Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt der X3 schon jetzt aus USA ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommt der X3 schon jetzt aus USA ?

    Hallo,
    Gaby und ich haben in den letzten Wochen dreimal eine merkwürdige Beobachtung gemacht. Auf der Autobahn Bremerhaven Richtung Süden waren Autotransporter mit nagelneuen X3 Richtung Süden unterwegs !
    Wir haben dafür nur eine vernünftige Erklärung : Die X3 sind per Schiff angekommen und entladen worden.
    Aber woher ?? Aus Österreich kommen die Autos nicht per Schiff.....
    Kommen die Xi´s etwa schon jetzt aus USA ? .... und nicht erst ab 2010 ?
    Gruß
    Hasso

  • #2
    Reimporte Aufgrund des schwachen Dollars? Möglich wäre es.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht aber auch nur vom nächsten Güterbahnhof? In Graz wird allerdings noch fleißig produziert und sofern ich weis ist die Fabrik in Spartanburg noch nicht umgestellt um X3 zu produzieren. Das wird ja angeblich auch erst für den neuen gemacht. Deswegen denke ich mal eher unwahrscheinlich und bestimmt mit ne andere plausible Erklärung wie eben der Bahnhof...
      Schöne Grüße aus Wien,

      Jan & Karin

      Der Wiener Xi

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        es werden doch die meisten PKWs per Bahn vom Werk verladen.
        Vielleicht sind diese vom Bahnhof im Norden auf die LKWs und so auf die Strasse gebracht worden. Könnte doch sein, oder?
        Gruß aus dem Norden

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          Eine weitere Möglichkeit ist, daß es sich um Lager und Poolfahrzeuge handelt, die im deutschen Norden bei Händlern auf den Höfen standen und südwärts abgerufen wurden.

          Gruß, Christof

          Kommentar


          • #6
            Hallo Christoph, Gnom und Jaka,
            Eurer Theorie "Entladen am Bahnhof und dann Abtransport zu den Händlern" muß ich widersprechen. Natürlich haben wir an diese Möglichkeit auch gedacht. Wer sich aber in der Gegend (Raum Bremerhaven) etwas auskennt, wird schnell wissen, dass diese Möglichkeit ausfällt. Erstens gibt es da kaum BMW-Händler ... und zweitens macht es logistisch keinen Sinn, die Autos per Zug nach Bremerhaven zu fahren und dann massenweise per LKW wieder Richtung Süden...
            Es waren auch mehrere LKW, vollgeladen mit X3.
            Schiffsentladungen ist dort die einzige vernünftige Erklärung. Ich halte die Erklärung von ALF (Reeimport wegen des schwachen Dollar) für richtig.
            Gruß
            Hasso

            Kommentar


            • #7
              Hallo Hasso

              Danke für die Lorbeeren:D
              Hab gerade mal bei einem X-beliebigen BMW Händler in USA geschaut. Hier schaut mal, da wundert einen doch nichts mehr. Das sind für einen voll ausgestatteten X3 3.0 SI schlappe 27.000 Euronen. Da kann man sich die Arbeit schon machen und ihn importieren, oder?


              2008 BMW X3 $40,700 Titanium Silver 3.0SI 4 Dr. Wagon Automatic 3.0L 6 cyl

              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                Da müssten wir nur noch wissen um welches model es sich gehandelt hat auf dem LKWs, in Amerika wird nämlich nur dieses 1 Model, den 3.0 si verkauft. Alles andere wäre wiederum schlichtweg rätselhaft. Ich kenne mich auch nicht aus im raum Bremerhaven und weis auch nicht wo genau ihr die LKWs gesehen habt. War der Haven wirklich der einzig mögliche Ausgangspunkt?
                Schöne Grüße aus Wien,

                Jan & Karin

                Der Wiener Xi

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Jan,
                  die Autobahn Bremerhaven Richtung Süden ist eine absolute Einöde.... weit und breit nur Steppe und kein (grösserer) BMW-Händler ! Arbeitslosenquote auf absolutem Top-Niveau für (west-)deutsche Verhältnisse. Einziges "Highlight"... der Seehafen. Kannst Du mir glauben, ich kenne mich dort aus.
                  Den Typ auf den vielen LKWs weiß ich leider nicht, bzw. habe nicht drauf geachtet.
                  Gruß
                  Hasso

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X