Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30 % Rabatt auf Strafzettel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 30 % Rabatt auf Strafzettel

    Hier für alle Auslands-Urlauber einige Tipps von holidayautos.com:


    10 Tipps rund um Straßenregeln im Urlaub

    München, 30. Mai 2008. Auch im Urlaub mitdem Auto gilt: Andere Länder, andere Sitten. Selbst wenn man die Regeln kennt, der Rest der Welt hält sich nicht immer an die eigene Verkehrsordnung. Deshalb ist es am besten, im Urlaub vorsichtig zu fahren und sich an lokale Eigenarten anzupassen. holiday autos, der weltweit größte Vermittler von Ferienautos, bietet Fahrzeuge in 80 verschiedenen Ländern und kennt die Regeln. Mit 10 wichtigen Tipps meistern Mietwagenfahrer die Herausforderungen auf fernen Straßen "mit Links":

    1. Temposünder aufgepasst: das Tempolimit ist keine Richtgeschwindigkeit! Wer 20 km/h zu schnell fährt, bezahlt in Italien 150 Euro, in Norwegen kostet es 390 Euro. In Österreich kann aus Spaß ganz schnell sehr teurer Ernst werden: wer hier zu schnell fährt, wird mit bis zu 700 Euro belangt!

    2. Finger weg vom Handy am Steuer - wer erwischt wird, bezahlt in Spanien 90 Euro, in Griechenland kostet es sogar 150 Euro Strafe.

    3. Für Drängler hat man in Belgien gar nichts übrig - das Vergehen wird mit 2.000 Euro Geldbuße und drei Monaten Führerscheinentzug bestraft.

    4. Vorfahrt beachten - schon, aber Vorfahrtsberechtigte verlieren in Österreich und Belgien durch Anhalten ihr Vorfahrtsrecht ...

    5. Falschparken kann teuer werden - in Dänemark fallen dafür mindestens 70 Euro an.

    6. Wer eine rote Ampel überfährt, bezahlt in Norwegen 640 Euro Strafe, in Großbritannien kostet dieser Verstoß 130 Euro.

    7. Verboten überholt? Dieses Vergehen kostet in der Schweiz ab 150 Euro, in Spanien zwischen 90 und 300 Euro. Übrigens: wer das Bußgeld hier sofort bezahlt, bekommt 30 Prozent Rabatt!

    8. In 17 europäischen Ländern gilt mittlerweile die Lichtpflicht am Tag - Deutschland, Frankreich und die Schweiz geben eine Empfehlung zum Fahren mit Licht am Tag aus.

    9. Auch der sparsamste Deutsche muss sich in Italien an das Verbot eines Benzinersatzkanisters halten - sonst wird er bei Kontrollen belangt.

    10. Kreisverkehre entlasten den Verkehr - allerdings sollte man in Frankreich unbedingt wissen, dass der im Kreisverkehr Fahrende immer die Vorfahrt zu gewähren hat.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Noch ein Tip von mir:

    Falschparken in Holland kostet mind. 50,50€, besonders in Parkscheinzonen und das auch Samstags und Sonntags und sogar rund um die Uhr und gerne in Nordwijk

    Wenn Jugendliche mitten auf auf der Verkehrsinsel , ist das allerdings völlig (l)egal


    Gruß

    Martin
    Zuletzt geändert von MUser; 30.05.2008, 12:03.
    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

    Kommentar


    • #3
      Ach ja, bei der Gelegenheit noch ein paar äußerst beliebte

      Fotografier-Plätze in nahem Ausland:

      1. Aus Italien kommend um Como kurz vor der Einfahrt in die Schweiz.
      2. Kurz hinter der Ortseinfahrt von Ehrwald/Tirol auf der endlos langen Geraden (aus D kommend).
      3. Zwischen Landeck und Nauders (ebenfalls Tirol)
      4. Auf der Strecke Vierwaldstädter See in Richtung Basel kurz nach Erreichen des Baselbiets (Schild) , wo's den Berg runter geht....

      Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung.

