Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Zeit sich vorzustellen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird Zeit sich vorzustellen.

    Hallo,
    möchte mich nun auch mal vorstellen bevor es unhöflich wirkt, da ich ja mittlerweile schon ein paar Beiträge geschrieben habe.

    Mein Name ist Lothar, bin 42 Jahre alt und wohne ca. 7 km südlich von Powder's X3 Parkplatz (Sachsen/Anhalt).
    Habe bis voriges Jahr einen Audi A3 gefahren.
    Als der 200000 auf dem Tacho hatte, habe ich ihn Richtung „ fernen“ Osten verkauft.
    Der nächste war ein Cross Polo.
    Hatte die leise Hoffnung, dass ich mich mit so einem kleinen Auto anfreunden könnte.
    Die Hoffnung täuschte.
    Schnell wieder weg das Teil und eingetauscht gegen einen Fiat Uno Bj.1991 ( mit Wertausgleich ).
    Hatte dann im Winter 2007 ein wenig Zeit und fuhr so ziemlich alles Probe was sich SUV oder SAV nannte.
    Waren schon schöne Teile dabei die auch Spaß machten.
    Zum Schluss ging ich dann in ein BMW - Autohaus.
    Fragte nach einer Probefahrt.
    Was ich hätte nicht tun sollen, da ich eigentlich nicht bereit war so viel Geld für ein Auto aus zu geben.
    Reingesetzt. Passt. Fast gekauft (der Preis war sensationell).
    Aber nur fast. Wollte mir das über das Wochenende noch mal überlegen.
    2 Tage lang Foren (x3-Treff) gewälzt.
    Dabei erfuhr ich, dass dieser x3 ein älteres Model war und es seit über einem halben Jahr schon ein FL-Model gab.
    Das relativierte natürlich den Preis.
    Dem Verkäufer am Montag für seine Verschleierungstaktik gedankt und mich selber auf die Suche gemacht.
    Wollte mir einen Halbjahreswagen kaufen, doch irgend etwas passte immer nicht oder das Auto war schon verkauft.
    Dann machte mich jemand auf den BMW-Jawa Pool aufmerksam. Feine Sache.
    Dort schaltete ich eine Anzeige und innerhalb von 2 Tagen hatte ich zu über 20 WA Kontakt die mir einen x3 mit meiner Wunschausstattung bestellen wollten.
    Hab mich dann für ein nettes älteres Pärchen entschieden, die mir 21 Prozent Rabatt gewährten.
    Der Xi wurde dann Ende März bestellt und am 18. April zugelassen.
    Nun hab ich noch 2 Monate und halte es kaum mehr aus.
    Wer sparen will muss leiden .
    Habe mir ein 2 Meter Maßband gekauft, auf 182cm gekürzt und schneide seit dem jeden Tag 1cm ab .

    Meine Ausstattung.
    X3 2.0D Seniorengrau (wie meine Haare)
    Comfort Paket
    Sensatec Sandbeige (trotz evtl. Probleme)
    Alu Trittbretter (trotz dreckiger Hosenbeine)
    Dachreling
    Außenspiegel klappbar
    Sportsitze
    Sitzheizung
    Pappel Maser Hell
    Xenon Licht
    Hifi Prof
    M-Lenkrad

    Listenpreis 45.430,00 Euro
    Verkaufspreis 35.889,70 Euro

    Sicherlich ist ein gebrauchter nicht für jeden eine Alternative.
    Ich habe allerdings ein gutes Gefühl und konnte mir so ein paar Extras mehr leisten ohne Bauchschmerzen zu bekommen.
    Allerdings, ein kleinen wenig ärgere ich mich schon, das ich noch den alten Motor habe.
    Andererseits kommt danach auch wieder was neues und man kommt aus dem warten nicht heraus.

    Also vielen Dank für euer informatives Forum und weiterhin viel Spaß mit euren Xis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lothar

  • #2
    Hallo Lothar,

    ich bin selber noch ein X3 Greenhorn, aber auch die 150PS machen schon Spass.
    Hast Du Dein "Baby" schon mal gesehen oder wenigstens Dir schon mal ein Foto mailen lassen???

    Ich kann Dich verstehen und wünsche viel Spass beim "Abschneiden"

    Gruß
    Simon

    Kommentar


    • #3
      Hi Simon.
      Die Leute sind sehr rührig.
      Haben mir gleich Bilder gemailt.
      Das Auto sogar schon eine Woche bevor sie es abgeholt haben, zugelassen (die Papiere wurden ihnen zugeschickt), damit ich es so schnell wie möglich bekomme. Eine Kopie des Fahrzeugscheins wurde mir ebenfalls gemailt.
      Das Angebot den x3 zu besichtigen habe ich dankend abgelehnt.
      Das hätte ich nicht verkraftet.

      MfG
      yetihunter

      Kommentar


      • #4
        Hallo yetihunter,

        herzlich willkommen! Dein Ärger über den "alten" Motor wird vermutlich rasch verfliegen, wenn Du mit der Kiste fährst...

        HG, A

        Kommentar


        • #5
          Zitat von A-Dur
          Hallo yetihunter,

          herzlich willkommen! Dein Ärger über den "alten" Motor wird vermutlich rasch verfliegen, wenn Du mit der Kiste fährst...

          HG, A
          Danke A-Dur.
          Mit "Ärger" hab ich vielleicht ein wenig übertrieben .
          Wäre eben noch schöner gewesen.
          Hab den x3 ja schon Probe gefahren.
          Für meine Bedürfnisse dürften die 150 PS vollkommen ausreichend sein.

          VG yetihunter

          Kommentar


          • #6
            Hallo Lothar,


            es ist schön etwas über unsere User zu erfahren und ihre Gründe wie sie zum Xi gekommen sind. Uns freut natürlich sehr, das du hier Tips und Anregungen bekommen hast, die dir weitergeholfen haben. Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und das dir die Zeit nicht zu lang wird bis du deinen Xi abholen kannst.
            Wann ist genau der Tag der Übergabe!? Vieleicht kannst du ja die erste Fahrt nach Luxembourg zu unserem X3 Treffen machen! Na, wie wäre das!?


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dantho
              Hallo Lothar,

              wann ist genau der Tag der Übergabe!? Vieleicht kannst du ja die erste Fahrt nach Luxembourg zu unserem X3 Treffen machen! Na, wie wäre das!?

              Gruß Thomas
              Hi Thomas,
              danke für das Angebot.
              Übergabe ist am 20.10.
              Knapp daneben.
              Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treff.

              MfG
              Lothar

              Kommentar


              • #8


                Hallo Yetihunter,

                und herzlich Willkommen.

                Meine Telefonnummer - fürs Probehören des HiFiProfessional - hast Du per PM bekommen.

                Die Welt ist klein...

                Gruß

                PoWder^23
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X