Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

am sonntag noch ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • am sonntag noch ...

    20°C beim joggen... und heut morgen das chaos: 20cm neuschnee, viele sommerfrischler mit den falschen pneus, kein räumdienst .... was solls

    DSC00003.jpgDSC00004.jpgDSC00005.jpg

    was ist eigentich mit der globalen erderwärmung? ... hat die grad überstundenabbau?
    Angehängte Dateien
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    ...gib's zu, die Bilder sind gar nicht von heute, du hast das Datum deiner Kamera verstellt... :D

    Aber im Ernst: wer braucht jetzt noch solch weißes Zeug?!?


    Bei uns war es zwar heute morgen a...kalt, aber jetzt scheint die Sonne
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      Gib es zu............Du wolltest uns nur deinen Neuen Visio Flex Scheibenwischer vorführen

      Spass beiseite, wir fühlen mit dir.......WER BRAUCHT DEN KOKS DA NOCH AUF DER STRASSE!!!
      Hab seit gestern Sommerreifen drauf. Für mich ist Frühjahr UND BASTA
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        no fakes, no photoshop, no modification, no joke - alles real, really

        ... und die bosch aerotwins kriegen den flug weil sie nicht so lang gehalten haben wie die bmw-originalen - obwohl bis juli halten se noch und dann nehmen ses auto auch gleich mit
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
          und dann nehmen ses auto auch gleich mit

          Und Du wirst Dir noch - speziell bei Allgäuer Straßenverhältnissen, wie auf den Fotos oben anschaulich dargestellt – wieder sehnsüchtig einen X3 wünschen, lieber untenundobentiefbreitflach :D
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
            Und Du wirst Dir noch - speziell bei Allgäuer Straßenverhältnissen, wie auf den Fotos oben anschaulich dargestellt – wieder sehnsüchtig einen X3 wünschen, lieber untenundobentiefbreitflach :D
            ... ja schon, aber man wächst ja auch mit den herausforderungen und aufgaben ... und wer weiss, vielleicht eines tages .... wieder ...
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
              ... ja schon, aber man wächst ja auch mit den herausforderungen und aufgaben ... und wer weiss, vielleicht eines tages .... wieder ...

              Das klingt mir so nach X5 ? Kann das sein?:D:D:D
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                Das klingt mir so nach X5 ? Kann das sein?:D:D:D
                ... nein, garage zu klein
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                  ... nein, garage zu klein
                  Auf welcher Höhe liegst Du denn. Bei mir im Inntal bei 650m null Schnee, erst ab so 1000m Richtung Wendelstein sieht man etwas Schnee.
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                    ... nein, garage zu klein
                    In der Höhe oder Breite oder Tiefe! :D


                    Markus wartet noch auf den neuen X4 oder doch X6?

                    Und?????
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #11
                      die tz-online schreibt:

                      Schneechaos im Allgäu


                      Kempten - Ein kurzer Wintereinbruch hat das Allgäu am Mittwoch in eine Schneelandschaft verwandelt. In den Morgenstunden fielen rund 20 Zentimeter Neuschnee.

                      © dpa
                      Rund 20 Zentimeter Neuschnee fielen am Mittwochmorgen im Allgäu. Auf den Straßen kam es bei Eisglätte im Großraum Kempten zu einem Verkehrschaos. Nach Polizeiangaben blieben viele Autos und Lastwagen, die bereits mit Sommerreifen unterwegs waren, an Steigungen hängen. Dadurch kam es zu kilometerlangen Staus im Berufsverkehr.
                      Für Räumfahrzeuge gab es zunächst kein Durchkommen. Schwerere Unfälle gab es nach Polizeiangaben nicht, es blieb bei kleinen Blechschäden. “Wenn alles steht, kann nicht viel passieren“, sagte ein Polizeisprecher.

