Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poltergeist II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poltergeist II

    Guten Morgen,

    also ich mache das jetzt auch mal wie Cherry mit Ihrer Schublade :-)

    Mein 2.0d hat jetzt 93.000 Kilometerchen auf der Uhr und seit ein paar Tagen knackt da was...

    Bis jetzt lief das Teil ohne "Nebengeräusche", sodaß ich auch nicht den Überblick habe, ob mein gleich folgendes Geräusch schon bekannt ist.

    Also:

    Fahrzeug steht (Ampel o.ä.)
    Beim Anfahren kommt von vorne rechts oder hinten rechts bei der ersten Raddrehung ein Knackendes Geräusch. (Also das Knack erschreckt jetzt keine Fußgänger, aber es ist im Popometer zu spüren)
    Es macht nur kurz knack - bis das Rad sich quasi dreht - und dann ist alles gut. Bis ich wieder anfahren muss.

    Verstärken kann ich das Geräusch indem ich mit eingeschlagener Lenkung losfahre - also beim Abbiegen z.B.

    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?
    Ich will doch in drei Wochen mit dem Töfftöff nach Italy...

    Poltergeist III - oder gehört das zum PG II:
    Während der Fahrt beim ordentlichen Beschleunigen - also z.B. bei Tempo 80 Vollgas geben habe ich auch ein gefühltes Problem. Ich umschreibe das mal: Gehen wir mal davon aus, daß der Antrieb nur aus zwei ineinandergreifenden Zahnrädern besteht. Und genau bei den beschriebenen BEschleunigungsmanövern fühlt es sich so an, daß bei einem der beiden Zahnrädern ein oder zwei Zähne fehlen und dadurch eine kleine aber merkliche Verzögerung verursacht wird.

    Fühlen tue ich das nur beim Gasgeben, beim Mitschwimmen und "sanften" Beschleunigen merkt man nix.

    Fragen über Fragen...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Poltergeist II

    Ich tippe auf Radlager. Ab zum

    Kommentar


    • #3
      AW: Poltergeist II

      Hallo Powder,

      ich tippe auf das Schutzblech was unter dem Motor ist. Das wird lose sein. Hatte die gleichen Geräusche wie du. Bei Anfahren und um die Kurve fahren kommt Bewegung in die Karosse, deshalb das knacken.

      Beim zweiten tippe ich auf Turbo oder Luftmassenmesser. Das wird aber schwierig beim , der kann das nicht testen, bekommt keine richtigen Werte, weil du weist schon


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Poltergeist II

        Hallo PoWder,

        ich tippe auf eines Deiner Domlager.

        Die Symptome sind typisch - langsames Anfahren - verstärktes Geräusch beim Lenkeinschlag.

        Aber Irren ist ja bekanntlich männlich...


        Gruß
        Sac
        "Jeder macht, was er will, keiner macht, was er soll, aber alle machen mit!"

        Kommentar

        Lädt...
        X