Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisch abblendbarer Innenspiegel, sowie Außenspiegel und dessen Beiheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Automatisch abblendbarer Innenspiegel, sowie Außenspiegel und dessen Beiheizung

    Ich fahre nun seit Juli meinen F25 und habe mich immer gefragt, wie die Außenspiegel abblenden und ob das überhaupt richtig funktioniert, weil der Sensor im Innenspiegel doch durch die ab Werk getönten Scheiben gestört sein könnte. Ich fand die Scheinwerfer der Hintermänner immer zu grell.
    Außerdem hatte ich immer das Gefühl die Außenspiegel werden nicht vernünftig warm.

    Nun, nachdem ich vergangenen Montag ein komplettes Update der Steuergeräte durchführen lassen habe ist mir folgendes aufgefallen.
    Tatsächlich dunkeln die Außenspiegel sehr gut sichtbar bei nachfolgendem Verkehr ab und sie heizen jetzt vernünftig. Auch bei höheren Temperaturen.
    Bin gespannt wie sich das bei über +12Grad zeigt, da ja nun doch morgens die Gläser oft beschlagen sind.

    Wollte ich nur mal loswerden. Mein Update scheint sich gelohnt zu haben... (Am NBT hatte sich auch einiges getan)
    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

  • #2
    AW: Automatisch abblendbarer Innenspiegel, sowie Außenspiegel und dessen Beiheizung

    Klingt gut, darf ich fragen, was der [emoji16] für das Update wollte?

    Kommentar


    • #3
      AW: Automatisch abblendbarer Innenspiegel, sowie Außenspiegel und dessen Beiheizung

      104,-€ inkl. MwSt
      Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatisch abblendbarer Innenspiegel, sowie Außenspiegel und dessen Beiheizung

        Servus, meine Spiegel hatten früher immer anstandslos abgedunkelt sobald hinter mit ein Wagen mit hellerem Licht (Xenon, LED, aufgeblendetes Halogen) gefahren ist, innen sowie außen. (Sonnenschutzverglasung ab Werk)
        Seitdem ich meine Scheiben weiter abgedunkelt habe, fehlt dem Sensor im Innenspiegel der Impuls um abzudunkeln, und gestern das erste Mal seit Monaten haben die Außenspiegel wieder mal abgedunkelt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatisch abblendbarer Innenspiegel, sowie Außenspiegel und dessen Beiheizung

          @Robinjb: Was hast du dafür geändert?

          Kommentar


          • #6
            AW: Automatisch abblendbarer Innenspiegel, sowie Außenspiegel und dessen Beiheizung

            Ich habe absolut keine Ahnung wieso es gestern ging, vllt ein Tech-Fehler? es war nämlich draußen auch nicht sonderlich hell, dass man sagen könnte, die Sonne hätte den Sensor getroffen

            Kommentar


            • #7
              AW: Automatisch abblendbarer Innenspiegel, sowie Außenspiegel und dessen Beiheizung

              Hallo Robinjb, hast du das hier schon gelesen?

              http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ege-auf-der-A9
              LG Walter

              Kommentar


              • #8
                AW: Automatisch abblendbarer Innenspiegel, sowie Außenspiegel und dessen Beiheizung

                Ich könnte mir vorstellen, das beim nachtönen der Scheibe per Diagnose der Sensor angepasst werden kann.

                Mich hatte es gewundert, weil die Spiegelgläser aussahen, als wäre grüne Schutzfolie drauf.
                Evtl war eine Änderung der Reaktion mit im Update...


                Schöne Grüße.
                Gesendet von Dirkis iPhone
                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Automatisch abblendbarer Innenspiegel, sowie Außenspiegel und dessen Beiheizung

                  ja genau, und die "grüne ebene" habe ich bei mir schon lange nicht mehr gesehen.
                  Müsste mal fragen ob mein befreundeter Kodierer sich mit Sensoranpassung auskennt (bzw. ob er überhaupt schon F kodiert), oder ob Carly das schon kann.

                  @XTeam, hab geantwortet

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X