                      Quelle: DPA

                      ------------------------------------------------------------------------------------

                      die allgäuer zeitung (all-in.de) schreibt:

                      „Es war so schlimm wie den ganzen Winter nicht“
                      Straßenverkehr 25 Zentimeter Neuschnee sorgen für Verspätungen in Stadt und Land
                      von Kerstin Pätzold | Kempten/Oberallgäu Durchdrehende Reifen, zickzack fahrende Autos, querstehende Lkw und Busse, die - zur Sicherheit - nicht viel schneller als Schrittgeschwindigkeit fuhren. So ging es gestern in der Früh auf Kemptener und Oberallgäuer Straßen zu (siehe auch Allgäu Rundschau). Rund 25 Zentimeter Neuschnee hatten das Allgäu über Nacht erneut in eine Winterlandschaft verwandelt und teilweise für Verkehrschaos gesorgt. Viele Schüler und Berufstätige kamen verspätet zum Unterricht oder in die Arbeit.
                      „Ich bin gar nicht mehr vom Telefon weggekommen“, berichtet Heidi Renz, Sekretärin in der Staatlichen Realschule in Kempten. Viele Eltern hätten ihre Kinder aufgrund der chaotischen Straßenverhältnisse entschuldigt. Schüler aus Bodelsberg, Moosbach, Petersthal und Maria-Rain, aber auch aus Wiggensbach, Altusried und Heising, die mit Bussen zur Schule kommen, seien zum Teil erst gegen zehn Uhr in Kempten eingetroffen.
                      Mit Sommerreifen unterwegs
                      „Es war katastrophal, so schlimm wie den ganzen Winter nicht“, sagt die Sekretärin. Auch an den Kemptener Gymnasien kamen die Schüler entweder verspätet oder gar nicht zum Unterricht. Kein Wunder, meint Michael Bechteler, Betriebsleiter beim Busunternehmen Haslach, seien doch gestern morgen „alle möglichen Faktoren zusammengekommen“. Nicht nur der Winterdienst sei aufgrund der Schneemassen „einfach überfordert“ gewesen, sondern auch viele Autofahrer, die zum Teil schon mit Sommerreifen unterwegs gewesen seien. Deswegen hätten sich alle rund 30 eingesetzten Haslach-Busse durch verstopfte Straßen kämpfen müssen: „Es lief nichts planmäßig“, gibt Bechteler zu.
                      Eine Stunde statt - wie üblich - zwanzig Minuten von Thingers nach Leubas war eine Kemptenerin morgens unterwegs: „Egal wo, der Mittlere Ring war überall verstopft“, erzählt sie. Vor allem dort, wo Steigungen sind, seien viele Pkw und Lkw liegengeblieben.
                      Die Oberallgäuerin Sibylle Schoeler berichtet, dass auf der Autobahn von Dietmannsried Richtung Kempten nicht schneller als 40 Stundenkilometer gefahren werden konnte. „Und ab der Ausfahrt Leubas war Stau Richtung Innenstadt“, erzählt die 39-Jährige. Selbst auf dem Rückweg - gegen neun Uhr - seien die Autos vom Berliner Platz bis nach Haldenwang Stoßstange an Stoßstange gestanden: „So etwas habe ich selten erlebt.“

                      ------------------------------------------------------------------------------------

                      Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                      Auf welcher Höhe liegst Du denn. Bei mir im Inntal bei 650m null Schnee, erst ab so 1000m Richtung Wendelstein sieht man etwas Schnee.
                      wo ich wohne: 660 m ü. NN
                      ... zwischendrin verkehre ich
                      wo ich arbeite: 674 m ü. NN


                      Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                      ... auf den neuen X4 oder doch X6?
                      ... keines von beiden - wobei ich den x6 schon g... finde - hab ihn vor kurzem bei einer vorpremiere gesehen und gefühlt (haptik) ... schön
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                        die tz-online schreibt:

                        Schneechaos im Allgäu

                        Kempten - Ein kurzer Wintereinbruch hat das Allgäu am Mittwoch in eine Schneelandschaft verwandelt. In den Morgenstunden fielen rund 20 Zentimeter Neuschnee.