      Wenn sonst noch jemand Ausland-Tipps (was wird teuer, wo wird fotografiert) auf Lager hat.... bitte-----
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cherokee Beitrag anzeigen

        3. Zwischen Landeck und Nauders (ebenfalls Tirol)
        Genau da haben die mich mal mit der Laserpistole... mit dem Motorrad... beim Überholen... *hüstel-hüstel*



        ATS 2.100 oder wahlweise 3 Tage Gefängnis...

        Dürfen "die" eigentlich immer noch (nur) schätzen?!

        Ich fand es in Tirol eigentlich immer ganz schön...
        Zuletzt geändert von Housil; 30.05.2008, 11:50.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte da was ganz sonderbares gesehen.

          Komme zurück aus der Schweiz, Grenzübergang bei Bregenz, die Schweizer hatten gerade einen Ostblocker :D am kontrollieren, kam ich gut durch. Übern Rhein an die Österreichische Grenze, weit und breit keiner zu sehen, fahre weiter, steht doch der Zollbeamte hinter seinem Häuschen mit einer Laserpistole und schiesst alle ab die von Österreich kommend zur Grenze fahren
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            Autofahrt Richtung Gent! Durch den berühmten "Kennedy Tunnel" E17 Ring1 in Antwerpen, da ist 70. Sollte man(n) [Frau] auch einhalten!

            War 23km schneller, kostete 170Euronen! Plus sofort die Fälligkeitszinsen bei Überschreitung der Zahlungsfristen. (und Ihr könnt euch sicher sein die Blitzer funktionieren :D)

            Als Tipp gedacht, die vielleicht an die Küste wollen und durch das Nadelohr müssen!
            Gruss, Guido

            _________________________
            carpe diem - nutze den Tag... !


            X3 xdrive20d ........ X3 M40i

            Kommentar


            • #7
              Hallo Housil,

              das mit dem schätzen ist immer noch so!
              Vor der Schätzung von Geschwindigkeitsvergehen finden sich an der Schätzstrecke ja meistens zwei Ordnungshüter zusammen und gegen von zwei Beamten einheitlich geschätzter Geschwindigkeitseinschätzungen, hast Du vor Gericht, wegen deren geschulter Sichtweise keine Chancen.
              _______________
              MfG Maddin

              und wer Fehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


              • #8
                AW: 30 % Rabatt auf Strafzettel

                habe diesen interessanten Thread leider erst jetzt entdeckt und hätte diesmal entgegen die allgemeine Meinung etwas Positives über AT zu berichten:

                wann: Ostern 2008
                wo: neue Autobahn von Bratislava nach Wien, auf österreichischem Boden
                erlaubtes Tempo: 130 km/h
                gefahrenes Tempo: 180 km/h laut Tacho (damals noch mit unserem kleinen A3)
                Ereignis: Messung mit Laser-Pistole

                Gesprächsablauf:

                der Beamte: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte! Wir haben Sie mit 170 km/h gemessen. Sie wissen doch, dass an den Feiertagen kontrolliert wird. Warum sind Sie so schnell gefahren?

                ich: naja, was soll ich Ihnen sagen? Ich habe 2 Stunden Fahrt größtenteils über Landstrasse in der Slowakei hinter mir und noch gut 5 Stunden bis nach München; die Bahn ist frei (ausser mir war sonst keiner zu sehen; weder vor noch hinter mir); das Wetter ist gut; es ist trocken; es ist bereits 17 Uhr; meine Frau hat Kopfschmerzen und wir haben unsere zwei Katzen dabei; es tut mir leid (der Beamte blickte kurz auf die Hinterbank und ging mit meinen Papieren zu seinen 2 Kollegen; kurz darauf kam er wieder zurück).
                der Beamte: so leid es mir auch tut, ich kann Sie nicht einfach weiter ziehen lassen. Das kostet Sie 30,- EUR, wenn Sie gleich hier vorort bezahlen!

                Ich habe nun wirklich aufgeatmet, die 30 EUR bezahlt und mich freundlich und von da an das Tempo-Limit beachtend verabschiedet!

