Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Hamburg

    Moin moin,

    da ich seit ca. einem Jahr hier regelmässig mitlese denke ich, dass es sinnvoll ist mich auch anzumelden und vorzustellen, zumal mir der Stil und Umgang miteinander hier sehr gut gefällt.

    Ich komme aus Hamburg, bin 52 Jahre alt und fahre noch keinen X3. Es sieht aber so aus, als würde sich das noch in diesem Jahr ändern.

    Das eine Jahr Mitlesen hat mir jedenfallfs schon einige Tipps zur Auswahl gegeben. Dafür schon mal schönen Dank.

    Da ich zukünftig ein mobiles Navi nutzen möchte, dass dann auch auf dem Motorrad (BMW R 1200 GS) eingesetzt wird hat mich natürlich die Eignung der Klimakomfortfrontscheibe interessiert. Ich habe hier vor kurzem gelesen, dass dieses mit neueren Geräten und SirfIII Empfäger möglich sein soll. Diese Frage habe ich auch an BMW gestellt und folgende Antwort bekommen:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der Betrieb eines mobilen Navigationssystems in Fahrzeugen mit Klimakomfortfrontscheibe ist nur in Verbindung mit einer Außenantenne möglich. Weiterführende Informationen diesbezüglich erhalten Sie auch bei Ihrem BMW Vertragshändler, Ihrer BMW Niederlassung oder Ihrer autorisierten BMW Vertragswerkstatt
    ."

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie solch einen Antenne möglichst unauffällig nach aussen geführt werden kann?

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen nach Hamburg,

    Deine Frage zum Navi mit KlimakomfortScheibe kann Dir sicherlich jemand beantworten. Ich glaube hier gibt es diese Kombination.

    Ich selbst habe mobiles Navi aber keine KK-Scheibe und damit auch null Probleme.

    Weiterhin viel Spaß im Forum.

    Du hast als Hobby "Laufen" stehen. Wenn Du das so richtig aktiv machst, dann nimm mal Kontakt zu "12Fly" auf. Der Bengel ist gerade in Malle Marathon gelaufen - und nicht von Kneipe zu Kneipe, sondern einen echten Marathon...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich willkommen im X3 Forum und viel Spaß hier bei uns!


      Die Jungs von BMW sind schon lustig... !!! Bei der Klimascheibe habe sie extra einen Teil der Scheibe hinter dem Rückspiegel mit der Beschichtung freigelassen, damit man da einen GPS-Empfänger oder ähnliches platzieren kann! Und dir schreiben sie, das du das nur über ne Außenantenne machen kannst ! Klar, die möchten dann doch, das du ein eingebautes Navi nimmst.

      Wann kommt denn dein neuer Xi!?


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dantho
        Wann kommt denn dein neuer Xi!?Gruß Thomas
        Moin Thomas,

        noch ist nicht ganz sicher, ob es in diesem Jahr noch klappt. Das hängt auch davon ab, was mir der Händler für mein derzeitiges Auto (Volvo V50) bietet. Sollten wir uns nicht einigen, werde ich mich noch ein Jahr gedulden.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Hamburg,
          also ich hab eine KK-Scheibe und nutze ab und zu eine GPS-Maus (mit SIRFIII Empfänger), die einfach nur auf dem Amaturenbrett liegt, geht bei mir problemlos.
          __________________________________
          Servus!
          Pedro@RO

          Kommentar


          • #6
            Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Wolfgang!

            Ich selbst habe zwar auch keine KK-Scheibe und deswegen mit meinem PDA-Navi mit eingebautem SiRFIII keinerlei Probleme, würde aber Pedro zustimmen - im Notfall einfach eine externe GPS-Maus an das mobile Navi anschließen, denn die eingebauten Empfänger kannst du hinter der Scheibe halt nicht beliebig plazieren.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              Moin moin,

              danke für die nette Begrüssung und die Erfahrungen mit der KK-Scheibe. Dann werde ich mir erst mal keine Sorgen machen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Wolfagng_W

                Achtung Wolfang und Freunde!

                Habe den neuen Mod 2008 mit KK Scheibe. Verzichtete auf intergiertes System von BMW da bisher mein Navi, ein Garmin Nüvi 350 mit SiRFStarIII.-Empfänger zuverlässig war. Aber mit der KK Scheibe versagt es total obwohl angeblich optimiert für solche Frontscheiben!!!

                Bei unserem BMW 1er ohne KK ist die Genauigkeit bei 5-6 Meter und funktioniert tadellos, auf meinem Motorrad auch. Aber bei meinem X3 mit KK-Scheibe ist der Schnitt der Genauigkeit nicht mehr unter 12 Meter. Dies alleine verursacht, dass in der Stadt ständige Neuberechnung notwendig sind, die Ortung ist katastrophal, parallele Strassen sind Horror und eine Navigation unmöglich. Die Ortung der Satelliten dauert bei Sonnenschein über 5 Min und bei Wolken kannst Du es vergessen.

                Einzige Lösung; die Ausparrung oben beim Fenster das Gerät zu platzieren (somit voll auf Augenhöhe ) oder eine externe Antenne montieren. Im Moment bin ich etwas genervt und hätte am liebsten mein Navi an die Wand gedonnert. Ich würde beim nächsten Kauf wahrscheinlich ein integriertes Navi nehmen.

                Das steht leider nicht mehr zur Debatte deshalb muss ich wahrscheinlich auf eine Notlösung wie die Montage einer externen Antenne zurückgreifen- und solches gebastel mag ich bei meinem neuen gar nicht

                Sorry für die bad news aber die Verzweiflung liegt hier nahe...

                gruss
                Mondfuchs

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Wolfgang_W,
                  nach dem Beitrag von Mondfuchs würde ich dir empfehlen, mal mit deinem neuen in Jork vorbeizuschauen. Wir halten dann mein Medion in dein Auto und schauen mal was der Empfang sagt.
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    Ja Günni

                    Testen ist das beste! Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät

                    Viel Spass und toi toi toi

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Günni-Jork
                      Hallo Wolfgang_W,
                      nach dem Beitrag von Mondfuchs würde ich dir empfehlen, mal mit deinem neuen in Jork vorbeizuschauen. Wir halten dann mein Medion in dein Auto und schauen mal was der Empfang sagt.
                      Gruß Günni
                      Moin Günni,

                      danke für das Angebot. Ich komme gern darauf zurück, wenn es soweit ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin moin,

                        das Problrm mit der KK-Frontscheibe hat sich erledigt. Ich habe gestern den X3 mit Navi-Professional bestellt. Die Verlockung war zu gross, und das Angebot zu gut um darauf zu verzichten.

                        Bestellt habe ich folgende Ausstattung:

                        X3 2.0d (Schaltung)
                        silbergrau
                        Comfort Paket Plus
                        AHK
                        Panorama Glasdach
                        Dachreling
                        Lichtpaket
                        LM Räder 112
                        Sport-Lederlenkrad
                        Navigationssystem Professional

                        Die Auslieferung soll noch in diesem Jahr erfolgen.

                        P.S.: Hat noch jemand neuwertige Winterräder zu verkaufen?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X