Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenwechseln in einer BMW-Werkstatt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenwechseln in einer BMW-Werkstatt?

    Hallo!
    Melde mich kurz bei Euch. Eigentlich wechseln ich Reifen immer selber. Dies Jahr hab ich kaum Zeit, und wenn ich Zeit haben, dann keine Lust. Und möchte dann in den nächsten Tagen beim BMW-Werkstatt Reifen wechseln lassen. Hab Winterreifen komplett mit Alufelgen. Würde Ihr beim Händler machen? Was kostet dies ungefähr? Oder würde Ihr lieber bei Reifenhändler machen lassen.
    Würde mich freuen, wenn Ihr meldet. Danke im Voraus.
    Mfg
    badboys74

  • #2
    Hallo badboy !

    Ich bezahlte bei meinem Reifenhändler für das Ummontieren 5,- € pro Rad ( 18", bei 16" sind es 4,75 € ).
    Die Radwäsche kostet 2,40 € und die Einlagerung über das Halbjahr 6,50 €, jeweils pro Rad incl. Steuer.

    Für das Gesamtpaket sind dann ca. 55 € fällig und das 2x im Jahr.

    Seither lagere ich die Räder wieder selbst in der Garage ( massig Platz dort !! ) und säubere sie auch wieder selber.

    Ich habe des Öfteren ( auch früher beim ) schlechte Erfahrungen gemacht mit vertauschten und beschädigten Rädern.

    Vielleicht kann Dir meine Meinung bei Deiner Entscheidung behilflich sein.

    Gruß Wolfgang

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      habe erst vorgestern umstecken lassen bei Reifenhändler Pneu......., aber ohne auswuchten .Wollte es diesmal so probieren bisher kein Unterschied beim Fahren gemerkt .Gegenüber dem letzjährigen
      Räderwechsel mit teurem auswuchten.

      Pro Rad habe ich 5 Eur + Mehrwertsteuer bezahlt , zusammen
      23,80 Eur nur umstecken wohlgemerkt.Auswuchten kommt nochmals ca dieselbe Summe dazu.

      Bei Atu hatte ich letztes Jahr gefragt, die prüfen ob eine Unwucht vorliegt , wenn ja muß man Wuchten zahlen wenns noch stimmt nicht , finde ich gut.Nur wa da solange Wartezeiten......


      Gruß Kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        ich lass das bei ATU machen, 12€ der Satz. Dafür mach ich mir nicht mehr das Kreuz kaputt. Einlagern => Garage

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Bei Reiff umstecken lediglich 18€inkl.MwSt./ mit wuchten 60€ . A.T.U? nein danke!

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Ich habe früher auch manchmal die Reifen bei ATU oder anderen wechseln lassen, nur stören mich da echt die enorm langen Wartezeiten. Seit dem Xi laß ich das beim machen - angerufen, Termin gemacht, stimmt auch pünktlich auf die Minute, dauert keine halbe Stunde mit Wuchten, ich kann nebenbei noch 'nen schönen Kaffee, Wasser, was auch immer trinken und mich im warmen Autohaus aufhalten - und das ganze kostete inkl. Wuchten 43,50 €. Wozu da noch die Reifenschrauber?

            Aber das mag natürlich von zu verschieden sein...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              Ich will es bequem haben, Reifenhändler mit Einlagern + Reinigen + Wuchten, guter Service, zuverlässig, ohne Probleme bisher, aber auch teuer, ich glaube, beim letzten Mal waren mit allem drum und dran über 100 Euro fällig. Da gibt es offenbar erhebliche regionale Unterschiede.

              HG, A

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Das Wechseln der Räder inklusive Wuchten ist beim BMW-Händler nicht teurer als bei anderen. Ich habe fürs Wechslen glaube ich so in etwa 28 EURO bezahlt. Bei "Strasser / Central Pneus" oder "Goedert" wird das auch nicht unbedingt billiger.

                Gruss, Georges
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar

                Lädt...
                X