Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höchstgeschwindigkeit

    Bin seit Dezember 2007 Besitzer eines 2.0d Automatik, hatte die ersten 5000 km keine Probleme und mußte dann seit dem 8 mal in die Werkstatt . So wurde auch bei 16.000 km ein Gestänge im Turbo ( wie bei so vielen ) gewechselt. Seit dem läuft das Fahrzeug nicht mehr und erreicht eine max. Geschwindikeit auf der Geraden, von der Werkstatt gemessene 206, mit der Aussage ich solle doch zufrieden sein, das Auto erreicht die ab Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit. Vorher lief er ohne Probleme 220 km/h. Der Werstattmeister lachte laut und sagte, das könne niemals stimmen und mehr könne man nicht tun. Was laufen eure 2.0d so laut Tacho. Wäre schön, wenn ihr mal eure Erfahrungen nach den Arbeiten am Turbo mitteilt.

  • #2
    AW: Höchstgeschwindigkeit

    Hallo lutz-bea!

    Herzlich willkommen im kleinen aber feinen X3-Forum.

    Leider ist Dein X3 allerdings garnicht nett zu Dir!

    Acht mal in die Werkstatt - das ist mehr aks ärgerlich.

    Und ja, meiner läuft deutlich schneller als 206 km/h.

    Ist zwar kein Automatik, aber auch ein 2,0d.

    Ich würde sagen gut 215 km/h.

    Wünsche Dir, dass doch noch alles gut wird mit dem Deinen oder - mach ihnen richtig Feuer untern A......
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      AW: Höchstgeschwindigkeit

      Hallo Lutz-Bea,
      willkommen im Club... hier wird Ihnen geholfen !
      Aber erst mal eine Frage... sind die 206 km/h nach Tacho ? Dann sind es effektiv nur max 196 km/h... also viel zu wenig !
      Ich weiß die Höchstgeschwindigkeit meines 2,0 D (Baujahr 09/2007) nicht... er wollte bei 200 km/h noch weiter......aber ich nicht mehr....
      Gruß
      Hasso

      Kommentar


      • #4
        AW: Höchstgeschwindigkeit

        Danke für die schnellen Antworten. Ja die 206 km/h sind leider lt. Tachostand, lt. Navi knapp 201. Mein Bruder fährt einen 318i touring 143 PS und fährt mir auf der Autobahn davon. Ich hatte beim letzten Werkstattbesuch darauf bestanden, dass der Turbo komplett getauscht wird, durfte mein Händler angeblich von BMW nicht. Mein alter Passat 100 PS Pumpe Düse lief schneller.
        Bisherige Werkstattaufenthalte
        -Lack löste sich von der Stoßstange
        -PDC defekt
        -Spiegelheizung defekt 3 Versuche der Werkstatt
        -Turbo defekt 3 Wekstattaufenthalte
        leider liebt meine Frau Ihr Auto!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Höchstgeschwindigkeit

          Hallo Lutz-Bea,
          zur weiteren Eingrenzung der Ursache würde mich mal der Durchschnittsverbrauch Deines 2,0 DA interessieren.
          Mein 2,0 D gehört sicher auch nicht zu den Schnellsten... aber er verbraucht im Schnitt nur 6,6 l Diesel/100 km.
          Mein 118d (143 PS) hat auf dem Papier exakt die gleichen Fahrleistungen wie der X3 (177 PS), überschreitet den Normverbrauch (4,5 l) aber deutlich mit 5,6 l. Dafür fährt er sich aber wie ein Rennwagen... und ist viel schneller als der Xi.
          Was verbraucht ihr so im Schnitt ?
          Gruß
          Hasso

          Kommentar


          • #6
            AW: Höchstgeschwindigkeit

            Hallo,

            meiner hatte lt. Navi, also gemessener GPs Geschwindigkeit 208, da war die Autobahn aber ganz leicht abschüssig, das sind dann lt. Tacho ca. 215 KM/h.

            habe mal das Video bei youtube dazu gefunden, die Typen reden dort französich, vileicht kann das jemand übersetzen, es scheint sich laut Lenkrad auch um einen pre. FL X3 zu handeln.

            http://de.youtube.com/watch?v=MU-JWbGf984
            Viele Grüße,

            Roman aus Oberbayern

            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




            Kommentar


            • #7
              AW: Höchstgeschwindigkeit

              Hallo Lutz-bea,
              auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum.
              Mein Xi 2.0D Aut. läuft nach Tachho so etwa 215, mit viel Spucke 220.
              -206 nach Tacho ist zwar für ein 1.8-Tonner und 2 Liter Diesel nicht übel, aber es geht da noch etwas mehr.
              Gruß aus dem Norden

              Stefan

              Kommentar


              • #8
                AW: Höchstgeschwindigkeit

                Hallo Hasso,
                wenn ich deinen Verbrauch lese, werde ich vor Neid ganz blass. Laut BC nach 20.000 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,0 l mit laufender Klima. Von den gefahrenen 20.000 km sind aber 50% Autobahn und ich fahre auf 19" Mischbereifung. Bisher war ich der Meinung das ist o.k.
                Wünsche ein schönes WE

                Kommentar


                • #9
                  AW: Höchstgeschwindigkeit

                  Die Verbräuche gehen hier (und auch in anderen Foren und auch bei anderen Marken) ja sehr weit auseinander. Das liegt aber m.E. zu 90% an der Fahrweise und nicht am Wagen.

                  Ich fahre viel Autobahn ohne Tempobegrenzung und Stadtverkehr. Land straße ist sehr wenig dabei. Bei rund 7500 km habe ich einen Verbrauch über alles von 8,7L/100km. Der BC ist übrigens ziemlich genau, da ich die Werte immer beim Tanken vergleiche. Ich bin mal knapp unter 8 Liter gekommen, aber auch schon knapp über 10.

                  Mein Wagen erreicht die angegeben 206 relativ zügig, was man so von 1,8to. und einem cw-Wert Nahe der Reihenhaussiedlung verlangen kann

                  Max. lt. Tacho waren knapp 220, was ungefähr echten 212-214km/h entsprechen dürfte (GPS 206 bei Tacho 210).

                  Die Vergleiche mit Passat und 318i hinken natürlich, da man nicht nur von der Motorleistung ausgehen darf. Mein Wagen reicht aus, um mit z.B. einem Audi A4 Avant oder Passat mit 140PS-tdi gut mithalten zu können. Am Berg beim Beschleunigen zieht der X3 sogar besser. (alles Autobahn)


                  Gruß

                  Martin
                  seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Höchstgeschwindigkeit

                    Hallo Lutz-Bea,
                    Du brauchst nicht vor Neid erblassen, denn ich habe den 2,0 D-Schalter (177 PS)... der verbraucht von "Natur aus" im realen Betrieb rund 1 l weniger als die Automatik-Version. Insofern ist Dein Verbrauch voll ok !
                    Ich schalte die Klimaanlage nur an, wenn es wirklich nötig ist und fahre meistens Autobahn mit 130 km/h.
                    Also, keine Sorge.....Dein Verbrauch von 8 l stimmt schon.
                    Somit ist Dein Wagen vermutlich i.O.... und die Höchstgeschwindigkeitsermittlung ist stark abhängig von Gefälle, Wind, Temperatur, Beladung, Luftdruck usw.
                    Denke, mit 206 km/h dürfte alles im grünen Bereich sein.
                    Gruß
                    hasso

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Höchstgeschwindigkeit

                      Hallo noch mal an alle
                      Da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, habe ich mein Fahrzeug noch mal bei meinem Freundlichen vorgestellt, wo man ihn 2 Tage getestet hat, neue Daten ins Steuergerät eingelesen hat, mit dem Ergebnis, das er noch schlechter lief wie vorher und ein Austausch des Turbos von BMW abgelehnt wurde. Meine Beschwerde beim Chef des Autohauses zeigte Wirkung, der Serviceleiter des Autohauses nahm sich meiner an, fuhr das Fahrzeg und bestätigte den spürbaren Leistungsverlust ab 160 km/h. Das Fahrzeug wurde einem Mitarbeiter von BMW vorgestellt. der mußte nicht mal fahren. Er fragte den Meister was gemacht wurde. Der sagte, das der Rep. satz für den Turbo verbaut wurde. Etwas ungehalten sagte der BMW ler, das der Rep. satz für mein Fahrzeug Zulassung 12/2007 gar nicht zugelassen ist, sondern der Turbo hätte komplett getauscht werden müssen plus ein Sensor und irgend ein Röhrchen was verrußt. Nach weiteren 24 h in der Werkstatt läuft er wieder wie vorher, nach vergeblichen 4 Versuchen.
                      GPS gemessene 210
                      Verbauch nach Turbotausch und 1000 gefahrene km 7,9 l

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Höchstgeschwindigkeit

                        So wendet es sich am Ende doch zum Guten, auch wenn es etwas gedauert hat... Glückwunsch zum wieder einwandfreien Xi, und Daumen drücken, daß es so bleibt...
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Höchstgeschwindigkeit

                          Das hört sich doch gut an, aber dass es immer erst so weit kommen muss, ist mehr als ärgerlich.


                          Gruß

                          Martin
                          seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Höchstgeschwindigkeit

                            Da muss ich wohl auch zum fahren.

                            Mein NACHTARA hatte in Südtirol plötzlichen Leistungsverslust. KM 32400 , kurz nach der Inspektion

                            Wenn man aufs Gas ging, passierte erst mal nichts und dann, ganz langsam ging es vorwärts. hmm, hab dann das Autochen den Berg hochgeheizt (Wenn man das so nennen kann, ein Opel Zafira 1.8 fuhr mir davon) und danach den Berg wieder runter. Ich dachte es könnte was mit dem DPF zu tun haben. Momentan läuft er wieder, aber wenn ich da was von verrußen lese, kommen mir einige Zweifel.

                            Also nächste Woche steht mein Xi beim Händler, dann sehen wir mal was der so ausliest.

                            Bis denne
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Höchstgeschwindigkeit

                              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                              ...
                              Mein NACHTARA hatte in Südtirol plötzlichen Leistungsverslust. KM 32400 , kurz nach der Inspektion ...
                              warst du mit nem pokemon in südvitriol?
                              MfG Markus
                              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X