Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachdieseln beim neuen 2.0d?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachdieseln beim neuen 2.0d?

    Bei meinem 2.0d (177PS) ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass der Wagen nach dem Abstellen schon mal ein wenig nachruckelt. Er macht dann einen kleinen Satz nach vorne (wirklich nur ganz klein). Liegt das am Motor (Nachdieseln) oder eher an der Automatik (die steht ja schon auf "P")?

    Es war übrigens immer sehr heiß, wenn es mal passiert ist. Nachvollziehbar ist das Problem(chen) allerdings nicht.


    Gruß

    Martin
    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

  • #2
    AW: Nachdieseln beim neuen 2.0d?

    Hatte ich noch nie. Musst Du mal beobachten, evtl. ab zum . Wenn der Automat auf P steht, sollte die Karre sich nicht mehr bewegen, auch nicht beim abschalten. Macht meiner jedenfalls nicht.

    Grüße,
    Dirk
    sigpic
    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

    It is never too dark to be cool

    Bilder von der Abholung des X3

    Paul genehmigt sich zur Zeit

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachdieseln beim neuen 2.0d?

      Ich glaube, ES lebt

      Hat er seit dem letzten Mal nicht mehr gemacht, war aber auch nicht mehr so heiß!?


      Gruß

      Martin
      seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachdieseln beim neuen 2.0d?

        Heute habe ich den Wagen abgestellt, Automatik auf P, Motor aus, aber noch Fuß auf der Bremse. Nachdem ich den Fuß von der Bremse genommen hatte, rollte der Wagen fast einen halben Meter nach hinten (ganz leichtes Gefälle nach hinten, nennt man wohl Steigung), da ich dort nie die Handbremse anziehe.

        Es scheint also doch eher am Getriebe zu liegen!?


        Gruß

        Martin
        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachdieseln beim neuen 2.0d?

          Auf jeden Fall ist da etwas nicht ok.
          Wenn Du auf "P" stellst, auch ohne Handbremse, sollte nichts mehr passieren. "P" wie Pause, Parken, PLATZ!, Pleib stehen! Peweg Dich nicht!
          Ist wohl doch ein Fall für den
          Gruß aus dem Norden

          Stefan

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachdieseln beim neuen 2.0d?

            Normal erscheint mir das auch nicht, nur solange es nicht reproduzierbar ist, kann ich mir den Weg zur Werkstatt wohl sparen, es sei denn, es handelt sich um ein bekanntes Problem, aber dann hätte man doch schon mal sowas lesen müssen!?


            Gruß

            Martin
            seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

            Kommentar


            • #7
              AW: Nachdieseln beim neuen 2.0d?

              Hi,
              also bei meinem Fuß auf der Bremse,Hebel auf P , Motor aus , Schlüssel raus, und nun erst Fuß von Bremse = dann bewegt er sich noch ca 2-5 cm
              weiß jetz nicht mehr genau nach vorne oder nach hinten ich meine eher nach vorne.Hat man nun schon die Tür auf und steht Sie beim Parknachbar am Blech muß man aufpassen, habe mir an die Türkanten von ATU so schmale durchsichtige Kantenschützer angebracht , so passiert nix.

              Gruß kalli
              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

              Kommentar


              • #8
                AW: Nachdieseln beim neuen 2.0d?

                Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                ...also bei meinem, Fuß auf der Bremse,Hebel auf P , Motor aus , Schlüssel raus, und nun erst Fuß von Bremse = dann bewegt er sich noch ca 2-5 cm ....
                Ist bei meinem 3.0 sd auch so, scheint mir normal zu sein. Ich vermute, dass sich im Getriebe/Wandler der Öldruck noch nicht ganz abgebaut hat ! Nach 10 sec. Wartezeit passiert nix mehr !

                Gruß Wolfi
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nachdieseln beim neuen 2.0d?

                  Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                  Ich vermute, dass sich im Getriebe/Wandler der Öldruck noch nicht ganz abgebaut hat ! Nach 10 sec. Wartezeit passiert nix mehr !
                  Das wäre eine (einleuchtende) Erklärung für die ersten Probleme.

                  Das längere Rollen letztens war aber eher so, als wäre die Parkstellung noch nicht "eingerastet"!?

                  Schgucke weiter


                  Gruß

                  Martin
                  seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X