                        © dpa
                        Rund 20 Zentimeter Neuschnee fielen am Mittwochmorgen im Allgäu. Auf den Straßen kam es bei Eisglätte im Großraum Kempten zu einem Verkehrschaos. Nach Polizeiangaben blieben viele Autos und Lastwagen, die bereits mit Sommerreifen unterwegs waren, an Steigungen hängen. Dadurch kam es zu kilometerlangen Staus im Berufsverkehr.
                        Für Räumfahrzeuge gab es zunächst kein Durchkommen. Schwerere Unfälle gab es nach Polizeiangaben nicht, es blieb bei kleinen Blechschäden. “Wenn alles steht, kann nicht viel passieren“, sagte ein Polizeisprecher.

                        Quelle: DPA

                        ------------------------------------------------------------------------------------

                        die allgäuer zeitung (all-in.de) schreibt:

                        „Es war so schlimm wie den ganzen Winter nicht“
                        Straßenverkehr 25 Zentimeter Neuschnee sorgen für Verspätungen in Stadt und Land
                        von Kerstin Pätzold | Kempten/Oberallgäu Durchdrehende Reifen, zickzack fahrende Autos, querstehende Lkw und Busse, die - zur Sicherheit - nicht viel schneller als Schrittgeschwindigkeit fuhren. So ging es gestern in der Früh auf Kemptener und Oberallgäuer Straßen zu (siehe auch Allgäu Rundschau). Rund 25 Zentimeter Neuschnee hatten das Allgäu über Nacht erneut in eine Winterlandschaft verwandelt und teilweise für Verkehrschaos gesorgt. Viele Schüler und Berufstätige kamen verspätet zum Unterricht oder in die Arbeit.
                        „Ich bin gar nicht mehr vom Telefon weggekommen“, berichtet Heidi Renz, Sekretärin in der Staatlichen Realschule in Kempten. Viele Eltern hätten ihre Kinder aufgrund der chaotischen Straßenverhältnisse entschuldigt. Schüler aus Bodelsberg, Moosbach, Petersthal und Maria-Rain, aber auch aus Wiggensbach, Altusried und Heising, die mit Bussen zur Schule kommen, seien zum Teil erst gegen zehn Uhr in Kempten eingetroffen.
                        Mit Sommerreifen unterwegs
                        „Es war katastrophal, so schlimm wie den ganzen Winter nicht“, sagt die Sekretärin. Auch an den Kemptener Gymnasien kamen die Schüler entweder verspätet oder gar nicht zum Unterricht. Kein Wunder, meint Michael Bechteler, Betriebsleiter beim Busunternehmen Haslach, seien doch gestern morgen „alle möglichen Faktoren zusammengekommen“. Nicht nur der Winterdienst sei aufgrund der Schneemassen „einfach überfordert“ gewesen, sondern auch viele Autofahrer, die zum Teil schon mit Sommerreifen unterwegs gewesen seien. Deswegen hätten sich alle rund 30 eingesetzten Haslach-Busse durch verstopfte Straßen kämpfen müssen: „Es lief nichts planmäßig“, gibt Bechteler zu.
                        Eine Stunde statt - wie üblich - zwanzig Minuten von Thingers nach Leubas war eine Kemptenerin morgens unterwegs: „Egal wo, der Mittlere Ring war überall verstopft“, erzählt sie. Vor allem dort, wo Steigungen sind, seien viele Pkw und Lkw liegengeblieben.
                        Die Oberallgäuerin Sibylle Schoeler berichtet, dass auf der Autobahn von Dietmannsried Richtung Kempten nicht schneller als 40 Stundenkilometer gefahren werden konnte. „Und ab der Ausfahrt Leubas war Stau Richtung Innenstadt“, erzählt die 39-Jährige. Selbst auf dem Rückweg - gegen neun Uhr - seien die Autos vom Berliner Platz bis nach Haldenwang Stoßstange an Stoßstange gestanden: „So etwas habe ich selten erlebt.“

                        ------------------------------------------------------------------------------------



                        wo ich wohne: 660 m ü. NN
                        ... zwischendrin verkehre ich
                        wo ich arbeite: 674 m ü. NN



                        ... keines von beiden - wobei ich den x6 schon g... finde - hab ihn vor kurzem bei einer vorpremiere gesehen und gefühlt (haptik) ... schön
                        Dann haben wir in Oberbayern ja Glück obwohl wir die annähernd gleiche "Höhenluft" schnuppern, so um die 650 m ü.NN
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X