Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Prof - Dension - USB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi Prof - Dension - USB

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe - zig Seiten im Internet helfen mir nicht weiter!

    Für den Anschluss eines iPods gibt es z.B. Lösungen von DENSION. Eine davon ist GATEWAY 300 (www.dension.com/icelinkgateway300.php). Dieses Gerät hat auch einen USB-Ausgang. Und nun die Fragen, auf die ich bisher keine Antworten gefunden habe:

    - Kann ich mir die Kosten für einen iPod sparen und stattdessen für mp3-Songs den USB Ausgang nutzen?
    - Reicht am USB-Ausgang ein einfacher Memory-Stick - oder was kann man hier anschließen?
    - Emuliert das Gateway 300 die Ordnerstruktur auf einem Memory-Stick - und kann so über Radio (Navi Prof) auf Ordner und Songs/Dateien zugegriffen werden?
    - Werden die ID3 Tags im Navi Prof angezeigt?
    - Geht das Ganze überhaupt für X3 MJ 2008?

    Fragen über Fragen - ich kann nur hoffen, dass ein ganz heller Kopf mit viel Erfahrung das hier liest und dann antwortet.

    (Fragen zur Dension AV Extension von Dension traue ich mich schon gar nicht zu stellen - ist auch so schon komplex geneug)

    Gruß aus LU Heini

  • #2
    Hallo Heini,

    auf Deine vielen Fragen kann ich Dir nur zu einer Antwort geben,...nämlich:
    "Das Navi Prof. kann ID3 Tags anzeigen, aber nur wenn auch welche, was oft bei heruntergeladenen Dateien nicht der Fall ist, vorhanden sind.
    Die kannst Du aber sehr einfach mit dem Programm MP3Tag einfügen.
    Wenn Du das Programm geladen hast, kannst Du es mit dem Klick der rechten Maustaste auf einen MP3-Ordner aufrufen. Der Rest erklärt sich von selbst.
    Anschliessend ist wahrscheinlich noch im Navi Prof.-Menü eine Funktion freizuschalten!"
    Aber warum Willst Du es so umständlich? Einfach eine CD oder DVD mit den ID3 Tags brennen, das funzt dann auch in dem Radioslot oder im Wechsler, wenn vorhanden.
    Allerdings ist der Zugriff auf die Ordnerstrukturen nicht so komfortabel wie bei einem I-Pod. Was dann beim Anschluss eines I-Pods wahrscheinlich auch der Fall sein wird.
    Zuletzt geändert von gsler; 18.05.2008, 20:26.
    _______________
    MfG Maddin

    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Kommentar


    • #3
      Hallo gsler

      das mit den ID3 Tags auf selbst gebrannten CDs funktioniert natürlich. Bloss will ich nicht x CDs (habe keinen DVD Brenner und auch keinen Wechsler im Wagen) im Auto mitführen, sondern die Musik so kompakt wie möglich bei mir haben.

      Heini

      Kommentar


      • #4
        Hallo Heini,

        gib doch mal unter der Funktion Suchen "Ipod" ein.
        _______________
        MfG Maddin

        und wer Fehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar


        • #5
          Ich hätte mich schon über etwas hilfreichere Antworten gefreut, als dass ich im Netz nach iPod suchen sollte. Damit die eigentliche Frage nicht verloren geht: sie steht am Anfang des Threads: es geht um USB-Stick Anschluß an Dension 300.

          Heini

          Kommentar


          • #6
            Hier Oben Unter Suchen Nicht Im Netz
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              Lieber Heini,

              hast Du es gefunden? Oben in der Boardleiste gibt es die Funktion "Suchen".
              _______________
              MfG Maddin

              und wer Fehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


              • #8
                Liebe Leute

                natürlich habe ich das Forum vorher nach iPod bzw. Dension abgesucht. Und an welcher Stelle bitte hätte ich hier wirklich etwas Hilfreiches über Dension und USB lesen können? Nicht IRGENDETWAS, sondern irgendetwas zur Sache.

                Sollte ich hoffen eine vernünftige Antwort zu erhalten?

                Heini

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Heini

                  HEINIS FRAGEN
                  - Kann ich mir die Kosten für einen iPod sparen und stattdessen für mp3-Songs den USB Ausgang nutzen?
                  - Reicht am USB-Ausgang ein einfacher Memory-Stick - oder was kann man hier anschließen?


                  Ist das die Antwort auf deine Frage ????
                  Hab ich ROT hervorgehoben.




                  Mit dem neuen GATEWAY 300 bietet Dension die umfassende Erweiterungsmöglcihkeit des vorhandenen Auto-Hifi-Systems um Eingänge für iPod, USB und AUX-In. Damit lassen sich neben iPod auch alle MP3-Player, DVD-Player, DVB-T und TV-Tuner, Notebook, Gamekonsolen wie X-Box und Playstation am AUX-In-Eingang anschliessen.
                  USB-Sticks lassen sich anschliessen und darauf befindliche MP3-Dateien abspielen, selbst wenn der Stick selbst gar nicht über eine MP3-Wiedergabe verfügt - handesübliche USB-Datensticks reichen dafür aus!
                  Zuletzt geändert von ALF; 20.05.2008, 13:27.
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Heini Beitrag anzeigen
                    Sollte ich hoffen eine vernünftige Antwort zu erhalten?

                    Heini

                    Ich denke mal so in aller Ruhe, und ich denke jetzt mal laut: Jeder einzelne, der sich hier die Mühe macht, eine Antwort zu geben, glaubt, dass seine Antwort eine vernünftige ist.

                    Danke fürs Verständnis.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cherokee
                      ch denke mal so in aller Ruhe, und ich denke jetzt mal laut:.....
                      Danke Cherokee! Hast mir aus der Seele gesprochen!

                      Gruß
                      Andreas
                      Gruß
                      Andreas

                      _______

                      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi Prof - Dension - USB

                        Hallo,
                        habe auch Interesse an dem Gateway 300. Könnte mir mal jemand Informationen geben, wie die Textanzeige (Künstler, Titel usw.) auf dem Monitor aufgebaut ist?
                        Wird nur eine Zeile angezeigt, die die Infos beinhaltet oder bekommt man ein Menü, in dem man den Titel auswählen kann (ähnlich wie bei den Radiosendern)?

                        Vorab mal besten Dank
                        Ti-ejtsch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X