Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Professional Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi Professional Bluetooth

    Hallo,

    mein Name ist Philipp und ich komme aus der Nähe von Hamburg. Seit kurzem haben wir einen X3 3.0dA Baujahr 2005.

    Nun habe ich folgendes Problem: Es ist leider nicht möglich ein Handy per Bluetooth mit dem Navi Professional zu verbinden. Nach der Kopplung wird die Bluetooth Verbindung nämlich wieder sofort getrennt. Das Handy ist ein Sony Ericsson K800i. Ich habe es aber auch schon mit einem SE W880 und dem alten SE t610 versucht, jedoch auch dort ohne Erfolg.

    Ich hab mich ja hier schon etwas "schlau" gelesen und bin der Meinung das es vermutlich an der etwas älteren Sofware des Fahrzeugs liegen wird. Dagegen spricht natürlich das es mit dem alten Handy auch nicht funktioniert.

    Der Werkstattmeister meinte jedoch zu mir das man da an der Sofware eigentlich nicht viel machen kann.

    Nun meine Frage, hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte und ist das wirklich so kompliziert eine neuere Software Version auf das Fahrzeug zu spielen? Oder hat jemand sogar dieses Handy per Bluetooth verbunden?

    Mfg Philipp

  • #2
    Hallo Philipp
    Erst mal Glückwunsch zum Xi
    Habe auch ein K800i ,Verbindung klappte auf Anhieb,keinerlei Probleme.Könnte evtl an der Software des Handys liegen.
    Gruss
    so long
    wiesi

    Kommentar


    • #3
      Hallo Philipp,

      herzlich Willkommen hier im X3-Treff und allzeit gute Fahrt mit deinem Xi!

      Zu dem Thema Bluetooth - Navi kann ich selbst nichts beitragen, aber der Tip von wiesi klingt einleuchtend.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin nach Hamburg und Herzlich Willkommen hier im Forum,

        poste doch mal den Softwarestand von Deinem Handy und vom Navi. Dann können die anderen vergleichen um dem Fehler auf die Schliche kommen...

        Aber frag mich bitte nicht, wie das geht. Ich habe weder NaviProf noch Sony... (Bin PDA-User)

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo Philipp,

          Ich hatte ganz ähnliche Probleme bei meinem Seat Altea, hier wurde ein neues Software-update auf den Wagen aufgespielt und schon klappte es.

          Nur leider hinken die Autohersteller den Handy's hinterher sodass sie eigentlich nur eine Funktionsgarantie für etwas ältere Handy's geben können.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HEDE
            Nur leider hinken die Autohersteller den Handy's hinterher sodass sie eigentlich nur eine Funktionsgarantie für etwas ältere Handy's geben können.
            Allen voran BMW, soviele Probleme gibts wohl nur dort. Würden sie SaP einsetzen, würde es funktionieren.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 12FLY
              Würden sie SaP einsetzen, würde es funktionieren.

              BYE BYE

              12FLY
              Da kann man aber von Glück reden, dass das a klein geschrieben wird. Denn bei einem grossen A ist diese Sicherheit nicht mehr unbedingt gewährleistet.
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #8
                Fortsetzung

                So ich war heute beim Händler.....

                hat lange gedauert und leider überhaupt nichts gebracht. Der Meister war zwar sehr bemüht aber konnte mir leider nicht wirklich helfen.

                Ich habe gestern das Handy über die Sony Ericsson Homepage auf den neuesten Firmwarestand gebracht (R1CB001) - dies hat jedoch leider nicht geholfen. Der Fehler ist immer noch derselbe und auch der Meister heute konnte keine dauernde Verbindung herstellen. Er hat dann in einer Liste nachgesehen welche Firmware das Handy denn haben sollte. Diese ist jedoch wesentlich älter als die die ich nun auf meinem Handy habe.

                Nun ist es jedoch nicht möglich wieder eine alte Firmware auf das Handy zu spielen, da nur eine Aktualisierung über die Homepare von SE möglich ist, sonst verliert man jegliche Garantie und es sind auch gewisse Risiken vorhanden wenn man externe Programme verwendet.

                Ich dachte eigentlich das es am sinnvollsten wäre wenn man einfach die Software des Fahrzeugs aktualisiert, dieses wurde aber konsequent abgelehnt, da dies nicht so einfach sei....... Fühle mich da aber etwas schlecht beraten!

                Ich soll nun nochmal einen Termin machen und den X3 samt Handy einen Tag vorbeibringen und dann wollen sie nochmal versuchen die Software anzugleichen.

                So soweit also der Stand der Dinge. Hat noch jemand einen guten Tip was ich noch versuchen könnte?

                Es wäre sehr hilfreich wenn die Leute bei denen das SE K800 im X3 funktioniert mal schreiben könnten welche Firmware sie auf dem Handy haben und welches Baujahr ihr Fahrzeug ist. Also ob es auch 2005er gibt bei denen es läuft oder nur mit den neueren Modellen funktioniert.

                MfG Philipp

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von HX3
                  Da kann man aber von Glück reden, dass das a klein geschrieben wird. Denn bei einem grossen A ist diese Sicherheit nicht mehr unbedingt gewährleistet.
                  HX3 du scheinst mir ein Leidgenosse zu sein, denn ich kenne keinen der sich über diese "Such A Pain" Software freut, zumal wenn mann den ganzen Tag damit zu tun hat.

                  Gruss Hede

                  Kommentar


                  • #10
                    k800i

                    moin philipp,

                    sieh mal HIER nach.

                    se k800i: R1CB001
                    x3: 12/03 (jaja, 03!), navisystem radio business

                    gruß an den hamburger jung von
                    meister
                    ____________________________________________
                    Während die Schlauen noch beraten,
                    stürmen die Dummen die Burg.

                    -X3 3,0i
                    -VW Käfer 1200

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe ein K810i (Nachfolger vom K800i) und einen X3 Baujahr 10/2005. Bluetooth funktioniert einwandfrei. Wenn du weitere Daten benötigst meld dich einfach.

                      mombi
                      BMW X3 2,0d

                      Kommentar


                      • #12
                        Versuch mal die "Anruferliste" aus deinem K800i zu löschen, bei meinem alten Wagen hatte ich das Problem wenn im Handy mehr als 10 Nummern in der Liste waren.

                        Irgendwie konnte sich der Wagen nicht mehr als 10 Nummern merken......

                        Ist lästig, habe mich aber daran gewöhnt.

                        Gruss Hede

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von HEDE Beitrag anzeigen
                          HX3 du scheinst mir ein Leidgenosse zu sein, denn ich kenne keinen der sich über diese "Such A Pain" Software freut, zumal wenn mann den ganzen Tag damit zu tun hat.

                          Gruss Hede

                          Bei uns in Bayern ist SAP die Abkürzung für "So A Pfusch"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von mombi Beitrag anzeigen
                            Ich habe ein K810i (Nachfolger vom K800i) und einen X3 Baujahr 10/2005. Bluetooth funktioniert einwandfrei. Wenn du weitere Daten benötigst meld dich einfach.

                            mombi
                            Hallo Mombi

                            Ich habe ein Thema offen mit K810i! Kannst du mir vielleicht weiterhelfen. Koppelung und so funktionierte einwandfrei (mit Radio Business CD) aber die Kontakte werden mit VOR- und Nachname angezeigt. Ist bei über 150 Kontakten schwierig. Wie isses bei dir? Danke für eine Info
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X