Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom 720 über Radio Business wiedergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TomTom 720 über Radio Business wiedergeben

    Hallo X3-Fans!
    Dies ist eine Mitteilung für alle, die sich über die Qualität der Wiedergabe eines Navis ärgern:

    Ich habe das TomTom 720 bei einem Profi in München installieren lassen (siehe meinen Beitrag TomTom 720 "Festeinbau"), jedoch hat mich die Qualität der Sprachwiedergabe gestört (viel zu leise und undeutlich, vor allem bei Autobahnfahrt, wenn zusätzlich das Radio laut gestellt war.

    So habe ich bei der Fa. AMS-Auto GmbH http://www.ams-hagen.de/ die Auxgate-Stummschaltung gefunden, auf eigenes Risiko bestellt (der Radio-Mechaniker hat das Gerät nicht gekannt und deshalb nicht bestellt) und so einbauen lassen, daß das Kabel sofort unterhalb des TomTom in der Lüfterverkleidung verschwindet, genau so wie das TomTom-Kabel (siehe meinen Beitrag TomTom 720 "Festeinbau").

    Jetzt schaltet das Auxgate bei jeder Durchsage die vorderen Radio-Lautsprecher stumm, so daß die Durchsage perfekt zu verstehen ist. Die Durchsagen sind phänomenal klar und deutlich und die Lautstärke ist über das TomTom regulierbar. Unmittelbar nach der Durchsage ist das Radio wieder auf den vorderen Lautsprechern zu hören.

    Genial, weil man (so man interessiert ist) auch den Radio während einer Navi-Durchsage über die hinteren Lautsprecher weiter verfolgen und die Lautstärke wie üblich über das Radio regulieren kann.
    Wer Näheres wissen möchte, bitte Mail. Die Antwort kann etwas dauern, ich fliege morgen nach Palermo. Wollte aber vorher diese Neuerung, die vielleicht auch für andere interessant ist, mitteilen.

    Auch im Neuen Jahr allen knitterfeie Fahrten!
    PS04münchen, 3,0sd.
    Nur wer losläßt hat die Hände frei!

  • #2
    Vor ungefähr einer Woche kam auf AMS-TV ein Bericht genau über diese Funktion und wurde sehr gelobt, ob es sich dabei allerdings um den selben Hersteller handelt, weiss ich nimmer.

    Kommentar

    Lädt...
    X