Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation Kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation Kroatien

    Hallo Leute,

    ich will in diesem Sommerurlaub mit meinem guten Xi nach Kroation fahren.

    Ich habe das Navi Business und wollte mich schön davon leiten lassen,
    aber siehe da..nichts ist!
    Habe die Navi DVD Road Map Europe Stand 2004 von BMW und da ist kein Kroatien drauf!

    Ich also gestern schwupp zu meinem BMW Händler, er schaut in den PC, holt auch die neue 2008er Europa DVD und....kein Kroatien drauf!
    Laut meinem freundlichen gibt es die auch nicht von BMW

    Also zu meiner Frage:

    Weiß von euch jemand etwas genaueres, oder wo ich eine kompatible Navi Software für Kroation herbekomme???

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus!!

    Gruß Chris.

  • #2
    Hallo Chris,

    na das nenn ich Fortschritt von BMW...

    Bei tomtom gibts Kroatien auf der Karte "EasternEurope" - Kostenpunkt 49,95 Euronen.

    Inwieweit fürs BMW-Navi andere Anbieter kompatibel sind weiß ich nicht, denke aber da wirds nix geben.

    Toi Toi Toi.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort!

      Ja, ich finde das echt komisch das BMW da nichts anbietet....Kroatien gehört ja eh bald zur EU, oder sind die Beitrittsverhandlungen schon abgeschlossen?

      Ich kann mir doch nun nicht ein mobiles Navi (Tomtom etc.) kaufen wenn ich ein fest installiertes im Xi habe!?

      Weiß noch jemand was genaueres ob auch eine Navi DVD eines anderen Anbieters in das Business Navi vom Xi paßt und funktioniert?

      Gruß Chris.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Chris,

        du kannst mal versuchen bei navteq, da die karten für BMW von denen kommen. Würde aber nicht allzu große Hoffnung darauf setzen.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #5
          Und ich habe Road Map Europe High 2/06 und dort ist ganz ost Europa nicht drauf. Ausser Tschechien und Slowakei. Habe auch beim gefragt. Dieser hatte auch nur ein wenig blöd geschaut.

          Auf der Verpakung steht jedoch Europa ? Auf der Rückseite (beim Auflisten der Länder Europas) hört dieser Kontinent für BMW bei der deutschen Westgrenze auf. Für BMW ist Europa halt ein wenig kleiner.

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            ich glaube nicht das Europa für BMW etwas kleiner ist.
            Hatte dieses Problem der fehlenden Karte für Kroatien hier irgendwo schon mal angesprochen.Es liegt an Kroatien selbst die geben Ihr Straßennetz nicht frei für Navi's sowie ich mich erinnern kann(kam mal eine Sendung im Fernsehen).Deshalb verwundert es mich ,daß es von anderen Herstellen eine Karte gibt ?
            Hatte eigentlich nur deshalb mein Navi Pro gekauft wegen Kroatien , da ich Kroatien-Fan bin. Und stellte dann fest die Karte für Kroatien ist auf der DVD nicht drauf das war aber schon Anfang 2006 schade eigentlich....

            Gruß Kalli
            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

            Kommentar


            • #7
              Dies mag vielleicht auch sein, aber trotzdem ist auf meiner DVD - obwohl druaf steht - EUROPA - nur Westeuropa drin. Das stellt mich nicht zufrieden.

              Kommentar


              • #8
                Ich müsste mal in meinem Medion-Navi aus dem Dienstsmart gucken. Wenn da Kroation mit dabei ist, kannst Du das für die Urlaubsdauer haben.
                (Scheibenpümpel....... aber besser als das zweibeinige Navi auf dem Beifahrersitz.)

                Wenn Interesse bitte bescheid sagen.
                Für X3-Treff-User verleihe ich das auch gerne gratis :D

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Habe gerade die neue DVD 2008-2 bekommen (als Update zu der Alten -diese muss ich dann zurücksenden - für 250 CHF = ca. 155 €) und was ist da drauf obwohl EUROPA draufsteht - wieder nur die Hälte des Kontinents.
                  24 Länder aus West Europa. Also - es gibt wohl nichts anderes bei BMW.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    für die User, die unbedingt Kroatien benötigen, auf meinem Medion Gopal 4410 PE ist Kroatien drauf. Zadar eingegeben von Bonn 1334 Km, es funktioniert also.
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Bei TomTom gibt es im Osteuropa Kartenpack folgende Länder (update gerade erst ausgekommen):

                      Karte von Osteuropa v8.05

                      Mit mehr als 75.000 neuen Straßenkilometern und 15.000 neuen POIs wird die Karte von Osteuropa immer besser. Eine detaillierte Navigation von Haustür zu Haustür ist überall in Estland, Lettland, Litauen, Polen, der Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn möglich. Bietet zusätzlich eine begrenzte Abdeckung von Kroatien einschließlich der wichtigsten Städte und der Küstenregion. Für eine nahtlose Navigation in der gesamten Region enthält die Karte das Verbindungsstraßennetz weiterer osteuropäischer Länder. Diese Karte enthält neue IQ Routes-Daten, mit denen Ihr TomTom GO bessere Routen berechnen kann.
                      Schöne Grüße aus Wien,

                      Jan & Karin

                      Der Wiener Xi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X