Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn es den X3 nicht geben würde....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn es den X3 nicht geben würde....

    Hallo liebes Forum,
    ich bin zwar gerade ganz frisch mit meinem schönen neuen Xi "verheiratet", also noch in den Flitterwochen und sehr zufrieden (bis auf den Verkehrsfunk-RDS-Ärger, den BMW noch immer nicht geklärt hat....grummel..).
    Aber da ich um die Ehe seit 19 Jahren einen "ganz großen Bogen" mache, darf ich auch mal nach anderen schönen Frauen.... ähh.. Autos schauen... (erzählt das aber meiner R32-Gaby nicht beim Treffen im Masserberg....grins).

    Und da frage ich mich, welches Auto wir wohl wählen würden, wenn es den X3 nicht geben würde.
    Also, ich würde mal eine Probefahrt mit dem neuen Tiguan buchen.
    Was würdet ihr machen ?
    Grüße von der Deutschen Weinstraße... nach einem schönen Glas Spätburgunder...
    Hasso

  • #2
    Guten Abend Hasso,

    hier cherokee nach einem schönen Glas Sangiovese aus der Emilia Romagna:

    Der Tiguan scheint mir zu klein. Habe ihn aber noch nie in natura gesehen.

    Warte gespannt auf den neuen Q5............

    Eins trink ich noch: Prost

    http://www.x3-treff.de/cabernet--die-zweite-t1804.html
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Sehe es ähnlich wie Frank, wobei ich AUDI doch einen sportlichen, fahrdynamischen Q5 zutraue.
      Ein Bekannter hat einen neuen Sorento mit dem großen Benziner.
      Wesentlich besser als der Vorgänger aber ein Cruiser mit mittlerweile recht guter Verarbeitung.
      Kann man nicht mit X3 vergleichen.
      Wenns keinen gäbe?????????????
      330xi Touring
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        Seht mal her was die Chinesen haben..... hier


        Was sucht Ihr bei den Europäern

        Könnten wir nicht den hier nehmen? :shock:



        Gruss Hede

        Kommentar


        • #5
          Wenns den X3 nicht gäbe? Da bliebe nur eins der Hunter von Hartge
          KLICK
          (seht bei offroad nach)
          Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

          Kommentar


          • #6
            Aaalso...da meine Anforderungen rückläufig sind, was den Mitfahrerplatz betrifft:

            Momentan:

            BMW 3er Cabrio (hallo, HX3...!)
            oder Audi A 5 (meisterhaftes Design).

            künftig vielleicht Fiat 500 Cabrio.

            HG, A

            Kommentar


            • #7
              A-Dur wir haben denselben Geschmack!

              A5 - GEILES Design.
              Fiat 500 - vielleicht im Tuasch gegen den Smart.

              X3 - den behalte ich!
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Hallo PoWder,
                den X 3 behalte auch ich wohl noch ein paar Jährchen...
                Spaßeshalber habe ich mich am Wochenende mal in einen Fiat 500 gesetzt: Der bietet für so ein Hustenbonbon erstaunlich viel Platz sogar auf der Rückbank. Für Stadt- und Kurzstrecken reicht das allemal.

                HG, A

                Kommentar


                • #9
                  Wenn es keinen iXi gäbe hätte ich wieder einen Subaru Forester. Dann aber mit Gasanlage, da der Verbrauch des Boxers mit 2.5 Liter Turbo in der Stadt einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Subaru_Forester

                  HardyS

                  Kommentar


                  • #10
                    Ganz schwierige Frage.

                    Habe in einem anderen Thread darüber geschrieben.

                    Wo gibts ein kompaktes SUV, dass über einen (Reihen!)6-Zylinder und über ein vernünftiges Straßenfahrwerk verfügt und auch noch in einer Variante mit erfreulich wenig elektronischen Extras zu ordern ist.

                    Wird also ganz schwierig.

                    Der Landcruiser von Toyota hat mir gefallen:
                    + Legendäre Zuverlässigkeit.
                    + Komfortable hohe Sitzposition
                    + Hoher Wiederverkaufswert und hohe Robustheit

                    - Kein Sechszylinder
                    - Zu wenig PS
                    - Hoher Verbrauch
                    - zu weiches Fahrwerk.

                    Trifft in gleicher Weise noch auf einen ganzen Berg anderer Vertreter der Gattung zu. - Da wirds also richtig schwierig.

