Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel der Frontscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel der Frontscheibe

    -----
    Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:06.
    Gruß
    FFM_X

  • #2
    Hallo FFM-X

    Kannst du mal Fotos einstellen, um welche Leisten es sich hier handelt?

    Die Scheibe ist doch geklebt?

    Bitte halte mich auf dem Laufenden, da ich ja auch bereits 2 WSS gewechselt habe. Nicht das da noch was auf mich zukommt.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      -----
      Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:07.
      Gruß
      FFM_X

      Kommentar


      • #4
        Habe schon 3 Scheiben wechsel (lassen) müssen und noch immer sind die Originalleisten dran. Denke auch das die Leisten aus Alu sind .

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          So ein Humbug habe ich noch nie gehört!

          Hab die dritte Scheibe drin und die Leisten sind wieder eingeclipst worden. Die Leisten korridieren? Dein Händler korridiert auch!

          Und wenn die Leisten mitgetauscht werden müssen, zahlt auch die Versicherung. Es gibt da so eine Richtwertkalkulation, wenn Dein Händler die Versicherung allerdings mit einem Selbstbedienungsladen verwechselt, gibt keine Kohle!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Wasserfangleisten

            Das sind die sogenannten Wasserfangleisten, die kosten lackiert ca. 120 Euro pro Stück und haben mit der ensterscheibe nichts zu tun, müssen aber ab- und angebaut werden bei Scheibentausch. Die Leisten sind eingeclipst und mit Spezialwerkzeug abzuziehen, misslingt dies sind die Clipse abgebrochen und die gesamte Leiste muss erneuert werden....das dürfte wohl eher passiert sein...da die Leisten nicht rosten oder oxidierne können. Diese Leisten sind bei BMW entweder grundiert oder fertig lackiert direkt zu bestellen. Ich gehe mal davon aus das der Mechaniker Mist gebaut hat und du das nun zahlen sollst.


            Wasserfangleiste grundiert links


            1


            0,191 29,50 € 51 31 3 420 829 nur in verbindung mit 02 Wasserfangleiste grundiert rechts


            1


            0,192 29,50 € 51 31 3 420 830 nur in verbindung mit Clip wasserfangleiste

            0,000 51 31 3 419 448 Formteil wasserfangleiste oben

            0,001 51 31 3 419 453 Formteil wasserfangleiste unten

            0,001 51 31 3 419 454 02 Wasserfangleiste lackiert links
            bei bestellung farbcode angeben
            CODE-UNI/MET.
            1


            0,000 118,00 € 51 31 0 403 317 nur in verbindung mit 02 Wasserfangleiste lackiert rechts
            bei bestellung farbcode angeben
            CODE-UNI/MET.
            1


            0,000 118,00 € 51 31 0 403 319 nur in verbindung mit Clip wasserfangleiste

            0,000 51 31 3 419 448 Formteil wasserfangleiste oben

            0,001 51 31 3 419 453 Formteil wasserfangleiste unten
            Lass dich nicht veräppeln, den Schaden soll die Werkstatt selber tragen und lass dir die angeblich korridierten Leisten zeigen, die haben sie sicherlich nicht mehr....leider schon weg geworfen.....sonst würdest du bestimmt die abgebrochenen Clipse sehen. Die meisten Mechaniker sind nämlich zu faul mit dem Spezial-Abzieher die Leisten zu demontieren und nehmen einen Schruabenzieher als Hebel, dann passierts eben....

            Gruß Jürgen
            Zuletzt geändert von JuergenH; 05.06.2008, 07:59.

            Kommentar


            • #7
              -----
              Zuletzt geändert von FFM_X; 13.07.2021, 14:07.
              Gruß
              FFM_X

              Kommentar

              Lädt...
              X