Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radschraubensicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radschraubensicherung

    Die 4 Felgen können mit jeweils einer Spezialschraube, für die man einen speziellen Adapter braucht, gegen Diebstahl geschützt werden.
    Ich glaube, dass dies wirkungsvoll bei Gelegenheitsdieben ist. Aber wie wirkungsvoll ist das bei eher routinierten Beschaffern?

    Hat einer von Euch das Pech gehabt, dass trotzdem die Felgen geklaut wurden? Ist die Aufbewhrung des Adapters im Kofferraum im dafür vorgesehenen Fach wirklich sinnvoll?

    (Ich plane gerade eine Sommerurlaub an der Cote d'Azur und Ligurien und bin nicht ganz frei von dem Gedanken, dass dort das Risiko leicht erhöht sein könnte ).

    Gruß Heini

  • #2
    Also 1997 bei meinem damaligen AUDI A4 waren die 4 Felgen weg, trotz Sicherungsschraube.................
    Aber es geschah in Deutschland und nicht in einem deiner genannten Länder :D
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      Du kannst den Adapter überall deponieren, nur sollte der Ort dafür im Auto sein, denn sollstest du eine Reifenpanne haben und das Rad wechseln müssen, bringt es nichts wenn der Adapter evtl. sicher in der Wohnung schlummert Am Radsatz meines X5 hat sich keiner vergriffen, kostete aber auch nur 4500€ und war nicht auffällig.

      Kommentar


      • #4
        Hat einer von Euch das Pech gehabt, dass trotzdem die Felgen geklaut wurden?
        ...sicher wird es den Einen oder Anderen geben, dem so etwas passiert ist.

        Ich mache mir eher Sorgen, ob der Wagen noch dort steht wo er abgestellt wurde und nicht ob die Felgen weg sind.

        100% Schutz kriegt man sowieso nicht, ob mit Felgenschlösser, Alarmanlage oder Neigungsmelder. Es sind alles Instrumente (ich selbst habe auch Felgenschlösser drauf) um es demjenigen zu erschweren der sich daran zu schaffen macht.

        ... wenn einer wirklich "klauen" will, dann kriegt er es auch ....
        Zuletzt geändert von elwigumi; 07.03.2008, 19:09.
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #5
          Genau Guido,

          Denn warum werden immer mehr Werkstätten ausgeraubt...............um an das Spezialwerkzeug zu kommen. Danach entfernen DIE nicht nur die Felgen, sondern das Gesamtwerk.....und dies trotz vieler Sicherheiten....
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            Ich halte diese Schloesser auch fuer recht nutzlos. Und dort wo die Hirnis vom lokalen Reifendienst da auch noch mit dem Schlagschrauber drangehen ist es dann voellig daneben. Habe die Dinger dann aber mit einem Koerner und ein paar kraftigen Hammerschlagen schnell auf gehabt. Ich denke andere werden das genauso schnell koennen. Sowas halet allerhoechstens Gelegenheitsdiebe ab.

            Gott sei Dank war es ein Hilux und nicht mein X3!

            Gruss

            Volker

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Heini Beitrag anzeigen
              Ich plane gerade eine Sommerurlaub an der Cote d'Azur und Ligurien und bin nicht ganz frei von dem Gedanken, dass dort das Risiko leicht erhöht sein könnte ).
              Ich kann mich gut daran erinnern, als meine Frau und ich 1997 mit ihrem damals nagelneuen Z3 in der Toskana urlaubten.

              Wir hatten beim ADAC extra son hässlich-klobiges Ding gekauft, mit dem man Kupplung und Lenkrad verbinden und so sperren konnte.

              Beim ersten Anbringen in Pisa hatte ich mir gleich furchtbar die Pfoten verklemmt.

              Dann sah ich die Autos da unten: In Massa Marittima ein fetter Benz am anderen, in Carrara , Forte dei Marmi oder Viareggio ein BMW größer als der nächste.

              Da habe ich ganz schell eines kapiert:

              1. Da unten ist richtig Kohle vorhanden.
              2. Die brauchen nicht drauf zu warten , bis einer mit nem mickrigen kleinen Z3chen aus Germania kommt. Die haben selber richtig fette Autos.

              Bin seither mindestens jedes Jahr 2 mal, manchmal auch öfter, mit dem Auto in bella Italia gewesen.

              Und ich hatte - zumindest was das Auto anbelangt - immer sehr entspannte Tage dort.

              Und wenn ich dort mal kurzfristig nicht entspannt bin, dann liegt`s nur an einem:

              Mit den Italienern kann man (wenn einem danach ist) so richtig nach Herzenslust streiten.

              Dafür liebe ich sie (unter anderem).
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                Mit den Italienern kann man (wenn einem danach ist) so richtig nach Herzenslust streiten.
                :D :D :D Sag ich nur dazu !!!!!
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar

                Lädt...
                X