Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparkhilfe nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Einparkhilfe nachrüsten

    Guten Tag,

    will mich kurz vorstellen: Karsten aus Offenbach am Main. Seit heute im Besitz eines 2008 2.5ers in weiß und Minimalausstattung.

    Darum auch meine Frage:
    Ich möchte eine akustische Einparkhilfe nachrüsten (Waeco).
    Den größten Respekt habe ich davor, die Stoßstange bei Demontage oder Bohrung zu beschädigen.
    Kann mir jemand hilfreiche Hinweise geben?

    Vielleicht kennt auch jemand eine Werkstatt, die so etwas routinemäßig zum annehmbaren Preis macht?

    Danke im Voraus!

    Karsten
    Zuletzt geändert von kischte31; 09.06.2017, 22:32.

  • #2
    AW: Einparkhilfe nachrüsten

    Die Bohrungen sind überhaupt kein Problem. Da brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen, wenn Du handwerklich halbwegs begabt bist und das richtige Werkzeug verwendest.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Einparkhilfe nachrüsten

      Der Kernbohrer für die Sensoren liegt eigentlich immer bei...aber zumindest sollte man schonmal gebohrt haben.Und natürlich wissen wie was abgeht(Anleitung ist meine ich hier im Forum).
      Ansonsten in einer Karosseriebauwerkstatt/Lackierei fragen....ist den ihr tägliches Geschäft.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Einparkhilfe nachrüsten

        Ist glaub ich ne gute Idee, welches System könnt ihr empfehlen? Sollte keine sichtbaren extra Schalter haben. Danke.

        Jens


        Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

        Kommentar


        • #5
          AW: Einparkhilfe nachrüsten

          Wir haben in diversen Autos ParkBoy IV und V eingebaut. Über viele Jahre nie ein Problem gehabt!Im E36 habe ich ein Set von HIER. Die verwenden Marquardt D4S Sensoren.

          Timiboy
          Zuletzt geändert von timiboy; 13.06.2017, 08:55.

          Kommentar


          • #6
            AW: Einparkhilfe nachrüsten

            Dito,
            einmal Waeco PB4 und einmal Vega R4S verbaut....keine Probleme innerhalb von 3 Jahren
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Einparkhilfe nachrüsten

              Dometic Magicwatch MWE 820 heute verbaut (nach Lackieren der Sensoren): Super.

              Was mich besonders gefreut hat: an der Innenseite der Stoßfängerverkleidung waren die Positionen der Sensoren angezeichnet.

              Habe dank des youtube Videos den Stoßfänger gut weg- und wieder dranbekommen.

              Kommentar

              Lädt...
              X