Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablagen oder wo packt ihr was hin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablagen oder wo packt ihr was hin

    Liebe x3 Freunde,
    ich habe die ersten 1000 km abgespult.
    Bin noch am einrichten des Fahrzeuges, hier mal die Parkscheibe, dann CDs, Eiskrazer, Kaugummis, Labello, etc.
    Nun die Frage, wo packt ihr diese Utensilien so hin.
    Einige CDs habe ich in das große Fach der Armlehne gesteckt.. die klappern bei jeder kurve und bei Kopfsteinplaster.
    Ferner so die Parkscheibe im Fahrertürfach.

    Wie habt ihr denn solche Sachen klapperfrei verstaut?

    Schönen Abend
    Stephan

  • #2
    Tja mit Ablagen ist unser x3 nicht übermäßig gesegnet.
    Ich habe ja keine Navi und nutze das Mittelfach für die Haustürschlüssel und die Sonnenbrille (im Etui). Links in der Fahrertür sind die Parkscheibe und der Anwohnerparkausweis in der kleinen hinteren Türtasche. Die Parkkarten stecken hier auch noch, so dass nichts klappert. Rechte Seitentasche Karten, Tempos etc.
    Handschuhfach: Federmäpchen mit Kleinigkeiten.
    Im Kofferraum: Hier gibt es von BMW so kleine viereckicke Zippertaschen, in denen Zubehör verkauft wird. Da hab ich Anti-Beschlagspray, Scheibenkratzer, Arbeitshandschuhe etc. drin.
    Unter der Kofferraumabdeckung hab ich die Starthilfekabel. In der Vertiefung (unter der Kofferraumschutzmatte hinten rechts) sind Pflegemittel wie Sprays (Enteiser) etc. untergebracht. --> So bin ich eigentlich ganz zufrieden wenn auch noch mehr Ablagen sicher nicht schlecht wären.
    Damit die CDs nicht klappern sind Sie im 36er Zippercase in der Mittelkonsole....

    Gruß
    FAX30D

    Kommentar


    • #3
      Moin Moin,

      wer braucht eine Parkscheibe aus Pappe, die klapperfrei ist?
      Adresse per PM und weg sind die Werbegeschenke :-)

      Natürlich mit Unfallbericht in einer Lasche :-p

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        da ich das mobile Navi in der oberen Ablage eingebaut habe, ist da kein Platz mehr.

        Es gibt im Zubehörhandel jede Menge Gadgets, aber hat jemand eine gute Lösung / Halterung für die Sonnenbrille?

        Gruß Hede

        Kommentar


        • #5
          Hi also die Kaugimmis zum Beispiel hab ich in der mitte im Getränkehalter. Die Sonnenbrille hab ich in die mittleren Luftauslässe gesteckt.
          Individualismus ist die Kunst und das Bestreben, sich von den anderen zu distanzieren. Deshalb fahre ich BMW und trage Adidas! :D:D:D

          Kommentar


          • #6
            ... also das ist ja umständlich, die sonnenbrille immer in den mittleren luftauslässen zu verstauen.



            da muss ich ja immer alles auseinander bauen.

            Kommentar


            • #7
              2 Bestellungen sind erledigt...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Also mein Urselchen will immer auf den Beifahrersitz.Ist gerade jetzt im Winter nicht immer klapperfrei, sie klapppert bei Kälte grundsätzlich mit den Zähnen.

                Meine Sonnenbrille und Ersatzbrille liegt im Etui senkrecht im unteren tiefen Ablagefach unter der Armauflage.

                Das Bier kommt in den Kofferraum, alles andere hängt oder liegt in den diversen Schränken im Wohnwagen hinten dran. Auf der Rücksitzbank bleibt höchstens Platz für die Schwiegermutter, aber immer seltener.

                mfG manili

                Kommentar


                • #9
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Sonnenbrille habe ich auf der Beifahrerseite zwischen Sonnenblende und Dachhimmel geklemmt. Hält ganz gut und es schaut immer jemand auf den Beifahrersitz.
                    Grüße
                    Rüdiger
                    ____________________________________
                    Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ablagen oder wo packt ihr was hin

                      Zitat von stevie323
                      Liebe x3 Freunde,
                      ich habe die ersten 1000 km abgespult.
                      Bin noch am einrichten des Fahrzeuges, hier mal die Parkscheibe, dann CDs, Eiskrazer, Kaugummis, Labello, etc.
                      Nun die Frage, wo packt ihr diese Utensilien so hin.
                      Einige CDs habe ich in das große Fach der Armlehne gesteckt.. die klappern bei jeder kurve und bei Kopfsteinplaster.
                      Ferner so die Parkscheibe im Fahrertürfach.

                      Wie habt ihr denn solche Sachen klapperfrei verstaut?

                      Schönen Abend
                      Stephan
                      Parkscheibe und Eiskratzer und was sonst noch hinreichend flach ist (z.B. Sonnenbrillenetui) kommen bei mir in die Fahrertür. Die Netze finde ich ebenso häßlich wie fummelig und benutze sie daher nicht. Ein Sortiment an Krimskrams (Labello usw.) verstaue ich in der Mittellehne, durch entsprechend Füllung klappert das nicht. CDs verschwinden hinter der Beifahrersonnenblende.

                      HG, A

                      Kommentar


                      • #12
                        Sonnenbrille im Mittelfach ist gefährlich!

                        Zitat von FAX30D
                        Tja mit Ablagen ist unser x3 nicht übermäßig gesegnet.
                        Ich habe ja keine Navi und nutze das Mittelfach für die Haustürschlüssel und die Sonnenbrille (im Etui). ...

                        .
                        .
                        .
                        Gruß
                        FAX30D
                        da lag meine Sonnenbrille auch lange Zeit und jetzt ist sie hin. Offenbar wird es hinter der schwarzen Klappe so heiss, dass bei meiner Brille (Oakley) die Kunststoffgläser lauter kleine Sprünge bekammen. Das sieht so aus wie eine defektes Sicherheitsglas auf einer Folie. Zum Glück war das eine reine Ersatz- und Notfallsonnenbrille, die schon über etliche Kratzer und Biegeschäden verfügte. Seitdem kommt in das Fach keine Sonnenbrille mehr rein.

                        Gruß,
                        Michael

                        Kommentar


                        • #13
                          Ähnlich ging es mir mit meiner Parkscheibe aus Plastik: Ich hatte sie, wie sichs gehört, vorne an die Windschutzscheibe gelegt, und als ich nach diesem sonnigheißen Tag ians Auto zurückkam, fand ich das Teil zu einem geometrisch höchst eigenwilligen Gebilde verformt ...

                          Sorry für das Abschweifen.

                          HG, A

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann das sein dass es in diesem Fach so heiss wird?

                            Gunni und Frank Ihr hab doch schon länger das Navi da drin, macht das dem nichts aus?

                            Gruss Denis

                            Kommentar


                            • #15
                              Meinem Navi hat die Hitze im Auto während des ganzen Sommers nix ausgemacht, allerdings die Kälte im vorletzten Winter hat mein damaliges Transonic 4000 von Navigon putt gemacht. Habe allerdings vom M...Markt ein neues und besseres gekriegt(Garantie!) Aber seitdem nehme ich im Winter das Navi meistens raus und mit in die warme Stube, wenn ich es nicht brauche.

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X