Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurze Leistungseinbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] kurze Leistungseinbrüche

    Hallo,
    Bei meinem X3 E89 3.0i (von 2004) fällt mir seit einigen Tagen auf dass er "ruckelt", als ob kurz (weniger als Sekunde) die Leistung weg sei und dann wieder sofort zurück kommt.
    Ich habe mal die fehler ausgelesen: war 1 fehler vorhanden: P0154, irgendetwas mit O2 Sonden ... der Fehler ist gelöscht, mal schaune was er morgen tut.
    habe auch schon so einiges über Reifen gelesen. Ich brauche sowieso neue Winterreifen, welche könnt ihr mir empfehlen, bin "WENIG"-Fahrer ... knappe 13000 km im Jahr.

    Steve

  • #2
    AW: kurze Leistungseinbrüche

    Würde sagen die üblichen Vertächtigen, Michelin, Conti, wenn etwas günstiger dunlop o Hankook. Suchst du ganzjahres o sommerreifen

    Kommentar


    • #3
      AW: kurze Leistungseinbrüche

      Zitat von daytona900 Beitrag anzeigen
      Würde sagen die üblichen Vertächtigen, Michelin, Conti, wenn etwas günstiger dunlop o Hankook. Suchst du ganzjahres o sommerreifen
      Winterreifen, bei den Sommereifen war es mir nicht aufgefallen (habe den Wagen aber erst kurz)

      Kommentar


      • #4
        AW: kurze Leistungseinbrüche

        Zitat von ksteve Beitrag anzeigen
        Winterreifen, bei den Sommereifen war es mir nicht aufgefallen (habe den Wagen aber erst kurz)
        Hab jetzt den Michelin PA4 drauf, ich find ne geil, hatte ihn vorher auch auf meinem E92 ebenfalls in 18“

        Kommentar


        • #5
          AW: kurze Leistungseinbrüche

          habe 17" , da ich knapp 5000 km im Winter fahren will ich nicht unbedingt die "teuersten" aufziehen lassen

          Kommentar


          • #6
            AW: kurze Leistungseinbrüche

            Zitat von ksteve Beitrag anzeigen
            habe 17" , da ich knapp 5000 km im Winter fahren will ich nicht unbedingt die "teuersten" aufziehen lassen
            Waren sogar günstiger als Pirelli, der Satz 640€ ohne Vorteile. Real bei unserem Reifendealer bestellt.
            Conti wären auch ü 700€ gewesen
            Größe ist 245/50 18, im Netz bekommst se vllt sogar noch günstiger

            Kommentar


            • #7
              AW: kurze Leistungseinbrüche

              ich brauche 235-55-17 .. werde mal schauen .. leider lebe ich hier in Luxusburg (Luxemburg) werde mal google fragen wer wo und bester Preis
              Zuletzt geändert von ksteve; 01.01.2018, 21:34.

              Kommentar


              • #8
                AW: kurze Leistungseinbrüche

                Da ist doch Trier nicht weit

                Kommentar


                • #9
                  AW: kurze Leistungseinbrüche

                  Hast du da eine gute Adresse?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: kurze Leistungseinbrüche

                    Nein leider nicht, da ich aus Franken bin. Vllt liest ja einer aus der Gegend hier mit

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: kurze Leistungseinbrüche

                      Habe soeben mal nachgeschaut, da ist schon ein beachtlicher Unterschied in der Profiltiefe zwischen vorne un hinten, besonder 1 Reifen vorne ist stark abgelaufen ...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: kurze Leistungseinbrüche

                        Zitat von ksteve Beitrag anzeigen
                        Habe soeben mal nachgeschaut, da ist schon ein beachtlicher Unterschied in der Profiltiefe zwischen vorne un hinten, besonder 1 Reifen vorne ist stark abgelaufen ...
                        Ganz schlecht fürs verteilergetriebe

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: kurze Leistungseinbrüche

                          Hab mir das auch schon gedacht .. habe soeben 4 neue Reifen bestellt ... denke dass 4 neue "Billigreifen" immer besser sin als das was jetzt drauf ist

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: kurze Leistungseinbrüche

                            Hättest probeweise den Sommer Radsatz aufziehen können um absolut sicher zu gehen, dass es vom VTG kommt.
                            Grüße aus Franken!
                            Dominik

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: kurze Leistungseinbrüche

                              Zitat von hunter94 Beitrag anzeigen
                              Hättest probeweise den Sommer Radsatz aufziehen können um absolut sicher zu gehen, dass es vom VTG kommt.
                              Als ich den Wagen abgeholt hatte waren die drauf, kann mich nicht an so ein "ruckeln" erinnern. Profilmässig sind die auch besser als die Winterreifen. Da ich schon viele Fahrzeuge hatte und mich mit Mechanik (+/-) auskenne sage ich von dem wie es sich anfühlt dass die Ursache im Antriebsstang liegt. Da es aber mein erster X3 ist wollte ich mal hier nach Erfahrungswerten fragen.

                              Bin mal gespannt wie es ist wenn die neuen Reifen drauf sind. Werde euch dann auf dem Laufenden halten.

                              Steve

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X