Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ie 6.0 ... irgendwas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ie 6.0 ... irgendwas

    mal ne frage an euch pc fachmänner da draussen:

    habe auf meiner kiste den firefox als standardbrowser und mit dem mach ich alle meine internetgeschichten ... und den ie 6.0 ... irgendwas halt auch, der ist ready to go online, wird aber nicht benutzt.

    so alle tage mal wenn ich dazu komm lasss ich so verschiedene "cleaner programme" über die plattform laufen: da sind zb.: 1 klick wartung von tuneup 2007, der regclean und der clearprog. letzterer listet ja schön so den "ganzen datenmüll" auf und löscht ihn dann. jetzt ist mir schon immer aufgefallen dass der cache des ie mit zb heute 76 dateien (27,15mb) belegt ist und der verlauf 34 einträge aufweist ... und ich frag jetzt ganz einfach (so wie achmed damals bei den stuttgarter stromwerken) WARUM? :D

    ich hab das teil nur auf dem rechner, schaff mit dem dingens definitiv nix und jedesmal hab ich da so datenmüll drauf, je grösser die datenmenge desto länger ist natürlich die letzte bereinigung her ...

    so, warum ist das so?, wie kann ich das abstellen? den ie möcht ich eigentlich so als notnagel draufhaben sollt dem feuerfuchs mal was passieren ...

    bestimmt habt ihr ne idee ....

    ach, hier mal der link zum achmed - strom weg licht aus: http://www.wer-weiss-was.de/theme204...le3039079.html

    ... und jetzt stellt euch vor wie ich vor dem rechner sitz und mich frage: "warum"? :D
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Hallo Markus,

    ...warum Du Temporäre Dateien im TEMP Ordner des IE6 hast, obwohl du den FeuerFuchs nutzt kann ich Dir auch nicht beantworten. Abhilfe eventuell durch Update auf IE7.

    Eins ist aber sicher, der IE6 speichert alle Verläufe, besuchte Homepages und sonst so verräterische Dinge in der Datei "index.dat" ab.

    Da kannste löschen wie Du willst die kriegste ohne weiters nicht weg. (...und die wächst und wächst, merkt sich alles. Big Brother is watching you!)

    Abhilfe:
    Nach einigen früheren googel Versuchen bin ich hierauf gestoßen.

    Tipp1 gut für XP Home & Professional (Skript benutze ich selber) :D
    Tipp2 gut für XP Home (musste ein bischen selbst eingeben & ne´Batch Datei erzeugen)

    @All: ...für Nutzer des IE in Büros eigentlich unabdingbar! (AG prüft Surfverhalten der MA)
    Zuletzt geändert von elwigumi; 06.03.2008, 22:07.
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #3
      Nehmt doch einfach den CCLEANER dot com

      Löscht alles ohne Rückstände, auch die Index.dat Datei wird zurückgesetzt. Genauso wie History, Kekse usw. IT WORKS
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar

      Lädt...
      X