Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth-Freisprecher: Handy-Telefonbuch anzeigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluetooth-Freisprecher: Handy-Telefonbuch anzeigen?

    Moin,

    Ausgangslage:
    Zuletzt geändert von frank1974; 29.02.2008, 00:14.

  • #2
    hi!
    Also bei mir war es so, hatte am Anfang ein Samsung Handy. Das hab ich mit der Anlage gekoppelt und es ging auch alles super. Problem kein Zugriff aufs Telefonbuch. Dann hab ich mir das SE K 800i geholt und siehe da alles geht. Das hat mit dem SnapIn nix zu tun sondern nur mit dem Handy. Der SnapIn läd nur den Akku und verbindet mit der Antenne vom Auto. Die Liste findest du bei BMW auf der Seite. Hab sie zwar weiß aber nicht wie ich sie hier einstellen kann.[/list]
    Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

    Kommentar


    • #3
      Noch ne Anmerkung, auch wenn es jetzt nicht weiterhilft:
      Hab auch das Nokia 6230 und die BT-Freibrecheinrichtung.
      Nach dem Koppeln hieß es auch immer in der Anzeige "Bitte warten",
      es kam aber nie etwas. Vor einiger Zeit hatte ich dann mal so aus Langweile
      wieder mal auf den Telefonknopf gedrückt und auf einmal waren da Telefonbucheinträge!!!
      Das seltsame dabei: Es haben einige gefehlt, unter anderem die von meiner Zimtschnecke.
      Na, und wen außer meine Süße rufe ich schon groß an, also hat es mir garnix gebracht.
      Mittlerweile wird auch wieder nix angezeigt, hab auch schon mal am Handy rumprobiert.
      (Nummern speichern auf SIM-Karte oder Telefonspeicher, oder beide, Nummern
      hin und her kopiert. nix.)

      Ist doch eigenartig oder? Entweder gehts oder nein, aber so einen
      "Wackelkontakt" kann ich mir nicht erklären.

      So gesehen, müßte es mit dem 6230 ohne I "eigentlich" gehen. Nur wo ist der Schalter,
      mit dem man diesen "Eigentlich"-Modus wieder aktivieren kann ???

      Gruß L.O.
      P.S: am 10.10. kommt Knut 2.

      Kommentar


      • #4
        SE K800i

        moin,

        nur so zur info:
        hab den x3 bj 12/03 (also einer der ersten)
        hab ein ein jahr altes k800i
        hab bluetooth ohne snap-in adapter
        hab multi-lenkrad

        hat MEHRERE tage gedauert bis auch bei mir auf einmal das telefonbuch anwählbar war. davor "bitte warten"

        gruß meister
        ____________________________________________
        Während die Schlauen noch beraten,
        stürmen die Dummen die Burg.

        -X3 3,0i
        -VW Käfer 1200

        Kommentar


        • #5
          Telefonbucheintraege vom Handy ins Navi Pro

          Hallo!
          Habe auch Nokia 6230.
          Ihr muesst nur das neueste Firmware update bei euerem Handy aufspielen lassen, dann funktioniert es.
          Aber es werden nur die Eintraege von der Sim Karte angezeigt(Sim Access). Also Handy updaten und dann beim Handy in Eintrag Telefonbucheinstellung von Sim und vom Handy einstellen und es funkioniert eindwandfrei.
          Nochmals die wichtigsten Nummern dann auf die Sim uebertragen(Zuckersch........) sonst seht ihr nicht ob es ein wichtiger Anruf ist.
          Liebe Gruesse aus Oesterreich
          hardi20

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            vielleicht noch ergänzend:

            Beim Navi-Pro funzen auch folgende in der BMW Liste der kompatiblen Telefone nur am Rande erwähnten bzw. gar nicht gelisteten Mobiltelefone:

            T-Mobile MDA compact

            T-Mobile MDA Mail

            habe beide ausprobiert, da das MDA Mail mit einer Hand zu bedienen ist, habe ich mich dann dafür entschieden.

            Zwischendurch habe ich ein SDA von T-Mobile benutzt, das ging keine stabile Verbindung mit dem Auto ein.
            Gruß aus Braunschweig
            Michael

            Kommentar


            • #7
              Ein Problem der BT Schnittstelle vom X3 ist, das es ja "nur" als Headset angemeldet wird und warum sollte ein Handy mit BT an ein Headset Daten übertragen!? Die Handy's untereinander können Daten austauschen, weil sie als solches erkannt werden. Die BT von BMW ist einfach ....


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Das meine ich ja, manche Handys schicken auch Daten im Headset Modus, die meisten allerdings nicht... warum auch. Was soll ein Headset mit Daten (z.B Telefonnummern) anfangen.


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von frank1974
                  Schade dass BMW kein Sim Access unterstützt, denn das ist Telefonieren der Extraklasse im Auto.

                  frank
                  Kann ich nur bestätigen, habe es und da geht nun jedes Handy von mir. In den BMW's hatte ich daher nur die angebotenen Festeinbauten drin, das funktionierte immer problemlos.

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X