Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen platt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen platt

    Hallo, ich habe am Freitag nach der Arbeit meinen X3 in der Garage abgestellt, und mich sogleich fiebernd, frierend zurückgezogen und mich bei meiner Familie krank gemeldet. Heute morgen bemerkte mein Frau, dass der Reifen vorne rechts platt sei. Ich bin bis jetzt noch nicht in der Lage selbst nachzuschauen, habe immer noch Fieber.
    Meine Fragen:
    1.) Wenn der Reifen eine Schaden hat, durch einen Nagel z.B. und der Platten also nicht am Ventil liegt, dann kann ich doch wohl den Reifen vergessen,oder? Oder darf man heute noch mit einem geflickten Reifen auf die Piste?
    2.) Der Wagen steht also jetzt platt in der Garage, mit vollem Gewicht auf der Felge und die auf dem platten Gummi, Macht das dem Reifen, oder der Felge was aus, falls der Reifen dann doch noch (Ventilfehler) weiter zu benutzen wäre? Es wäre natürlich ideal gewesen, wenn ich den Wagen gleich an der Stelle hochgebockt hätte, aber nun steht er eh schon 48 Std. platt.


    mfG manili

  • #2
    Erstmal mein Beileid, das du krank bist und gute Besserung.

    Ich kenn mich da zwar nicht gut mit aus, aber ob das so gut ist, mag ich zu bezweifeln.
    Aber passieren dürfte doch da eigtl. nix.




    Gruß Trulli
    Gruß Dieter

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Trulli
      Erstmal mein Beileid, das du krank bist und gute Besserung.

      Ich kenn mich da zwar nicht gut mit aus, aber ob das so gut ist, mag ich zu bezweifeln.
      Aber passieren dürfte doch da eigtl. nix.




      Gruß Trulli
      Ich weiss jetzt zwar nicht ob du V-Reifen hast, den da ist kein Flicken möglich...

      Jedoch für mich persönlich gilt:

      Wenn am Reifen, also nichts am Ventil ist, kommt ein neuer drauf...

      Denn die Reifen sind wie für mich die Schuhe, und davon hängt auch bei 160 km/h und mehr nicht meine Leben und das meiner Familie ab, sondern auch das von anderen...

      Gute Besserung noch alter Schwerenöter
      Grüße Christian
      ___________________________________


      PS.: Meine Internetseite ist neu

      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

      Kommentar


      • #4
        Reifen platt

        Hallo Manili,
        auf jedenfall Ersatz oder Notrad rauf und mit dem defekten Rad zum Reifenfachman, der sagt Dir dann schon, ob geflickt werden darf oder nicht. Wenn Du totkranker Mensch bei der letzten Fahrt den Bordstein dumm erwischt hast, kann so etwas auch mal passieren, hatt ich auch mal Luft weg Reifen heile.
        Gruß und gute Besserung
        Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Hallo, manili

          Auch von mir mein Beleid zu Beidem: also Reifen und Krankheit.

          Entlasten brauchst Du das Rad nicht unbedingt, ein paar Tage hält der das aus.

          @stony
          V-Reifen im Winter auf 'nem X3 :shock:

          Gruß, Christof

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Xare
            Hallo, manili

            Auch von mir mein Beleid zu Beidem: also Reifen und Krankheit.

            Entlasten brauchst Du das Rad nicht unbedingt, ein paar Tage hält der das aus.

            @stony
            V-Reifen im Winter auf 'nem X3 :shock:

            Gruß, Christof
            ÖHHHHM NAJA ich schäm mich aber ich will keine Begrenzung und die hab ich auch nicht als meine gehen bis üner 210km/h

            Ich bin eben gerne eine Raser und ich steh dazu
            Grüße Christian
            ___________________________________


            PS.: Meine Internetseite ist neu

            http://steiner090171.panyuu.com/index.html

            Kommentar


            • #7
              Ja gehen meine auch! Ich habe ein Papperl an der Windschutzscheibe mir 210 km/h. Mein Reifen ist der Conti-Winterkontakt 4X4. Ist das dann ein V-Reifen?
              @ Günni: Ich bin am Freitag von der Arbeit heim auf einer Strecke , wo´s keine Bordsteine gibt. Vielleicht hat mir auch nur ein Rotzhammel das Ventil aufgedreht?
              Morgen kommt einer vom BMW-Service, pumpt den Reifen auf und überprüft das Ganze. Der nimmt dann auch das Auto mit und bringt`s wieder zurück. Ich darf dann auch mal Smart fahren, wenn ich fit bin.

              Noch was! War gerade in der Garage frierend, Bibberbibber, da seh ich, dass alle 4 Fenster halb geöffnet und die Türen entriegelt sind.
              Beim Starten des Motors im Leerlauf hätte doch die Lampe für einen Hinweis auf einen Platten leuchten müssen, oder? Hat sie aber nicht!

