Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mountain-Bikes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mountain-Bikes

    Das darf ja in einer Hobby-Ecke nicht fehlen.

    Als alter "Bike-Veteran" - bin seit dem ersten MTB in der Szene - fahre ich natürlich noch einen guten alten Diamant Stahlrahmen. Nur vorne gefedert , den Rest machen meine Beine

    Momentan plane ich ich eine Trans-Alp (allerdings mit neuem Bike, das ich momentan aufbaue)
    Leider ist das Wetter derzeit zu schlecht, so bleiben nur Trockenübungen, Fahrradbau und "Kartenstudieren"

    Bilder mache ich natürlich auch in Kürze.

    Gruß, Christof

  • #2
    Hi Christorf,

    ich habe da mal ne Frage an den Bike Spezi. Ich fahre seit ein paar Jahren Hobbymaßig bei uns über die Berge (hügel Hamburg). Ich denke mein MTB ist auch nicht so schlecht ist ein Trek mit Judy Gabel vorne und Hinten mit öldruckfeder und XTR Ausstattung. Jezt mein Problem ich habe immer das Gefühl das bei Bergauf fahrten ...wie soll ich sagen die Federung hinten "schlupf" oder energie "verbraucht". Ich kann das nicht besser beschreiben.

    Kannst du mir einen guten Rahmen empfehlen ohne Federung hinten. Räder Schaltung und Bremsen könnte ich ja umbauen oder ???

    LG
    aus dem Gebirge rund um Hamburg
    sigpic


    <a href="

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen,

      das hoert sich ja gut an - fahre auch seit 15 Jahren MTB. Angefangen habe ich mit einem Stahlrahmen (auch vorne ungefedert). Bis Montag war ich noch stolzer Besitzer von 2 MTB (1x Giant NRS und 1x HT). Leider sind mir diese gestohlen worden...ich sitze also sozusagen auf dem Trockenen...

      Um Deine Frage vielleicht ansatzweise zu beantworten: