Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Bildbericht vom Zillertal und vom Gardasee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Bildbericht vom Zillertal und vom Gardasee

    Hallo!
    Nach ca. 2.750 gefahrenen Kilometern (und laut BC mit 8,4 l / 100km im Durchschnitt) sind wir um viele tolle Eindrücke reicher gut wieder zuhause angekommen - und das ohne einen nennenswerten Stau. Zunächst mit Zwischenübernachtung in München für 10 Tage nach Hippach im Zillertal und von dort weiter nach Limone am Gardasee. Das war eine erstklassige Kombination aus Wandern mit etwas Kraxeln sowie Ruhe und Genießen am See.
    An ein paar Eindrücken möchte ich Euch alle teilhaben lassen:

    Das erste Bild zeigt einen schönen Parkplatz mit Blick auf die Krimmler Wasserfälle an der Mautstraße vom Zillertal über den Gerlospass nach Krimml. An den Wasserfällen selbst "tanzte der Bär", d.h. Touristen ohne Ende mit allem was dazu gehört, aber allemal sehenswert. Dieser Ausflug bot sich bei bedecktem Himmel förmlich an - und vielen anderen eben auch. Die gute Gesellschaft auf dem Parkplatz ist purer Zufall.

    Das zweite Bild zeigt die Olpererhütte im Zamser Tal auf 2.389 m oberhalb des Schlegeisspeichers, der auch schon auf 1.782 m liegt. Im Hintergrund sind die Zillertaler Alpen mit den schneebedeckten Spitzen zu sehen, ein traumhafter Blick, den man sich aber auch erst einmal schweißtreibend erarbeiten muss. Zum Schlegeisspeicher als Ausgangspunkt für die Tour zur Olpererhütte gelangt man von Hippach an Mayrhofen vorbei über Ginzling und schließlich über eine wunderschöne Mautstraße hoch zum Speicher.

    Das dritte Bild entstand an einer atemberaubenden Straße, die etwas südlich von Limone vom Gardasee steil und eng bergauf nach Pieve führt. Solch eine Straße haben wir noch nicht erlebt und wir hatten wirklich Sorge um Blech und Spiegel: Gegenverkehr nicht möglich, man mogelt sich z.T. nach einigen dutzenden Metern im Rückwärtsgang schließlich aneinander vorbei und schafft es irgendwie nach oben. Mit einem VW-Bus oder Vito möchte ich dort nie fahren müssen. Das Bild zeigt den Xi an einer grandiosen Stelle, unten passt ein Auto durch, oben wohl kaum ein Fahrrad, auch wenn es fliegen könnte.

    Das vierte Bild ist dann der Lohn von der aufregenden Fahrt nach oben. Man befindet sich direkt oberhalb des Gardasees, es sind etwas über 400 m über dem See und genießt den Blick.

    Es grüßt Euch Friesenfrank


    (Danke Günni, jetzt ist alles zu sehen. Auf die Mods ist echt Verlass :-))
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von friesenfrank; 27.08.2008, 22:51.
    Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

  • #2
    AW: Kleiner Bildbericht vom Zillertal und vom Gardasee

    Hallo Friesenfrank,

    schön, dass Ihr gesund und munter wieder in der Hauptstadt eingetroffen seid. War auch höchste Zeit, dass dort mal wieder einer für Ordnung sotgt.

    Einen schönen Urlaub habt Ihr in den Bergen verbracht. Dass Dir das Hochladen der Fotos vom Gardasee nicht gelingen mag, finde ich schade!

    Lies doch bitte mal in Ruhe diesen Thread



    durch.

    Dir u. Deiner Familie schöne Grüße und einen harmonischen Arbeitsbeginn
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      AW: Kleiner Bildbericht vom Zillertal und vom Gardasee

      Hallo Friesenfrank und welcome back!

      Ich bin auch heute Nacht wieder in Deutschland eingetrudelt. Fotos & Co. folgen - Koffer ist noch nicht ausgepackt... wollte erst Forum stöbern.

      Dein 2. Bild ist bestimmt eine eingescannte Postkarte :-))

      Scheint ja eine tolle Tour gewesen zu sein!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Kleiner Bildbericht vom Zillertal und vom Gardasee

        Hallo,

        diese tollen Bilder erwecken in mir Erinnerungen meiner Sturm und Drangzeit, wir haben ja nur 380 Kilometer dort hin, und es ist quasi die Haus und Hofurlaubsadresse der Rosenheimer, wobei Lazise am Gardasee auch noch die Partnerstadt von Rosenheim ist. Ich habs nicht mehr gezählt wie oft ich mit meinen Kumpels dort Campen war. Den Gerlospass samt der Krimmler Wasserfälle war oft ein Motorradausflugsziel von uns, Ihr hattet bestimmt einen tollen Urlaub, in dieser schönen Gegend. Die Bilder habe ich jetzt schon mal ins Herz geschlossen

        Gruß in die Hauptstadt


        Roman
        Zuletzt geändert von bakerman11; 28.08.2008, 09:59.
        Viele Grüße,

        Roman aus Oberbayern

        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




        Kommentar


        • #5
          AW: Kleiner Bildbericht vom Zillertal und vom Gardasee

          Klasse Bilder !

          Letztes Jahr konnten wir den Gerlospass so richtig geniessesn

          Denn genau zu dem Zeitpunk wo wir auf dem Pass waren und richtung Zell unterwegs war nämlcih Viehscheid :D :D und somit gings mit Schrittempo richtingb Tal.
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar

          Lädt...
          X