                    Mercedes bringt wahrscheinlich mit dem GLK einen schnuckeligen Wagen raus.... - Hoffentlich übertreiben dies aber nicht mit der Elektronik.

                    Tiguan wirds nur mit vierzylinder geben.

                    Also mal sehen, was Audi mit dem Q5 auf die Wege bringt.

                    Der Toureg wäre noch in die nähere Betrachtung einzuschließen. - Problem ist für mich jedoch hier die Größe, die ich nicht brauche und die mir im Alltag viel Fahrspaß rauben wird....

                    Ein Forrester mit neu entwickeltem Boxer-Diesel wäre sicher auch eine Überlegung wert....

                    Na zum Glück gibts je den X3. - Und ich verstehe auch warum er der meistverkaufte seiner Klasse ist.

                    Abgesehen von den Autos meiner Jugend (liegt wohl eher am letzteren) hatte ich noch nie so viel Spaß an einem Fahrzeug wie jetzt....

                    Gruß
                    FAX30D

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,
                      ich denke hier an den Landrover. Der kleinere neue Landrover Freelander wird wohl von der Größe und dem Komfort dem X3 Paroli bieten, nicht aber im Fahrverhalten onroad. Dafür aber offroad. Der größere, wesentlich schwerere und natürlich auch schickere Discovery kann mit dem 6-Zylinder durchaus mit dem 3Liter X3 mithalten, auch im Preis ist er mit "Terrain Response" (zuschaltbare Geländeanpassung) nicht teuerer als ein 3 Liter X3. Von der Größe und Fahrannehmlichkeit onroad ist er dem X5 sogar ebenbürtig, offroad aber diesem klar überlegen.
                      Ich war nah dran am Discovery heuer im September, habe aber dann meinem Urselchen wie immer gefolgt und wieder den X3 2,0 d (diesmal aber Automatic/Steptronic) bestellt, der morgen zugelassen wird.
                      Ich freue mich!

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von manili
                        ..... der morgen zugelassen wird.
                        Ich freue mich!

                        mfG manili
                        Hallo Manili,

                        richtig hast Du es gemacht!
                        Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem Neuen, noch mehr, als bisher mit dem "Alten".
                        Herzlichen Glückwunsch!
                        Grüße
                        Rüdiger
                        ____________________________________
                        Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von manili
                          Hallo,
                          Ich war nah dran am Discovery heuer im September, habe aber dann meinem Urselchen wie immer gefolgt und wieder den X3 2,0 d (diesmal aber Automatic/Steptronic) bestellt, der morgen zugelassen wird.
                          Ich freue mich!

                          mfG manili
                          Das ist ja mal ne gute Nachricht. So starting today -welcome back to the club!

                          Denis

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo manili,

                            na dann - Glückwunsch zum heutigen freudigen Ereignis :P, viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Manili,

                              hab mir die Fotos von Deinem Auto angesehen. Glückwunsch.
                              Er ist bildschön und wirklich sehr schick!!! (Trotz, oder wegen der Extras! ) Viel Freude und allzeit gute Fahrt damit!!!

                              Den Landrover Discovery hab ich mir auch schon angesehen. Bei einem Bekannten bin ich auch schon Probe gefahren. - Also wenn ich das Fahrzeug gegen über dem X3 sehe, würde ich nicht tauschen wollen.

                              O.K. er hat mehr Platz. Er hat einen 6-Zylinder, der zugegebenermaßen artig durchzieht und ruhig läuft.

                              Aber das ist auch schon alles.

                              Verglichen mit der Agilität und der Handlichkeit der xis kommt beim Discovery die Freude am Fahren einfach zu kurz.

                              Auch auf der Autobahn wurde mir bei höheren Geschwindigkeit Angst und Bange: Das hat gewankt und bei jedem Windstoß gewackelt, dass ich das Gefühl hatte, die ganze Fuhre kippt um...

                              O.K. um gerecht zu sein: Die Geländeeigenschaften sollen wohl sehr gut sein und viel Platz (auf Wunsch sieben Sitze!) hat er auch. - Aber das sind Eigenschaften, die mir nichts nutzen....

                              Außerdem vertraue ich in Punkte Zuverlässigkeit mehr unseren Fahrzeugen...

                              Also nochmals viel Spaß mit Deinem hübschen Neuzugang und gute Fahrt.

                              FAX30D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X