Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf nach Hamburg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf nach Hamburg!

    Auf nach Hamburg – „Aber bitte mit Sahne!“



    Musical mit den größten Hits von Udo Jürgens – Tickets ab 68 Euro buchbar – Übernachtungen mit Frühstück ab 29 Euro – Stadtrundfahrten und City-Card für das Tagesprogramm vor dem Theaterbesuch


    München, 19. Dezember 2007 – Neue Attraktion in Hamburg: Das Musical „Ich war noch niemals in New York“ bereichert seit 2. Dezember 2007 die Bühnenlandschaft der norddeutschen Metropole. Für die Aufführungen im Operettenhaus auf der Reeperbahn sind bereits über 150.000 Karten verkauft worden, zahlreiche Shows sind schon ausgebucht. Beim Reiseveranstalter FTI gibt es noch Eintrittskarten für die wöchentlich von Dienstag bis Sonntag stattfindenden Vorstellungen, außerdem sind Hotels und weitere Zusatzangebote für den Aufenthalt in Hamburg erhältlich. Ein Ticket zum Musical ist ab 68 Euro buchbar. Dazu gibt es Übernachtungen mit Frühstück in der Hansestadt ab 29 Euro pro Person im Doppelzimmer. Zentral gelegen und idealer Ausgangspunkt für Besichtigungstouren und den abendlichen Besuch des Musicals ist zum Beispiel das Drei-Sterne-Hotel Fürst Bismarck. Eine Nacht mit Frühstück ist dort ab 56 Euro buchbar. Außerdem sind bei FTI auch Stadtrundfahrten und die Hamburg-Card erhältlich: Besitzer dieser Karte im Wert von 18 Euro haben drei Tage freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und profitieren von zahlreichen Ermäßigungen bei den Sehenswürdigkeiten der Hansestadt. Eine Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus gibt es ab 15 Euro, eine kombinierte Stadt- und Hafenrundfahrt kostet 23 Euro.
    Das Musical des Schlagerbarden
    „Ich war noch niemals in New York“ dreht sich um die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Deren Mutter Maria fühlt sich von der Tochter ins Altersheim abgeschoben. Gemeinsam mit ihrer späten Liebe Otto will sie sich ihren Lebenstraum erfüllen: Einmal nach Amerika und Otto unter der Freiheitsstatue heiraten. So machen sich die beiden heimlich per Kreuzfahrtschiff auf die Reise. Als Lisa davon erfährt, nimmt sie mit Ottos Sohn Axel und dessen zwölfjährigem Sprössling die Verfolgung auf. Auf hoher See treffen die drei Generationen schließlich aufeinander.
    Alle Lieder in dem Bühnenstück stammen von Udo Jürgens und seinen Textautoren. Das Musical begeistert seit der Premiere am 2. Dezember 2007 Besucher und Kritiker gleichermaßen.
    Der Winterkatalog für Städtereisen ist gültig von November 2007 bis März 2008. Buchungen unter www.FTI.de, in über 10.000 Partnerreisebüros sowie telefonisch unter 01805/ 384 250 (14 Cent/ Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig).
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
    Das Musical des Schlagerbarden
    Danke für den Tipp!

    Das Musical hat in der Tat gute Kritiken, Herr Bockelmann aka Jürgens reagiert indes weniger amüsiert, wenn man ihm Schlager zuschreibt...

    HG, A

    Kommentar


    • #3
      AW: Auf nach Hamburg!

      Also ich mal das alte Ding hier nochmal auf.


      Moin,Moin

      sind wieder zurück von unserem WoE in Hamburg.
      Freitag um 12 die Stadtgrenze passiert und was soll ich nun als Landei zum Freitag-Nachmittag-Verkehr in der Innenstadt sagen?
      Natürlich seeeehr interessant,echt ein Erlebnis.
      Sind dann sofort ins Miniaturwunderland und diese Ausstellung ist großartig.Locker kann man darin einen halbenTag und länger zubringen.
      Wer dahin geht,bitte Zeit mitbringen und die Bilder genau anschauen,man entdeckt da Sachen-einfach zum wegschmeißen-sprich lustig.
      Danach ging es kurz durch die Speicherstadt und in die Hafencity.Leider waren da die Teppiche zu teuer und die Wohnungen zu billig-oder war es umgekehrt.
      Samstag dann Stadtrundfahrt und wer läuft uns da übern Weg,der FC Bayern.
      Mittags war es dann sehr voll in der Stadt,nicht vor Bayern-Fans oder Touris,sondern von Polizei an jeder Ecke die mal wieder Eventmanager spielen mußten bei einer Demo.
      Nachmittags war dann König der Löwen dran.
      Hingehen-Ansehen-Begeistert sein.Einfach großartig auch wenn man die Geschichte schon zig mal mit den Kindern auf DVD anschaute.Einfach große Klasse.
      Und da uns das Hamburger Wetter am Sonntag mit strahlenden Sonnenschein verwöhnte entschloß man sich kurzerhand noch zu einer Hafenrundfahrt.
      Ich denkemal wir haben in der kurzen Zeit als Hamburg-Touri das möglichste
      rausgeholt was man mit Kids so machen kann.
      Auf jeden Fall steht fest,daß beim nächsten Besuch die Kids bei Oma und Opa geparkt werden weil es noch sooo viele schöne Kneipen,Straßen und Viertel gibt die wir uns leider nicht ansehen konnten.
      Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

