Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation Business inkl. DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation Business inkl. DVD

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen X3 und verstehe so einiges noch nicht. Das Radio hat keinen CD Player/ Wechsler. Jetzt sagte mir der Verkäufer, dass hinter der Mittelkonsole ein aux in Anschluss wäre, wo man so etwas anschliessen könnte. Hat jemand eine Idee, was man dort anschliessen kann? Wechsler oder mp 3? Wo bekäme man denn die Kabel dafür her bzw. wie heißen die? Würden die Geräte dann über die Lautsprecher im Auto laufen? Sorry, viele Fragen und leider habe ich keine Ahnung. Herzlichen Dank schon einmal vorab für Eure Antwort! Gruss, stefanie

  • #2
    Hallo Stefaniem !

    Zunächst einmal herzlichst willkommen hier im Forum und immer unfallfreie Fahrt.

    An dem erwähnten AUX-Anschluss kannst Du z.B. jeden handelsüblichen MP3-Player anschliessen über ein Kabel ähnlich wie Deine Kopfhörer, erhältlich in jedem E-Markt ( 3,5 mm Klinkenstecker auf beiden Seiten ).
    Gleiches gilt für tragbare CD-Spieler usw.
    Ein CD-Wechsler wird wohl nicht viel Sinn machen, da Du alle diese Geräte nicht übers Bordradio bedienen kannst ( ausser natürlich die Lautstärke ).
    Musik kommt dann natürlich über die Bordlautsprecher.
    Alternativ könntest Du Dir beim BMW-Händler ( der heisst hier bloss Freundlicher ) einen BMW-CD-Wechsler nachträglich einbauen lassen ( der sitzt dann im Fach unter der Armlehne ). Der lässt sich dann komfortabel übers Radio ( oder Lenkrad, wenn MFL ) steuern.
    Viel Erfolg beim Anschluss und liebe Grüsse, Wolfgang
    Zuletzt geändert von wolfisX3; 30.12.2007, 11:02.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Xi!

      Kann mir gar nicht vorstellen, das dein Xi kein CD Player hat, haben das nicht alle Radios beim Xi!? In die Mittelarmlehne kann man einen CD-Wechsler einbauen, aber ob da wirklich schon die Kabel verlegt sind? Bei meinem Xi liegen da keine Kabel, deshalb hab ich auch den CD Wechsler nicht nachgerüstet, allerdings ist mein Xi auch schon 3 Jahre alt und wie es bei den neuen Modellen aussieht, weiß ich nicht. Stell doch mal deinen X3 mit ein paar Bilder mit deiner Ausstattung in die Abteilung " Unsere X3s".

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        in der Tat hat das Business-Navi kein Audiolaufwerk, wie das im Prospekt genannt wird.

        Der Schacht dient nur der Navi-DVD.

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank!

          Vielen Dank an alle, die mir so schnell geantwortet haben! Werde einen mp3 player anschliessen (lassen)! Alles Gute für 2008, Gruss, Stefanie

          Kommentar


          • #6
            Aus Magdeburg auch ein herzliches Willkommen im neuen Jahr und hier im Forum.

            MP3-Player ist in der Tat die beste Lösung. Du kriegst da auch mehr Musik drauf wie auf eine normale Audio-CD - dann kannst Du Dich mehr auf die Freude am Fahren konzentrieren wie auf's Cd wechseln *GRINS*

            Gruß

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X