Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Innenlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Innenlicht

    Wie ist das bei euch mit dem Innenlicht wenn Ihr den Wagen ausmacht/den Schlüssel raus zieht? Geht das Licht dann bei Euch an oder erst wenn Ihr die Türen aufmacht?

    Bei mir geht das Licht nämlich erst an wenn ich die Tür aufmache. Und ich meine mich zu erinner, das das bei meinem Z4 anders war.

    Weiß jemand, ob es da verschiedene Einstellungen gibt?

    Gruß
    Elduro
    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

  • #2
    AW: Frage zum Innenlicht

    Bei mir geht das Innenlicht schon an, wenn ich per Fernbedienung aufschließe.

    Ist 100%tig eine Einstellungssache.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zum Innenlicht

      Schlüssel abziehen oder öffnen mit der FB schaltet bei mir das Licht ein .
      Hat u.U. was mit der Funktion "Softdimmen" , oder wie das genau heißt , zu tun . Diese ist bei mir freigeschaltet.
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zum Innenlicht

        Hallo Elduro,

        bei mir geht das Innenlicht beim Öffnen der Zentralverriegelung an und auch, wenn ich den Zündschlüssel nach dem Abstellen des Motors abziehe. Das läßt sich sicherlich über die Car-/Key-Memory-Funktionen einstellen, frag' mal deinen .
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zum Innenlicht

          Ja genau das ist das Problem. War heute da und habe diese Softdimm-Funktion einschalten lassen. Jetzt geht das Licht aber nicht mehr an wenn ich den Schlüssel abziehe.

          Im Handbuch steht allerdings ausgerechnet zu dieser Funktion nicht mal ob es sie überhaupt gibt.

          Frag mich sowieso was die da bei BMW machen. Das hat heute 45 Minuten gedauert diese Funktion zu aktivieren. Das ist doch nur ein Häkchen in einem Menü

          Aber da ich am Montag eh eine neue Frontscheibe bekommen (der Wagen ist ja jetzt auch schon 2 Wochen alt!!!!!!!) werd ich das bei der Gelegenheit wohl noch mal überprüfen lassen.

          Danke für Eure Hilfe...
          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zum Innenlicht

            Hallo,

            Schlüssel abziehen oder öffnen mit der FB schaltet bei mir das Licht ein .
            So kenn ich das auch, war ab Werk eingestellt. Allerdings Modelljahr 06.

            Grüße
            Ingrid
            Zuletzt geändert von cherry; 31.07.2008, 00:27.
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zum Innenlicht

              Des Rätsels Lösung: Das Innenlicht geht bei mir auch an wenn ich den Schlüssel abziehe. Allerdings nur, wenn es draußen auch dunkel ist. Hätte ich natürlich auch drauf kommen können, habe aber einfach so viel Cleverness nicht erwartet.

              Vielen Dank für alle Tipps!
              X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zum Innenlicht

                Hi,

                so gings mir mit dem beleuchteten Kosmetikspiegel in der Sonnenblende auf der Fahrerseite.
                Da ging einfach das kleine Licht nicht an also ab zum , des Rätsels Lösung ab einer gewissen Neigung der Sonnenblende funktionierts erst

                Gruß Kalli
                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zum Innenlicht

                  Jetzt wollte ich es aber mal ganz genau wissen ...

                  Bei mir geht das Innenlicht an , wenn der laufende Motor ausgeschaltet wird , d.h. wenn die Zündung auf "0" steht , nicht erst , wenn der Schlüssel abgezogen wird . Der Lichtschalter kann dabei sowohl in Stellung "Automatik" wie auch in "Aus" stehen. Auch ist es egal , ob das Fahrzeug in einer dunklen Garage( Xenon autom. an) oder im hellen Sonnensschein ( Xenon aus) steht ... Innenlicht geht immer an mit Zündung "Aus".
                  Habe ich jetzt auch ein Problem ?? Och nööh , ich glaube das ist für mich so in Ordnung.
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X