Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Radio und Handy Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Radio und Handy Probleme

    Hallo Leute

    Ich bin grade dabei einen jungfräulichen 2007er X3 zu konfigurieren und jetzt steh ich vor einigen Problemen:

    1. Wie schaffen ich es, wenn mich jemand anruft, dass der name im BMW Display steht? Telen geht, der name is im Handy abgespeichert und wird auch auf dem Nokia Handy angezeigt.

    2. Wie bekomm ich beim Radio den Sendernamen in die obere Anzeigeecke, ich bekomm unten in der auswahl die Namen hin aber oben immer nur die Frequenz.

    3. Wenn der TP eingestellt is, geht der auch aber immer nur für ein paar sekunden und dann springt er vorzeitig aus der Trafficnachricht raus.

    4. Is es normal, dass man den BMW Assistenten nicht zur Verfügung stehen hat?

    Ich hoffe es kann mir jemand eine oder am besten alle Fragen beantworten. Ich hab jetzt schon die ganze Betriebsanleitung durchforstet, aber aus der werde ich nich schlau.

    Im vorraus schon mal danke

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

    Glückwunsch zu neuen X3 und allzeit gute Fahrt!
    Erzähl doch mal deine Austattung und zeig uns Fotos von deinem Xi!

    Ich hab nur das kleine Radio, da ist nix von dem einzustellen oder verfügbar, was du machen möchtest.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: X3 Radio und Handy Probleme

      Zitat von dan
      4. Is es normal, dass man den BMW Assistenten nicht zur Verfügung stehen hat?

      Im vorraus schon mal danke
      Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Ich denke du meinst BMW Assist. Das musst du freischalten lassen, geht auf der BMW HP oder beim Händler. Die ersten 6 Monate kostet der Spass nix, dann aber kostet es Gebühren. Ich habs nach der Testphase weiterhin benutzt und war zufrieden damit.

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Probleme habe ich auch...Lösung für 2 und 4

        Hallo Dan,
        genau die gleichen Probleme habe ich bei meinem X3 (Baumonat 9/2007) auch. Für Problem 2 und 4 habe ich autodidaktisch eine Lösung gefunden.
        Problem 2 : Sendername oben links, dazu musst du im Menue RDS den Punkt PTY (Sendertyp.... Pop, Rock, Nachrichten usw.) deaktivieren. Dann erscheint der Sendername oben links... aber nicht die Sender, die als "Local" angezeigt werden..... weiss der Teufel, waurm nicht...!!
        Problem 4 : BMW Assist musst du vorher beantragen.... danach kannst du es aktivieren. Antrag im Internet oder beim Händler.
        Für die anderen Probleme habe ich auch noch keine Lösug gefunden... der Händler ist auch ratlos.
        Grüße von Hasso
        P.S. : Diese Probleme sind ganz neu für mich.... bei AUDI funktionierte das Radio einwandfrei..... Aber dafür ist es eben ein BMW.... grins

        Kommentar

        Lädt...
        X