Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE SE810i Telefonbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE SE810i Telefonbuch

    Hallo an alle Xi Fans (ich gehöre ja seit gestern auch dazu) FREU FREU

    Habe heute abend mein K810i mit meinem Xi gekoppelt, einwandfrei funktioniert. Danach über Multifunktions Lenkrad das Telefonbuch aufgerufen (ca 150 Einträge, nur die wichtigen) und siehe da, sie erscheinen auf dem Display des Radio Business CD.......... Bis hier alle OK, aber die Einträge sind verkehrt herum, also VORNAME -> NACHNAME (leider sieht man auf dem Display nur den Vornamen und es "läuft" nicht noch der Nachname durch, daher schwierig zu unterscheiden). Im Telefon internen Speicher sind sie aber richtig abgelegt (NACHNAME -> VORNAME, wie in Outlook von wo aus ich sie syncronisiere).

    FRAGE: Kann man dies irgendwo einstellen? Habe in der GA leider nichts gefunden.

    VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EINE INFO
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

  • #2
    Bei SE-Telefonen kann man in der Regel unter Kontakt / Optionen / Erweitert die Synchronisationsreihenfolge (Name / Vorname) einstellen.
    Eventuell hilft es wenn Du die hier drehst.

    Gruß,

    Eleven

    Kommentar


    • #3
      Hallo Eleven

      Leider habe ich dies schon probiert, ohne positive Effekt, die Namen im Display vom Radio sind immer VORNAME -> NACHNAME

      Vielleicht muss ich ja dann abkoppeln und neu einloggen? Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Was steht denn bei euch im Display vom Business CD, wenn da NACHNAME -> VORNAME steht, dann bitte sagen WARUM!
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        NOKIA 6230i

        Hallo,

        habe das gleiche Problem! Zuerst immer Vornamen, Nachname. Sind im Handy aber richtig abgelegt!

        Nervt auf die Dauer alles durch zu scrollen um Empfänger zu finden.

        Wäre schön falls einer helfen kann!

        Gruss, Guido
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #5
          Hallo Guido

          Musst du mir auch alles nachmachen :D
          Oder ich dir?

          Na auf jeden Fall hoffe ich, dass uns jemand beim Telefonproblem helfen kann. Habe gestern nochmals rumgespielt, aber nichts gebracht.

          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            Hiiiiiillllllffffffeeeeeee

            Na wenn den Hilfeschrei keiner hört

            Hab immer noch das Problem, konnte auch nichts dazu sagen (wie üblich) , jetzt habe ich an BMW geschrieben, mal schauen was die sagen (Stand der Technik oder so).

            Hat hier im Forum niemand dieses Problem? Sind Guido und ich die einzigen ? Danke im voraus an alle für eine Auskunft.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              Also, ich habe auch ein Problem mit die Telefonnummern aber das gestaltet sich ein wenig anders. Es werden alle kontakte so oft eingetragen wie es nummern hat. Wenn ich bei jemanden eine handynr, firmentel und heimtel habe, habe ich für diese person gleich drei einträge. kommt noch dazu dass ich unmengen an nummern im handy hab und das telbuch im auto ist nicht mehr verwendbar im erwünschten modus. deshalb wähle ich immer am telefon die nr aus, telefonieren geht sowieso über die freisprecheinrichtung. vielleicht noch dazu sagen dass ich das prof. system habe mit business bluetooth. habe noch gar nicht geschaut ob die vorname nachmae oder umgekehrt in der liste stehen eben weil ich es sowieso nicht verwenden kann sow ie ich es möchte. bis jetzt gab es für mein blackberry auch kein snap-in was womit eine weitere frage geklärt sein dürfte. jedoch habe ich heute einen zubehör katalog bekommen und der snap-in ist jetzt auch für das pearl erhältlich. vielleicht muss ich mich doch noch mal damit ausseinandersetzen (sofern ich mich für den erwerb eines snap-ins entscheide)

              war dir vermutlich nicht so eine große hilfe ...
              Schöne Grüße aus Wien,

              Jan & Karin

              Der Wiener Xi

              Kommentar


              • #8
                Hallo JAKA

                Grosse Hilfe nicht, da hast du recht :D
                Betreff dem Problem mit mehreren Nummern unter dem gleichen Name, dieses Problem wurde mir vom beschrieben. Er sagte, nur die "bevorzugte" Nummer wird angezeigt. Ich also ran ans Handy und bei über 150 NAMEN die Hauptnummer als BEVORZUGT hervorgehoben. Hat aber nichts gebracht, da auf dem Display nun (O) (W) (F) vor den jeweiligen Nummern angezeigt wird (Heisst im Klartext, mehr als 350 Nummern, die ich durchscrollen muss). Die GA sagt darüber aber nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende (und das obwohl ich perfekt Italienisch spreche)

                HOFFE ES KANN NOCH JEMAND HELFEN
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Mitbetroffene,

                  da uns ja keiner helfen will oder kann, werde ich mich damit arrangieren, das ich immer die Nummer vom Telefon direkt wähle!
                  Gruss, Guido

                  _________________________
                  carpe diem - nutze den Tag... !


                  X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mache ich ja auch bereits, aber ist ist keine Lösung. Wozu hat man denn das MFL gekauft, wenn man dann immer die Mittelarmlehne aufmachen, Telefon raus und Nummern wählen muss. Das bei 200 aufe Bahn :D, ne danke. Es muss irgendeine Lösung geben. Mal schauen wie lange BMW benötigt mir zu antworten (bei meinem Vorgänger hatte ich die Antwort immer spätestens 2 Tage nach verschicken).
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen

                      ... Das bei 200 aufe Bahn , ...

                      ...doch so schnell ! :D:D:D
                      Gruss, Guido

                      _________________________
                      carpe diem - nutze den Tag... !


                      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                      Kommentar


                      • #12
                        ich weiss ich weiss, da gibt es immer schnellere......................Denk daran Guido, auch bei dir.:D:D:D
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von frank1974

                          Nur mal als Tipp: Ich würde mal statt in einem X3-Forum in einem speziellen Handy-Forum für Euer Gerät schauen. Vermutlich haben noch andere Euer Problem, und vielleicht gibts ja doch eine Lösung (z.B. Firmware-Update). Steht denn Euer Handy in der aktuellen Liste der kompatiblen Handies für den X3, ggf. mit Hinweis auf Probleme?

                          ... Danke Frank, werde mal ein wenig "googeln" ! Firmware update werde ich nächste Woche mal angehen!
                          Gruss, Guido

                          _________________________
                          carpe diem - nutze den Tag... !


                          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Frank für die Info. Jetzt wissen wir mindestens, dass wir nicht die einzigen sind, die so ein sch... FSE im AUto haben (war verwöhnt von meinem Pöscho, da hats funktioniert, sogar Sprachwahl etc)
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke, dass es mit dem VCARD Format des SE810 zusammenhängt. Eine VCARD speichert ja alle Nummern unter einem Kontakt / Namen . Die FSE ( nehm ich mal an) interpretiert die VCARD falsch.

                              Ich konnte dieses Verhalten schon sehr oft feststellen. Ich hatte bis jetzt jedes SE Handy ab dem t610i und auch oft schon das gleiche Problem mit den VCARDS.. immer lag es aber daran, dass die anderen Geräte mit dem Standart der VCARD nichts anfangen konnten.

                              Keine Ahnung ob das bei euch auch das Problem ist.

                              Gruß Daniel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X