Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windgeräusche

    allo x´is

    ab ca. 160 km/h - vor allem bei Seitenwind auf der Fahreseite flattert auf der Beifahrerseite die Tür im Fensterrahmen wie bei einem Lada Niva !!
    Irgendwie toll bei einem 60 000 Euronen Auto . Das Fenster hebt quasi vom Türrahmen ab. Aber an der zweiten Dichtung wurde ja auch gespart.
    Hat jemand änhliche Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Ossi

  • #2
    Muss ich dich enttäuschen, bei mir ist bis 180km/h alles ruhig (bei der Tür). Mehr bin ich noch nicht gefahren da ich erst 1000km runter habe.
    Einzig , wenn man bei Osteuropäischen LKW's vorbeifährt, hört man ganz laut die Reifengeräusche. Bin das erste mal erschrocken, da sie irgendwie den Weg über die Klimaanlage nach innen finden (Geräusche kommen ganz stark aus den Heizungsdüsen, macht man diese zu wird es leiser).
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      Ich kann das auch nicht bestätigen - egal ob bei 140, 160, 180 oder 200 km/h. Vielleicht doch mal beim vorbeifahren?
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Also, das ist wirklich nicht normal. Bei mir bis zu 230 alles im normalen Bereich, ähnlich wie beim E46.
        Mal Türen einstellen lassen und Fenster.
        Viel Glück
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #5
          ICH kanns bestätigen!

          Kein Außenwind bis 210 alles ok.

          mit Außenwind ab Windstärke 3 oder 4-->> Ab 180 denke ich die Tür macht gleich einen Abflug.
          Beobachte bzw. höre das auch nur an der Beifahrertür.

          Ich hab mich daran "gewöhnt". Ein Kühlschrank macht halt bei 200 Geräusche.

          Aber wenn andere das nicht haben..............
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Kann ich nicht bestätigen! Bis jetzt alles absolut ruhig!

            Gruss, Guido
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
              ICH kanns bestätigen!

              Kein Außenwind bis 210 alles ok.

              mit Außenwind ab Windstärke 3 oder 4-->> Ab 180 denke ich die Tür macht gleich einen Abflug.
              Beobachte bzw. höre das auch nur an der Beifahrertür.

              Ich hab mich daran "gewöhnt". Ein Kühlschrank macht halt bei 200 Geräusche.

              Aber wenn andere das nicht haben..............
              Stimmt, bei Wind ist der X schon empfindlicher als ein flacher Kombi.
              Setz Dich mal auf den Beifahrersitz und teste dann das Geräusch. Ich höre dann auch nur was an der Fahrertür.
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #8
                Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                Setz Dich mal auf den Beifahrersitz...
                Das wird schwierig. Meine Frau ist von den 80.000 km so rund 100 km gefahren. Und zwar vor zwei Tagen bei der Anreise nach Masserberg. Tempomat 120.

                :D

                Ich dreh mit meinem Schwager mal eine Runde...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Ich finds ab 180 sehr laut...

                  Letzte Woche habe ich bei knapp 200 eine Bodenwelle erwischt und für einen kurzen Moment dachte ich, die Scheibe fällt runter - auf jeden Fall hat sie sich nach unten bewegt und es gab höllischen Fahrtwindlärm...

                  Aber - wir lieben schließlich unsere Autos - also akzeptieren wir auch mal das eine oder andere Wehwehchen
                  Gruß

                  Sascha

                  --------------------------------------------------------

                  www.obviously.de ...rocks ya!

                  --------------------------------------------------------

                  Kommentar


                  • #10
                    gestern bei dem Sturm hat auch bei meinem Xi die Beifahrertür angefangen zu "flattern". Ist bis jetzt noch nie vorgekommen, hat sich aber schon recht merkwürdig angehört!!!