              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                Zitat von manili
                Noch was! War gerade in der Garage frierend, Bibberbibber, da seh ich, dass alle 4 Fenster halb geöffnet und die Türen entriegelt sind.

                mfG manili
                Musst halt wieder alles zu machen Wirst wohl auch noch vergesslich angel

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  hätte doch die Lampe für einen Hinweis auf einen Platten leuchten müssen, oder?

                  Mit Reifendruckkontrolle?? Hat das der X3??? Da bin ich jetzt ratlos.




                  Gruß Trulli
                  Gruß Dieter

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Trulli
                    hätte doch die Lampe für einen Hinweis auf einen Platten leuchten müssen, oder?

                    Mit Reifendruckkontrolle?? Hat das der X3??? Da bin ich jetzt ratlos.




                    Gruß Trulli
                    Hat er hab mir vorhin am Telefon von nem "alten Sack" erklären lassen das der X3 aber die Reifengeschwindigkeit misst, also die Umdrehungszahl
                    Wenn der Reifen Luft verliert kleinerer Radius dadurch mehr Umdrehungen und dann kommt auch ne Anzeige...
                    Danke Günni für deine Erklärung

                    Hmm Also Manili entweder du drehst ne Runde...

                    Das Symbol ist übrigens neben DSC Schalter wenn man Reifendruck kontrolliert hat, nachgefüllt hat soll man diese gedrückt halten bis im Tachobereich Lampe angeht dann ist alles neu eingestellt....

                    PS.: ich würde auch keine Reifen flicken lassen wenn er bis 210km/h geht...
                    Mir platzte mit dem Geschäftsauto mal bei 180 der hintere Reifen das reichte mir....
                    Gott sei Dank nix passiert
                    Grüße Christian
                    ___________________________________


                    PS.: Meine Internetseite ist neu

                    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 12FLY
                      Zitat von manili
                      Noch was! War gerade in der Garage frierend, Bibberbibber, da seh ich, dass alle 4 Fenster halb geöffnet und die Türen entriegelt sind.

                      mfG manili
                      Musst halt wieder alles zu machen Wirst wohl auch noch vergesslich angel

                      BYE BYE

                      12FLY
                      Soll ich jetzt lachen "Hahahaha" oder soll ich mich ärgern über Deinen irrwitzigen Ratschlag?
                      Wäre nett von Dir, etwas präziser Deine Absicht kund zu tun!

                      Oder hätte ich vielleicht kund tun sollen, dass in der Regel in meiner Garage an meinem X3 die Fenster geschlossen und die Türen verriegelt sind.

                      freundlichst manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat er hab mir vorhin am Telefon von nem "alten Sack" erklären lassen das der X3 aber die Reifengeschwindigkeit misst, also die Umdrehungszahl
                        Mit mir hast Du aber nicht telefoniert. Verstehst Du in Deinem Alter eigentlich schon alles, was aus reifem Verstande Dir zu erklären versucht wird?

                        Das einzige Gerechte auf dieser Welt ist, dass auch die jetzt noch so Rüstigen und Eisernen Steiners auch mal wachsen und reifen und senil werden - wenn sie Glück haben.

                        mfG manili


                        Nachtrag: Ist aber nicht böse gemeint, Kameraden!
                        Bin doch noch etwas "ungaadlich" drauf, hab schon wieder etwas Fieber, mei Fraa männd, es wör ä "Stangefieber". Des is hold so er Gewaaf von die äälderere Weiber.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von manili
                          Hat er hab mir vorhin am Telefon von nem "alten Sack" erklären lassen das der X3 aber die Reifengeschwindigkeit misst, also die Umdrehungszahl
                          Mit mir hast Du aber nicht telefoniert. Verstehst Du in Deinem Alter eigentlich schon alles, was aus reifem Verstande Dir zu erklären versucht wird?

                          Das einzige Gerechte auf dieser Welt ist, dass auch die jetzt noch so Rüstigen und Eisernen Steiners auch mal wachsen und reifen und senil werden - wenn sie Glück haben.

                          mfG manili


                          Mensch Manfred das "alte" Säcke kommt hiervon

                          http://www.x3-treff.de/vorsicht-ihr-...-%29-t268.html

                          Klick mal aber hau mich nicht gleich
                          Grüße Christian
                          ___________________________________


                          PS.: Meine Internetseite ist neu

                          http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                          Kommentar


                          • #14
                            Jaja, so ist das, wenn man nicht bei der Sache ist. Hab gerade den Tatort geguckt, mit Fieber mal wieder hirrein geschaut und das Ganze nicht so richtig mit gekriegt. Also, jetzt lach ich doch wieder!
                            Aber sorry, mir geht´s heute wie auf meiner eigenen Beerdigung.

                            Alles Palletti!?

                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von manili
                              Alles Palletti!?

                              mfG manili
                              Bei mir schon Und bei Dir?

                              Gute Besserung

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X