                Ich weiss bis heute nicht, ob mich die Tatsache, dass ich ruhig und freundlich geblieben bin gerettet hat oder mein österreichischer Pass?! Eins weiss ich aber definitiv: in AT sind mir die "lebenden" Blitzer (also die Beamten mit der Laserpistole) wesentlich lieber als die Blitzerkästen. Denn die zweiten entscheiden leider nicht nach Ermessen, sondern man bekommt einen recht teuren Bescheid nach Hause geschickt!

                Gruß
                Venzi

                Kommentar


                • #9
                  AW: 30 % Rabatt auf Strafzettel

                  Hallo,

                  neu ab diesem Jahr in Spanien.

                  Ab 121 KM/H sind 100 € Bussgeld fällig. Abzüglich Rabatt bei Sofortzahlung.
                  Dieser Rabatt wird demnächst auch wegfallen, dann muss 100% bezahlt werden und das sofort.

                  Achtung !! Ich sehe ja häufig diese Möchtegerne-Rennfahrer die ihr Nummernschild mit dem Dampfstrahler bearbeiten. Jeden Samstag an den Waschstrassen zu sehen.

                  Laut neuester Rechtsprechung in Spanien, muss das Nummernschild eindeutig lesebar sein und sauber. Strafen für nicht lesbare Nummernschilder beginnen ab 200 €.

                  Also immer schön langsam und aufmerksam in Spanien fahren.

                  Grüße
                  sigpic

                  Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 30 % Rabatt auf Strafzettel

                    Hat sich schon irgendwer Gedanken gemacht, ob man einen europäische Einzugsermächtigung für Strafen im Ausland ausfüllen kann?,

                    Da ist ja pro Auslandsfahrt mindestens ein Knöllchen drinn, so viel auf einmal beachten geht ja gar nicht, 90 % der Verstösse geschehen ja nicht mit Vorsatz, so meine Meinung, sondern aus Unachtsamkeit.
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 30 % Rabatt auf Strafzettel

                      Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                      Hat sich schon irgendwer Gedanken gemacht, ob man einen europäische Einzugsermächtigung für Strafen im Ausland ausfüllen kann?,

                      Da ist ja pro Auslandsfahrt mindestens ein Knöllchen drinn, so viel auf einmal beachten geht ja gar nicht, 90 % der Verstösse geschehen ja nicht mit Vorsatz, so meine Meinung, sondern aus Unachtsamkeit.
                      Richtig aber nicht EU-Konform.
                      Vorschlag:
                      Schreib Deine Reiseländer an und laß Dir ein Guthabenkonto dort einrichten.
                      Dann brauchen sie nur noch abbuchen von dort-
                      -duck-und-wech

                      LG
                      Altmärker
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 30 % Rabatt auf Strafzettel

                        Wer sich auf Norwegens Straßen bewegt sollte dieses vorsichtig tun!

                        In Norwegen ist alles sehr teuer gerade die Strafzettel.

                        Dieses durfte ein Arbeitskollegen(Deutscher) von mir am eigenen Leib erfahren, Tatort ist die E18 von Drammen nach Larvik Tempo 100 ist hier erlaubt.
                        Mein Kollege war deutlich schneller unterwegs als die erlaubten 100 und nach einer Tunnelpassage setzte sich ein Polizeifahrzeug vor ihn und forderte ihn auf stehen zubleiben. Netto war er 48km zu schnell und das in Norwegen!
                        Der Führerschein wurde sofort vor Ort eingezogen, später folgte dann eine Gerichtsverhandlung. Rechtsbeistand und Dolmetscher musste er sich besorgen, dass Urteil lautete; 7 Monate Fahrverbot... gut kann man mit leben, 10.000NOK.... upsss und jetzt kommt der Hammer zwei Jahre auf Bewährung!!!

                        In diesem Sinne... Schnell gefahren wird nur in Deutschland!
                        Die einen kennen mich, die anderen können mich(K. Adenauer)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X