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann es sein, dass dieses "Problem" nur bei VOR FL Fahrzeugen existiert? Hat BMW da was nachgerüstet bei nach FL

                      Bin gestern mit Sturm (da wo auch der Porsche abgeflogen ist :D -> anderer Threat) auch 130 gefahren, im Auto absolute Ruhe. Bei 200 auf der BAB hab ich auch bisher nichts gehört. Also bis 160 kann man sich im Auto ohne Probleme unterhalten, danach wird es etwas lauter. Aber das ist doch normal bei dem Fahrzeug, ich meine der hat einen CW Wert wie ein Kühlschrank :D:D
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        Türflattern

                        Hallo Xis ,

                        Tür wurde heute das 2.mal " nachgestellt" , Der erste Versuch war ohne Erfolg!

                        Viele Grüße

                        Ossi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Windgeräusche

                          Hallo zusammen,
                          ich habe ebenfalls bei etwa 210 km/h (Tachoanzeige) das Problem, dass es an der Fahrertür "pfeift" - es hört sich an, als wenn Luft durch die Dichtungen nach außen stömt. Ich fahre meinen 3.0da, derzeit 30000 km, gerne, aber für ein knapp 58T€ Auto finde ich das ebenfalls nicht so toll. In einem anederen Forum wird dazu berichtet, man möge selbst die "Türschaniere" lösen und nach "innen" schieben, um einen höheren Türandruck zu erreichen. Es wird auch von "Türgummitausch" berichtet, der wohl bie BMW vorgenommen wurde. Da ich nach meinem Urlaub sowieso zur Inspektion will - was ist zu tun??
                          Vielen Dank für Tipps!
                          Weiter schöne Weihnachten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Windgeräusche

                            Hallo,

                            Der X3 hat wie viele moderne Fahrzeugkonstruktion nur einteilige Türlippen mit einer Innenwulst. Wenn aufgrund von hoher Geschwindigkeit oder oder schlechten Windaufprallverhältnissen die erste Lippe abhebt, drückt die einströmende Luft die Innenwulst im übertriebenden Sinne platt. Folge ist ein lautes einströmendes Windgeräusch. Durch eine gewisse Türjustage lässt sich die Anpreßkraft durch die Tür erhöhen. Dabei ist aber zu beachten, dass dieses nur im Scharnierbereich stattfinden darf. Wenn zum Beispiel die Fahrertür komplett nach innen gedrückt wird, dann sind die Abrißgeräusche an der hintereren Tür um so größer. Diese ganze Maßarbeit findet im mm-Bereich statt. Im Normalfall hat der sogenannte Spaltlehren.
                            Bei alten Fahrzeugen (ab ca. 8 -10 Jahre) tritt auch der Weichmacher aus der Gummimischung aus - unflexible Türdichtungen.

                            Also gibt es nur bedingt Abhilfe! - Aber wer mit einer Schrankwand Geschwindigkeiten jenseits der Schallmauer fährt, der sollte auch mit über diese Eigenheit hinwegsehen. Ein VW Bus T5 Businessclass (Preis ca. 70000 €) macht mehr Radau im Innenraum.

                            Gruß aus Ostwestfalen
                            Frank-X3

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Windgeräusche

                              Zitat von carl Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,
                              ich habe ebenfalls bei etwa 210 km/h (Tachoanzeige) das Problem, dass es an der Fahrertür "pfeift" - es hört sich an, als wenn Luft durch die Dichtungen nach außen stömt.
                              Weiter schöne Weihnachten
                              Nachträglich DANKE und zur Sache selbst ein Hinweis meinerseits; vernahm ähnliche Geräusche, als wenn das Fenster nicht ganz geschlossen wäre. Lokalisierte die Geräuschquelle an der jeweiligen Luftaustrittdüese links und rechts. Stellte das Einstellrad mit weißen Strich mittig und weg war das "Pfeifgeräusch". Vielleicht hilft dir dieser Hinweis!?!

                              Weiterhin schönes Wochenende!

                              Ciao - Ernstl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X