      Gruß Alex

      In der Welt laß ich gestern,daß nun auch noch eine Seilbahn über den Hafen geplant ist für schlappe 35 bzw 49 Mio.€.Wie die in Hamburg planen können (ist nicht böse gemeint liebe Hamburger)
      sieht man ja an der Elbphilharmonie.Von 80 auf mittlerweile 340 Mio €.Andere sagten was von über 500 Mio €.Man hörte halt diese zwei Zahlen und was ist nun richtig?
      Aber ihr habt doch alles-die "Planer",entsprechend lange Schiffe im Hafen und wie hieß das früher:Kiel holen,oder?

      Kommentar


      • #4
        ...aber die Seilbahn soll doch privat finanziert werden, oder??

        Also, ich halte das für eine gute Idee. Sicher ein Touristenmagnet mehr.

        Kommentar


        • #5
          AW: Auf nach Hamburg!

          Mal ist es einen Seilbahn, mal die Living - Bridge. Was sich der feine Architekt, der sein Büro unter uns hatte, so alles ausgedacht hat, ist einfach nur teuer und keiner weiß, ob es HH wirklich etwas bringt. Jetzt, wo Ole als Bürgermeister nicht mehr im Amt ist, wird es deutliich schwieriger solche Projekte durchzubekommen, aber wir werden sehen, ob sich auch die SPD von solchen Bauwerken begeistern lässt.

          Die Elbphilharmonie lässt mir regelmäßig das Blut kochen, wenn ich daran vorbei fahre...

          @Alex: Schön, dass es euch in HH gefallen hat. Beim nächsten Mal melde dich frühzeitig, dann gibt es zeitnah Tipps und Tricks auch ausserhalb der normalen Touri - Wege
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Auf nach Hamburg!

            Hi,

            wir hatten Juni 2011 auch so ein ähnliches "WE" gemacht - nur unter der Woche u. ohne Musical. Dafür lecker im Fischereihafen-Restaurant gespeist (relativ teuer, aber super gute Küche!). Wir wollten uns auch mal im Marco-Polo-Turm unsere neue Wohnung anschauen - aber keiner wollte uns reinlassen, ne echte Sauerei. Ich verstehe das bis heute nicht.
            Wir waren auch im Miniaturwunderland (zum zweiten Mal) - und auch zum letzten Mal. Es ist wirklich eine super schöne Anlage - aber die "reingelassenen" Menschenmassen sind einfach viel zu viele. Man kommt eigentlich nicht vernünftig zum Schauen, es sei denn, man nimmt sich den ganzen Tag Zeit, besser 2 Tage. Was mich am meisten gestört hat, überall standen die Wei..bilder gelangweilt vor den Anlagen und haben nur geschnattert und einem die Sicht versperrt. Ich schaue mir lieber die Videos vom Wunderland auf der Internetseite an, solange sich da nichts gravierend tut. Und die vorbestellten Karten nutzen einem da auch nichts. Schade eigentlich.

            In der Speicherstadt gibt es noch einige interessante Museen, z.B. das Gewürzmuseum mit Einkaufmöglichkeit. Für jeden Hobbykoch zu empfehlen.

            Fazit: Hamburg ist eine super schöne Stadt. Ich würde sie jeder anderen Großstadt vorziehen - wenn man uns endlich mal in unsere Wohnung an der Elbe reinlassen würde. Aber wer hat schon eben Mal 1 Million und mehr Euros für einen imposanten Elbe-Blick übrig.

            Gruß Thommy
            Zuletzt geändert von Thommy; 05.11.2012, 14:57.
            Lieben Gruß
            Thommy

            "The sky above, the earth below"

            Kommentar


            • #7
              AW: Auf nach Hamburg!

              @Monsta
              ja,soll privat von Stage-Entertainment finanziert werden und von St.Pauli rüber zur Musical-Hall führen,Preise für Touris 6-7€,für euch Hamburger 5€ (lt.Welt)

              @Thommy
              also mit dem Mini-Wunderland gab es bei uns am Freitag um 12.30 keine Probleme.Haben ebenfalls vorreserviert aber wie du schon sagtest,sie lassen zuviel Leute rein und man hat oft Mühe das eine oder andere richtig zu betrachten.Am Dungeon war die Schlange immer so 20-30m lang.Andere Museen zu besuchen war wg.keine Lust,meine Beine tun weh,ich hab Hunger-Durst,ich kann nicht mehr,ich will ins Schwimmbad(Hotel)etc.usw.etcuns vergönnt.
              -ja ja,die lieben Kinderchen.So als Hobby-Käptn tat es mir leid am Maritimen Museum vorbeizufahrenaber beim nächstenmal gleich 1.Adresse.

              Gruß Alex

              Kommentar

              Lädt...
              X