss aus Ostthüringen - Mario
            Das Leben ist viel zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren!

            Kommentar


            • #7
              AW: Moin aus dem Ammerland

              Hallo Sparky,

              herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

              Gruß Ralf

              Kommentar


              • #8
                AW: Moin aus dem Ammerland

                Hallo Sparky und willkommen, bist hier in guten Händen

                Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                du must den Wahlschalter für die Rückspiegel (li./re.) auf Beifahrer stellen
                Du meinst auf Fahrer, oder? damit klappt der Beifahrerspiegel nach unten.
                Sparky, hast du diese Funktion überhaupt? Die ist beim X3 ja nicht Serie, oder liege ich da falsch?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Moin aus dem Ammerland

                  Oder so rum [emoji6]
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Moin aus dem Ammerland

                    Von mir auch ein nettes Willkommen und allzeit gute Fahrt [emoji4]



                    Schöne Grüße.
                    Gesendet von Dirkis iPhone
                    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Moin aus dem Ammerland

                      Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                      Hallo Sparky und willkommen, bist hier in guten Händen



                      Du meinst auf Fahrer, oder? damit klappt der Beifahrerspiegel nach unten.
                      Sparky, hast du diese Funktion überhaupt? Die ist beim X3 ja nicht Serie, oder liege ich da falsch?
                      Ich habe die SA 430: Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend
                      inkl. elektrischer Anklappfunktion und Bordsteinautomatik für Beifahrer-Außenspiegel.

                      Da ich Garagenparker bin, finde ich es sogar besser, wenn die Spiegel oben bleiben, dann kann ich wenigstens beide Seiten des Tores sehen.
                      In der Stadt wiederum ist es beim Einparken schon hilfreich...

                      Gruß Sparky

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Moin aus dem Ammerland

                        Beim Einparken bewegt sich nur der rechte Spiegel; je nach dem, wie der "Wahlschalter" steht.
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Moin aus dem Ammerland

                          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                          Beim Einparken bewegt sich nur der rechte Spiegel; je nach dem, wie der "Wahlschalter" steht.
                          Jupp, das wars. Der Schalter stand falsch und im Gegensatz zu meinem Dienst-1er kippt nur der Beifahrerspiegel.

                          Vielen Dank,

                          Gruß Sparky

                          P.S. Seit gestern ist dann auch die abnehmbare Westfalia-AHK installiert.
                          Zuletzt geändert von Sparky_OL; 08.02.2017, 17:02.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Moin aus dem Ammerland

                            Immer wieder gerne [emoji6]
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Moin aus dem Ammerland

                              Kleines Update:

                              Das Thema defekte LED-Rückleuchte habe ich am Wochenende mit Nachlöten erledigt, funktioniert bis jetzt alles, wie es soll.

                              Das defekte Rückfahrlicht (laut Check) hat wohl durch die AHK-Nachrüstung eine Wunderheilung erfahren... (Stecker lose??).

                              Der Heckklappentaster ist wohl defekt, da werde ich die Heckklappe mal auseinandernehmen müssen und ggf. einen neuen einbauen.

                              Gruß Sparky

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X