Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bin der Neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin der Neue

    Hallo,

    erstmal möchte ich kurz Hallo sagen. Euer Forum habe ich schon öfters besucht und mich nun auch angemeldet. Was mir besonders gefällt ist der freundliche Umgangston und natürlich die vielen Informationen.

    Noch muss ich auf meinen X3 warten, soll aber diesen Monat geliefert werden. Bestellt habe ich ihn Mitte November. Bis dahin muss ich mich „leider“ mit Vorfreude statt mit "Freude am fahren“ begnügen…

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Weiterhin viel Spass und informative Stunden hier im Forum.
    Was für ein Xi wird es denn werden?

    Kommentar


    • #3
      Ein herzliches Willkommen hier im X3-Treff!

      Laß dir die Wartezeit nicht zu lang werden, und wenn dein Xi da ist, stell ihn doch mal mit ein paar Bildern vor...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen im Forum.

        Bedenke es ist die Vorfreude die am meisten Freude bereitet.......... und dann kommt der Spaß.

        Gruss Hede

        Kommentar


        • #5
          Dann viel Freude mit der "Vorfreude" und schönen Gruss aus Bayern
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #6
            Hallo supermax,

            herzlich willkommen hier im Forum und wenn es dann so weit ist, auch mit Deinem Xi !

            ...und immer daran denken; Vorfreude ist die schönste Freude!
            Grüße
            Rüdiger
            ____________________________________
            Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

            Kommentar


            • #7
              Hallo supermax,
              wir warten dann gespannt auf den Bericht aus Bonn!

              HG, A

              Kommentar


              • #8
                Hallo in die ehemalige Politikerhochburg :-)

                Vetreib Dir die Wartezeit einfach bei uns und ratzfatz ruft der Händler an: "Ihr X steht zum ersten Ausritt bereit!".

                Viel Spaß hier.

                Gruß aus Magdeburg

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich werde den Rat beherzigen und mir hier die Wartezeit verkürzen.

                  Es wird der 2,0 d in Monacoblau mit Compfortpaket und ein paar extras. Das Navi habe ich nicht genommen, da in meinen Augen Preis-Leistung nicht stimmt. Von daher lese ich mit Interesse die Berichte über mobilie Lösungen.

                  Kennt jemand die Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung? Eigentlich brauche ich eine Lösung für zwei große und ein Kinderrad.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kenne die Fahrradhalterung für die AHK zwar nicht, aber auf jeden Fall ist alles besser als die Bikes auf dem Dach.

                    Ich (176 cm) transportiere zwei 28 Zöller gelegentlich auf dem Dach. Der Transport an sich ist problemlos - aber das Auf- und Abbauen der Bikes kriegt von mir eine glatte 0 auf der Skala bis 10 :-(
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von supermax
                      Hallo,

                      Das Navi habe ich nicht genommen, da in meinen Augen Preis-Leistung nicht stimmt. Von daher lese ich mit Interesse die Berichte über mobilie Lösungen.
                      Recht so, mittlerweile sind schon etliche hier die auf mobil machen, eventuell kannst du beim Händler nachfragen dir die Verkabelung zu machen, der Rest ist etwas basteln......

                      Kennt jemand die Fahrradhalterung für die Anhängerkupplung? Eigentlich brauche ich eine Lösung für zwei große und ein Kinderrad.
                      Ich habe eine Fahrradhalterung von Thule für 3 Räder (Thule EuroClassic Pro 903), momentan tu ich 2 grosse und ein Kinderrad drauf.
                      Klappt wunderbar.
                      Ich würde dir einen Fahrradhalter für die AHK empfehlen, denn dann brauchst du wie bei mir nur ein neues Nummernschild bei einem neuen oder anderem Wagen (wird aufgeklickt) und für mindestens 3 grosse Räder, da das 3 Rad immer grösser wird.

                      Desweiteren kriegt man für den Thule Halter auch eine Box wenn es mal was anderes als Fahrräder zu transportieren gibt (zusätlicher Stauraum).

                      Einen AHK-Halter bemerkt man fast nicht beim Fahren, keine störenden Windgeräusche und man kann überall hinein fahren (keine Höhenbegrenzung)

                      Es gibt aber auch Nachteile:
                      Man kommt nicht so gut in den Kofferraum rein, man kann den Halter zwar absenken ist aber umständlich.

                      Der Halter ist zwar zum Verstauen zusammenklappbar muss aber auch im Urlaub bei nicht Gebrauch irgendwo untergabracht werden.

                      Auf Vor- oder Nachteile eines AHK- oder Dachträgerhalters bei Unfällen will ich nicht eingehen da es bei beiden Schwächen gibt (muss jeder für sich entscheiden).

                      Fazit: Es muss nicht Thule sein aber einen AHK-Halter würde ich emfehlen.

                      Gruss Hede

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X